Boah ich hab gestern Nacht vorm Pennen noch fünf Minuten Oliver Geissen Show gesehen, mir ist richtig schlecht geworden. Talkshows sind einfach der größte Schmus, den man sich vorstellen kann. Tut mir Leid, ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was man daran finden kann, wenn sich dumme Menschen gegenseitig immer wieder ins Wort fallen und sich streiten, obwohl sie nichts miteinander zu tun haben. Klar kann man sich darüber lustig machen, aber selbst das finde ich in den aller meisten Fällen unausstehlich langweilig.
ich kann mir das auch nicht mehr antun, es ist so traurig zu sehen, ich würde mich nicht mal als besonders gebildet oder schlau bezeichnen, aber dass es so beschränkte menschen gibt ist wirklich traurig
Dass es beschränkte Menschen gibt, ist ja nicht mal das Problem, Intelligenz macht einen Menschen ja an sich nicht besser. Aber wieso gibt es mehr Fernsehsendungen, deren Inhalt total belanglos ist als welche, in denen man vielleicht echt was lernen könnte? Das Traurige ist eigentlich eher, dass man sieht, dass man Geld mit dummen Menschen machen kann und das dann ausnutzt, statt sie zum Beispiel zu bilden oder sowas in der Art.
Zitat von Niandra LaDesDass es beschränkte Menschen gibt, ist ja nicht mal das Problem, Intelligenz macht einen Menschen ja an sich nicht besser. Aber wieso gibt es mehr Fernsehsendungen, deren Inhalt total belanglos ist als welche, in denen man vielleicht echt was lernen könnte? Das Traurige ist eigentlich eher, dass man sieht, dass man Geld mit dummen Menschen machen kann und das dann ausnutzt, statt sie zum Beispiel zu bilden oder sowas in der Art.
Naja die Sendungen werden ja anscheinend geguckt ansonsten gäb es sie ja nicht mehr. Ich wollte nur sagen dass ich mich für einen ganz normalen Menschen halte weder übermäßig schlau oder gebildet oder so. und wenn ich dann sehe wieviele menschen es gibt die scheinbar nicht "normal" sind, weil sie erstens zu solchen sendungen gehen und zweitens es menschen gibt diese auch noch schauen, macht mich das ziemlich traurig. das heisst nämlich dass nicht die "normal" gebildeten und "normal" schlauen die mehrzahl bilden sondern die Dummen, und das ist irgendwie nicht gut :/
Richtig, aber so ist es. Hab vorgestern in Griechisch das Wort "Ochlokratie" ("ochlos = Volksmenge) gelernt, dass ist dann die Abart der Demokratie ("demos" = Volk), die wir ja im Prinzip haben. Jeder noch so dumme Idiot hat genauso viel zu sagen wie alle anderen. Irgendwie... naja, finde ich das nicht gut.
Zitat von NemesisDemokratie heißt ja, dass jeder seine Meinung frei äußern darf, aber nicht muss! ^^
Eigentlich doch nicht, oder? Es heißt doch "Volksherrschaft" und hat mit Meinungsfreiheit doch gar nichts zu tun. Vielleicht hab ich auch einfach nicht die möglicherweise vorhandene Ironie übersehen...
Ja ok, das bezieht sich eher auf Meinungsfreiheit Zu unserem Demokratieverständnis gehört ja dann auch die Meinungsfreiheit. Aber du hast schon recht^^