Zitat von NemesisWarum feiert man eigentlich das ans Kreuz Nageln des Messiahs mit dem bemalen von Eiern, die von Hasen überbracht werden? Würd mich mal interessieren.
Zitat von NemesisWarum feiert man eigentlich das ans Kreuz Nageln des Messiahs mit dem bemalen von Eiern, die von Hasen überbracht werden? Würd mich mal interessieren.
Ostern ist halt dafür da, um die Landwirte zufrieden zustellen + noch die ganzen Schokoladen/Süßigkeitenfirmen, die auch ihren Teil kriegen. Kann man vergleichen mit Valentinstag für die Blumenindustrie. Alles klar?
Ich finde Ostern eigentlich ne tolle Sache. Und es gibt auch Menschen, denen bedeutet das mehr als nur Schokoladenhasen und -eier. Ostern als kapitalistisches Zweckfest abzutun ist ziemlich lächerlich, weil das Gedenken der Auferstehung Jesu Christi nun mal das höchste Fest der katholischen Christen ist und nicht vergleichbar mit sowas wie Valentins- oder Muttertag. Ich denke auch, dass die meisten Leute sich über Ostern freuen, ob gläubig oder nicht. Was hättet ihr denn davon Ostern abzuschaffen?
Zitat von Niandra LaDesIch finde Ostern eigentlich ne tolle Sache. Und es gibt auch Menschen, denen bedeutet das mehr als nur Schokoladenhasen und -eier. Ostern als kapitalistisches Zweckfest abzutun ist ziemlich lächerlich, weil das Gedenken der Auferstehung Jesu Christi nun mal das höchste Fest der katholischen Christen ist und nicht vergleichbar mit sowas wie Valentins- oder Muttertag. Ich denke auch, dass die meisten Leute sich über Ostern freuen, ob gläubig oder nicht. Was hättet ihr denn davon Ostern abzuschaffen?
Also ich hab das jetzt auch nicht ernst gemeint, kam die Ironie wohl nicht ganz durch.
€: Ich bin dafür, dass der Thread geschlossen wird, da Ostern ja vorbei ist oder da es sonst hier wieder ausartet^^