die frage ist was überhaupt nötig ist auf dieser welt man lebt nur einmal und wer am ende den meisten spaß hatte hat gewonnen, oder so
und was man "cool" findet und was nicht da kann man auch tausend jahre drüber streiten
gras ist die schwächste droge von allen, klar macht die am wenigsten süchtig, aber wenn du koks oder heroin abhängig bist ist es halt ne starke körperliche abhängigkeit, denke nicht dass man das mit schokolade vergleichen kann
Zitat von dasdingdongdingda bin ich mir bei der schokolade nich so sicher ;-D
naja und gras mach sogar ehr weniger süchtig als schokolade ... is eben was "cooler" ... also is meine erfahrung ... hängt aber wohl natürlich auch alles von der inneren verfassung einer person ab ... für was man eben anfälliger is ...
ach was red ich süchtig macht gras überhaupt nicht ... nur irgendwann vllt abhängig ... aber abhängig macht eh alles ... und es is halt richtig cool ... wenn man was rumgeben kann und iner gruppe einen raucht ... bei schokolade wär das nich so ... und dann wird gras halt mit "coole runde" in verbindung gebracht ... und die runde kann nur noch cool sein wenn gras da is ... also da fängt ne abhängikeit schon an ... aber keine sucht
also wenn gras nach der definition ne droge is dann schokolade schon lange
Glaube nicht das Gras cool ist...oder das man cool ist wenn man Gras raucht. Ist jedem selbst überlassen Drogen zu nehmen. Ich finde es einfach unnötig und die meisten Leute die Drogen nehmen haben Probleme die sie anders nicht in den Griff bekommen.
Dem stimmt ich zu, wusste gar nicht, dass du so eine Meinung drüber hast.
Also wenn ich in einer Runde bin mit Lovis, Filip, Enrico, Amin, Leander & Sabrina dann weiß ich nicht, ob die das jetzt so cool fänden, wenn ich anfange Gras zu verteilen. Vielleicht kennt man einfach die falschen Leute, wenn sowas "cool" ist.
das war ja auch ein "coolool" also nich cool ... is vllt missverständlich ... natürlich sind drogen nicht notwendig ... im objekiven sinne ... aber über subjektive notwendigkeiten lässt sich immer streiten .... man sollte sich auf jedenfall genu im klaren sein was man da konsomiert bzw sich die situation erst möglichst vielseitig analysieren ... denn nur der reflectierte bzw einem selbst bewusste teil ist "beeinflussbar" (oder auch nicht) ... auch wenn die "gefühlte" verantwortung zu sich selbst wächst ...
Zitat von dasdingdongdingda bin ich mir bei der schokolade nich so sicher ;-D
naja und gras mach sogar ehr weniger süchtig als schokolade ... is eben was "cooler" ... also is meine erfahrung ... hängt aber wohl natürlich auch alles von der inneren verfassung einer person ab ... für was man eben anfälliger is ...
ach was red ich süchtig macht gras überhaupt nicht ... nur irgendwann vllt abhängig ... aber abhängig macht eh alles ... und es is halt richtig cool ... wenn man was rumgeben kann und iner gruppe einen raucht ... bei schokolade wär das nich so ... und dann wird gras halt mit "coole runde" in verbindung gebracht ... und die runde kann nur noch cool sein wenn gras da is ... also da fängt ne abhängikeit schon an ... aber keine sucht
also wenn gras nach der definition ne droge is dann schokolade schon lange
Glaube nicht das Gras cool ist...oder das man cool ist wenn man Gras raucht. Ist jedem selbst überlassen Drogen zu nehmen. Ich finde es einfach unnötig und die meisten Leute die Drogen nehmen haben Probleme die sie anders nicht in den Griff bekommen.
jojo das stimmt schon ... ich vergess manchmal dass ihr mich noch nich so gut kennt ... desshalb ist es kein wunder das das missverstanden wurde ... mit drogen bekommt man probleme auch nich in den griff ... man verfäscht und verdrängt höchstens ... schafft sich aber wohl ehr noch mehr probleme die viederum verdrängt werden müssen ggf ... usw die spirale des teufels
Zitat von NemesisAlso wenn ich in einer Runde bin mit Lovis, Filip, Enrico, Amin, Leander & Sabrina dann weiß ich nicht, ob die das jetzt so cool fänden, wenn ich anfange Gras zu verteilen. Vielleicht kennt man einfach die falschen Leute, wenn sowas "cool" ist.
