Ich bitte dich dann hiermit inständig, deinen Thunfisch-Konsum drastisch zu reduzieren, damit unsere Kinder und Enkel eventuell auch noch irgendwann in den Genuss Thunfisch zu essen kommen können. Durch dein jetztiges Verhalten, sofern es denn der Wahrheit entspricht, trägst du maßgeblich zur Ausrottung einer Tierart und somit zu einer gefährlichen Veränderung eines riesigen Ökosystems bei. Schlimme Sache.
dazu tragen wohl eher die bei, die soviel fischen dass die fischbestände sich nicht mehr regenerieren können. 100 dosen thunfisch mehr oder weniger retten bei 5 millionen tonnen pro jahr oder so den thunfisch auch nicht.
"Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde."
Wenn niemand mehr da ist, der 5 Millionen Tonnen Thunfisch pro Jahr isst, wird auch weniger gefischt werden. Das Angebot richtet sich nach der Nachfrage und im Falle von Thunfisch ist diese auf unnatürliche Weise (zu) hoch.
Hab ich heute Morgen auch schon auf SpiegelOnline gesehen. Wollte demnächst mal, wenn die Situation es zulässt, jemanden liebevoll als Blobfisch beschimpfen, aber das sollte ich mir jetzt wohl besser sparen.