Gerade ist im Zufallsgenerator bei Winamp genau das Lied gekommen, das ich mir gewünscht habe ("Angel" von Massive Attack). Passiert mir generell voll oft, wenn ich unterwegs bin und noch ca. ein Lied Zeit habe, dass dann genau das Lied kommt, an das ich denke.
Kai hat mir von einer Southparkfolge erzählt, weil er sich an das darin vorkommende Lied erinnert hat, einfach mal so erzählt, naja und dann hab ich einen Tag danach glaub ich auf MTV zufällig Southpark geguckt und genau diese Folge lief dann...strange...
Habe heute eine ca. 25-bändige Realenzyklopädie der Antike zu Rate gezogen, weil ich mich allgemein über die Philippischen Reden informieren wollte und schlage dann im passenden Band zufällig eine Seite auf: Wo lande ich? Bei "Phallos". Waren auch nur 67 Seiten zu dem Wort... Aber zu den Philippischen Reden? Nichts! Hmpf.
Neda hat mich gestern in der Uni angerufen, ob ich nicht zufällig ne Kopfschmerztablette dabei hätte und zufälligerweise war gestern der erste Tag seitdem ich studiere, wo ich Kopfschmerztabletten dabei hatte.
Wieder ein seltsamer Zufall, allerdings nicht so wirklich "liebenswert": Bin heute mit dem Bus durch Ossendorf an einer scheinbar relativ neuen Feuerwache vorbeigefahren und hab mir so allerlei Gedanken dazu gemacht. Fünf Minuten später stand ich dann mit dem Bus eine längere Zeit am Bilderstöckchen, weil dort irgendwas war und hinter uns plötzlich mehrere Löschfahrzeuge und Rettungswagen angebraust kamen. Vermutlich von eben dieser neuen Feuerwache.
Geiler Zufall: Mein mp3-Player ist auf dem Rückweg von der Uni (genau genommen sogar noch davor) hängengeblieben und hat auf nichts mehr reagiert. Daraufhin musste ich ohne Musik heimfahren und hab dann das Teil, als ich zu Hause war, an den PC angeschlossen, um den Fehler zu beheben. Bei der Gelegenheit hab ich mir dann endlich mal die Lieder von Alin Coen draufgezogen, was ich schon ewig hatte tun wollen. In Gedanken an diese Musik fiel mir ein, dass die doch ein Album rausbringen wollten und bin auf deren Homepage gegangen, um nachzuschauen, ob es schon soweit ist, musste dann aber feststellen, dass das Album erst im Sommer kommt. Stattdessen hab ich mir dann mal die aktuellen Konzertdaten angesehen und hab dann unerwarteterweise entdeckt, dass sie morgen in Köln auftritt. Perfekt!