hab jez nich viel zeit ... aber das is ja auch nich kompliziert ... muss es zumindest nicht sein ... ich wollte nur mein missbehagen darüber zum ausdruck bringen , dass positive bzw lustige usw erfahrungen von einigen leuten viel zu selbstverständlich mit drogen wie gras oder alkohol in verbindung gebracht werden ... sie machen also ihren spaßfaktor von einer im grunde belanglosigen flüssigkeit oder etwas grünem ABHÄNGIG ... was ich in keinem fall als cool bezeichnen würde ... aber so war das ja auch nich gemeint wie jez eigendlich kar sein müsste ... kann ja später ggf mehr dazu sagen muss aber jez wech ...
Drogen werden nicht nur genommen, wenn man Probleme hat, sondern oftmals auch aus Neugierde oder Langeweile (weiß nicht, ob man das schon als Probleme ansehen sollte): Fakt ist aber wohl, dass Drogen spätestens dann gefährlich werden im Hinblick auf ihre Suchtgefahr, wenn man sie zur Bekämpfung von Problemen nimmt. Physische und psychische Abhängigkeit laufen im Endeffekt auf dasselbe raus, nämlich Abhängigkeit, deswegen sehe ich nicht so ganz ein, warum man da das eine schwächer werten sollte als das andere. Etwa, weil man psychische Abhängigkeit leichter besiegen kann? Weiß nicht, ob ich dem zustimmen würde. Ich für meine Person lehne Drogen für mich (bisher) ab, weil ich weder den Geschmack von Alkohol mag, noch daran Interessiert bin Rauch einzuatmen und ich generell nicht an dieser Art von Bewusstseinsbeeinflussung interessiert bin. (Kokain, Heroin und andere Substanzen dieser Art zu konsumieren fiele mir logischerweise nicht mal im Traum ein.) Viel mehr vertrete ich da die Position, dass auch ohne Drogen ziemlich viel an Reizen und Empfindungen aus dem menschlichen Gehirn/Körper rauszuholen ist und dass es ein Versuch wert ist, den schwereren Weg zu gehen und den Zugang dazu ohne deren Hilfe zu finden. Schafft man es auf diese Weise, hat man durch den Lerneffekt eine Wiederholbarkeit garantiert und unheimlich viel gewonnen. Wenn andere Menschen Drogen nehmen wollen, so sollen die das tun, allerdings auf eigene Verantwortung. Bin aber empirisch zu dem Ergebnis gelangt, dass Menschen durch Drogeneinfluss eigentlich ausnahmslos unsympathischer in ihrem Verhalten werden.
Zitat von Nemesis
Zitat von ChameleonWenn du das irgendwann mal machen solltest, lach ich mir voll einen ab . Ich denke aber ich werd' mich zuerst wundern.
Lustig wärs bestimmt schon, da unerwartet
Schließ dich doch einfach mal mit einem von unseren kiffenden Freunden kurz, vielleicht könnt ihr so ne Aktion gemeinsam planen. Hätte auch sicherlich meinen Spaß daran.
Zumal es beim ersten Mal vielleicht noch super meaga toll ist, eine bestimmte Droge zu nehmen. Beim zweiten Mal ist es dann nur noch toll. Beim 5-10 Male ist es dann schon normal und nichts besonderes und beim weiterem Wiederholen ist es dann nur noch die Sucht (bewusst übertrieben).
Zitat von MarcelZumal es beim ersten Mal vielleicht noch super meaga toll ist, eine bestimmte Droge zu nehmen. Beim zweiten Mal ist es dann nur noch toll. Beim 5-10 Male ist es dann schon normal und nichts besonderes und beim weiterem Wiederholen ist es dann nur noch die Sucht (bewusst übertrieben).
also man muss oft auch erst lernen eine droge wirklich zu genießen ... natürlich ist es kein genuss wenn man süchtig oder abhängig ist ...