Orangensaft und Käsebrot, du Spasti. Gewürze benutze ich nur, wenn ich keine Fertiggerichte koche. Neben den Standards Pfeffer und Salz ist Oregano auch was tolles. -.-
Hier an der Uni is demnächst ein Vortrag wegen "Hirndoping". Ich wollt mir mal so Koffeinpillen holen oder sowas womit man mal länger wach bleibt
Ansonsten bleib ich bei Alkohol, Aspirin und Köttbullar. Titten sind natürlich auch keine schlechte Idee, die sind nur so schwer zu kriegen irgendwie...
Hab' letztens, nach Mai's Geschichten darüber, dran gedacht, vllt. mal Pilze zu essen ^^. Werd' ich aber natürlich lassen. Aber mit großen Füßen in Richtung Mond zu laufen, hört sich schon ganz cool an ^^.
gras is föllig in ordnung ... nur nich zu oft wie mit allen drogen und "konsumartickeln" eben ... kanns nich ausstehn wenn leute sich über gras beschweren sich aber jedes wochenende selbst besaufen ... alkoho is eh das schlimmste ...
was pilze meskalin oder lsd angeht ist mein einziges bedenken das risiko zu ner phsychose oder nen horrortrip ... auch wenn es bei meskalin mit dem horror anscheinend keine oder nur kaum erfahrungen gibt ... also wenn dann meskalin ... aber werd wohl ehr lassen denk ich ... man kann uch ohne drogen phychedelic-erfahrungen machen ... man muss sich nur innerlich "öffnen" und sich irgendwie drauf einlassen ... regeln vergessen ... möglichst wenig "bewerten" ... einfach laufen lassen ... zu sich selbst finden .... oder ka wie mans am besten ausdrückt ... mit so mancher musik geht das ganz gut ... vor allem bei konzerten wegen der atmosphäre (omar z.b. ... dabei ist auch wichtig gedult zu haben ... man darf nicht zu viel "wollen" man muss es einfach kommen lassen ... wenn mans mal geschafft hat fühlt man sich im nachhinein richtig erholt ... und es wird unverfälscht (also z.b. drogen) zu einem teil deiner persönlichkeit und vllt sogar irgendwann weitestgehnt unabhängig abrufbar. bei den meisten haluzinogenen muss man sich wegen suchtgefahr auch keine sorgen machen ... auch wenn es den gewöhnungsfaktor bei übermäßigen konsum immer gibt. die indianer verwenden heute noch meskalin bei ritualen als inspiration usw... also meskalin vllt doch nen versuch wert zu sein ... aber ich werds mir nochmal gründlich überlegen...
wie ist "droge" eigendlich definiert ... wird etwas zu einer droge wenn es einen abhängig macht also durch sucht ... ist es die wirkung ... wie ein stoff deine persönlichkeit kurzweilig verändert... allerding führen ja auch situationen zu persönlichkeits-veränderungen auch zu kurzweiligen ... man denke an die hitlerreden oder konzerte oder fußball ... oder ist die art und weise wie man situationen auf sich wirken lässt ehr ein teil deiner persönlichkeit... ist droge die flucht vor der realität wie sie in der gesellschaft anerkannt ist bzw auf die sie sich bezieht? für mich sind "drogen" erst dann schlimm wenn sich eine sucht bzw abhängigkeit einstellt ... denn in diesm zustand kann der konsum (oder wie auch immer) nicht mehr zu einer "sinnlich sinnvollen" erfahrung führen da der bezug zu vermeindlichen "vernunft" (hier benuze ich wieder ein sehr wages wort und man könnte wohl sein ganzes leben damit verbringen diesem wort auf die "schliche" zu kommen) führt ... erst durch die überwindung der sucht kann sie als erfahrung der "seele dienlich sein" ... ach gott mir is durchaus beusst das es hier massig kretiken geben könnte ... und ich könnte dies auch selbst zu einsturz bringen und was föllig anderes schreiben ... was wiederum aus einer anderen geiseseben "gefällt" werden könnte ... aber man kommt ja sonz zu ... "nichts" ...
ich hab das jez in einem runter gerudert und weiss selber nich genau was für ein vermeindlicher "blödsinn" sich hier verbirgt ... ich poste es einfach mal ... vllt is es ja ein bisel lustig oder so ...
Auf jeden Fall ein sehr unterhaltsamer Beitrag! Steckt aber auch viel Wahres drin, würd ich mal behaupten. Schön, dass du das Omar-Konzert so lobend erwähnst, da freu ich mich schon auf The Mars Volta mit dir.
Ich finde auch gegen Drogen spricht nichts so lange man nicht süchtig wird und es somit gesundheitsgefährdend, ich denke das Wort Drogen definiert sich über Suchtgefahren, wenn du 2 Wochen lang Koks ziehst kannste halt schon total abhängig sein, wohingegen 2 Wochen Schokolade naschen wohl noch keine wirkliche Sucht verursacht. Alkohol und Zigaretten sind halt "legale" Drogen
da bin ich mir bei der schokolade nich so sicher ;-D
naja und gras mach sogar ehr weniger süchtig als schokolade ... is eben was "cooler" ... also is meine erfahrung ... hängt aber wohl natürlich auch alles von der inneren verfassung einer person ab ... für was man eben anfälliger is ...
ach was red ich süchtig macht gras überhaupt nicht ... nur irgendwann vllt abhängig ... aber abhängig macht eh alles ... und es is halt richtig cool ... wenn man was rumgeben kann und iner gruppe einen raucht ... bei schokolade wär das nich so ... und dann wird gras halt mit "coole runde" in verbindung gebracht ... und die runde kann nur noch cool sein wenn gras da is ... also da fängt ne abhängikeit schon an ... aber keine sucht
also wenn gras nach der definition ne droge is dann schokolade schon lange
Zitat von dasdingdongdingda bin ich mir bei der schokolade nich so sicher ;-D
naja und gras mach sogar ehr weniger süchtig als schokolade ... is eben was "cooler" ... also is meine erfahrung ... hängt aber wohl natürlich auch alles von der inneren verfassung einer person ab ... für was man eben anfälliger is ...
ach was red ich süchtig macht gras überhaupt nicht ... nur irgendwann vllt abhängig ... aber abhängig macht eh alles ... und es is halt richtig cool ... wenn man was rumgeben kann und iner gruppe einen raucht ... bei schokolade wär das nich so ... und dann wird gras halt mit "coole runde" in verbindung gebracht ... und die runde kann nur noch cool sein wenn gras da is ... also da fängt ne abhängikeit schon an ... aber keine sucht
also wenn gras nach der definition ne droge is dann schokolade schon lange
Glaube nicht das Gras cool ist...oder das man cool ist wenn man Gras raucht. Ist jedem selbst überlassen Drogen zu nehmen. Ich finde es einfach unnötig und die meisten Leute die Drogen nehmen haben Probleme die sie anders nicht in den Griff bekommen.