In den nächsten Tagen werde ich, nachdem die alten Daten gelöscht worden sind, die Tipprunde für die anstehende WM vorbereiten. Natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr euch wieder zahlreich beteiligt. Außerdem werde ich aber nochmal rumfragen und versuchen weitere Tipper zu werben, damit ein ordentlicher Pott zusammenkommt. Ich denke, ein Einsatz von 5€ ist angemessen, oder? Über Punktesystem, Gewinnverteilung, Strategieverbot und Bonusfragen könnt ihr ab jetzt hier diskutieren...
Ich persönlich bin für eine ähnliche Gewinnverteilung wie zuletzt, pro Strategie-Verbot (ich denke, es ist mittlerweile nachvollziehbar, warum...), für die Bonusfragen, die den Weltmeister und Deutschland betreffen und das Punktesystem ist meiner Meinung nach verbesserungsfähig, aber an sich in Ordnung.
Sollen wir das Ergebnis nach 90 Minuten, nach Verlängerung oder nach Elfmeterschießen tippen? Elfmeterschießen finde ich persönlich doof.
Bei den Bonusfragen habe ich jetzt folgende ausgewählt und die Punkte folgendermaßen zugeteilt: Weltmeister: 8 Punkte Halbfinalisten: je 2 Punkte Gruppensieger: je 2 Punkte Deutschland: 5 Punkte Was haltet ihr davon?
Hab ne Mail rumgeschickt! Wer sie nicht bekommen hat, kann mich danach fragen. Ihr könnt bzw. solltet auch eure Mailadresse ändern, wenn es sich um eine inaktive handelt.
ich bin für -5euro -gewinnverteilung unter den ersten 3(ist ja schließlich ne wm) -3-2-1-punkte system -ergebnis nach verlängerung, damits auch sinn macht unendschieden zu tippen in den final-spielen.
Ich bin eigentlich auch für Gewinnverteilung unter den ersten Dreien. Aber wenn jetzt z.B. 25 Leute mittippen, kann es halt sein, dass ab dem Viertelfinale die Hälfte nicht mehr mittippt und das fände ich schade. So ist noch ein bisschen mehr Spannung drin. Vor allem bekommt man nach dem dritten Platz ja eher seinen Einsatz zurück als dass man tatsächlich was gewinnt. Naja, mal sehen.
Hier die Mail für alle, die sie nicht bekommen haben:
ZitatVerehrte Tipp-Gemeinde,
nur noch wenige Tage, bis die WM und somit unser Tippspiel endlich startet! Ich möchte hiermit die Gelegenheit nutzen, euch ans Tippen zu erinnern und besonders nochmal auf die Bonustipps aufmerksam zu machen. Solltet ihr bei der WM nicht mittippen wollen, sagt mir doch bitte kurz Bescheid.
Desweiteren gibt es wie jedes Mal wieder einige Dinge zu klären und zu melden, wobei ich euch ausdrücklich bitten würde, mir eure Meinung kundzutun, weil eure Wünsche sonst nicht berücksichtigt werden können.
1.) Einsatz Beträgt wie gewohnt 5€. Bezahlt haben bereits Alena, Jack, Lea, Lovis, Marcel, Marvin, Robin, Simon K. und Simon R.. Von den anderen hätte ich den Einsatz gerne bis zum 16. Juni, sonst werden die, die bis dahin noch nicht gezahlt haben, nicht mehr berücksichtigt. Ihr könnt mir das Geld auch gerne überweisen, wenn das einfacher ist.
2.) Gewinnverteilung Werde ich euch mitteilen, sobald feststeht, wie viele Leute mittippen. Ich denke, dass es wieder relativ ähnlich wie in der vergangenen Bundesliga-Saison sein wird, also ungefähr das erste Drittel an den Gewinnen beteiligt wird. Wenn jemand ansonsten ein System hat, dass er bevorzugt, einfach Bescheid geben.
3.) Bonusfragen Es bleibt bei den Bonusfragen, die bisher schon tippbar sind. Die Gruppensieger zusätzlich zu tippen, halte ich für relativ unnötig, weil sich die Tipps wohl kaum unterscheiden werden. Ansonsten richten sich die zu erreichenden Punkte nach dem Punktesystem.
4.) Punktesystem Drei verschiedene Systeme stehen zur Wahl, ihr könnt euch entscheiden: a: Tendenz 1, Ergebnis 2 b: Tendenz 1, Torabstand 2, Ergebnis 3 c: Tendenz 2, Torabstand 3, Ergebnis 4
5.) Strategietipps Es wird in der Vorrunde nicht erlaubt sein, an einem Spieltag mehr als zwei Drittel der Spiele mit gleichem Ergebnis zu tippen. Ab dem Achtelfinale jedoch gilt diese Regel nicht mehr.
6.) Tippen nach... ...90 Minuten, Verlängerung oder Elfmeterschießen? Ich halte nach 90 Minuten für am sinnvollsten, aber ihr könnt gerne abstimmen!
7.) Mailadresse Kontrolliert bitte alle, ob die Mailadresse eures Accounts noch aktuell ist. Sollte dies nicht der Fall sein, dann ändert sie bitte, sodass ihr problemlos über den Mailverteiler erreichbar seid.
8.) neue Tipper Niemand ist ausgeschlossen! Solltet ihr noch Bekannte haben, die mittippen wollen, dann gebt ihnen Bescheid. Nett wäre nur, wenn sie sich unter ihrem richtigen Namen anmelden würden, damit klar ist, wer wer ist. Selbstverständlich gelten für die Neulinge dann die gleichen Regeln bezüglich der Einsatzabgabe.
Sooo... An sich müsste es das gewesen sein. Wenn ihr noch Fragen, Anregungen oder sonstiges habt, meldet euch! Bis dahin wünsche ich euch viel (aber nicht allzu viel) Erfolg beim Tippen und sende schöne Grüße!
Oh man, ich hätte schwören können, dass ich 1:0 für Slowenien getippt hatte! Hab das sogar beim Fußball noch erzählt, aber scheinbar hab ich doch 2:0 getippt, warum auch immer...
Wie schlau von mir heute morgen im Schwindeltaumel meinen Tipp bei Honduras - Chile von 0:1 noch auf 0:2 zu ändern... Spanien gewinnt also demnach 3:0, schätze ich.