Zitat von marvBetreibt ihr ihn? Und wenn ja, mit welchem Medium/Spiel/Clan/ etc ?
@Lovis : nicht in Multimedia verschieben, denn E-Sport ist schließlich ein Sport
Was zur Hölle ist "E-Sport"?! Und um Gottes Willen nein, sowas ist kein Sport! Meiner Meinung nach gehört der Thread ganz gewaltig verschoben, aber ich bin mal gnädig...
Naja so nennt sich der professionelle Wettkampf in verschiedenen Computer-Spielen, also nicht Spielen zum Spaß, sondern als "Sport".
Da Schach genau so als Sport angesehen wird ist es E-Sport alle mal, in Süd-Korea (Mutterland des E-Sports) gibt es bereits professionelle Spieler die von ihrem "Beruf" leben können, außerdem zählt E-Sports dort zu den populärsten Sportarten überhaupt (mit Baseball und Cricket meine ich). Weiter gibt es dort Fernsehsender die den ganzen Tag nichts anderes zeigen.
Schon klar, dass es da solche Existenzen gibt, die das professionell betreiben. Aber Schach ist für mich auch nur ein "Halbsport". Zu Sport gehört für mich irgendwie schon die Bewegung von einem Ort zum anderen dazu. Genauso könnte man hier beispielsweise "Billard" oder "Bowling" in das erste Unterforum verschieben, weil wir das ja auch eher als Freizeitaktivität betreiben und nicht als Sport. Aber sowieso alles egal!
Um die Definition von Sport müssen wir uns ja jetzt nicht streiten Ist schwierig wo man da ansetzt, für mich ist "sportlicher" Wettkampf = Sport, ob das nun Autorennen sind (wo man körperlich auch nicht viel tut), Billard, Bowling, Dart, Schach oder eben E-Sport, ganz egal
Hehe, aber Billard ist eben auch Sport im allgemeinen Sinne. Und E-sport wird, früher oder später, auch hier immer populärer. Die alte Generation muss dies nur mal akzeptieren (damit bist nicht du gemeint^^). Aber naja leider ist ja jeder Cs-Spieler ein potentieller Amokläufer, was sicherlich der Hauptgrund des "nicht akzeptierens" ist. Danke @ Öffentlich/Rechtliche Sender...
---
Ach ja früher das waren noch zeiten. Ich sag nur NPM ^^
Klar ist Billard auch Sport im allgemeinen Sinne, ich streite auch nicht ab, dass man e-Sport als Sport bezeichnen kann. Was ich meinte ist, dass ich persönlich den Begriff "Sport" für dieses Unterforum anders auffasse, aber das ist eben nur meine Meinung.
Zitat von Niandra LaDesKlar ist Billard auch Sport im allgemeinen Sinne, ich streite auch nicht ab, dass man e-Sport als Sport bezeichnen kann. Was ich meinte ist, dass ich persönlich den Begriff "Sport" für dieses Unterforum anders auffasse, aber das ist eben nur meine Meinung.
Beim Kultur-Unterforum gehst du doch auch nach der exakten Begrifflichkeit und nicht danach was die meisten Menschen sich darunter vorstellen
Richtig. Und aus diesem Grund findest du Themen wie Billard, Bowling oder E-Sport eben im Sport-Forum. Bin halt in beiden Fällen nicht ganz zufrieden damit.