Ich bin voll der Held: Hab heute schon Griechisch-Vokabeln gelernt, Nudelsalat gemacht, gespült, die Spülmachine ausgeräumt, Fahrradflickzeug gekauft, ne Stunde Bass und ein bisschen Gitarre gespielt. Schön, dass ich so unwichtige Dinge wie Fahrrad flicken oder für Klausuren lernen einfach mal ignoriere...
ja befreien für die zeit des studiums... aber dannach wissen die das wir leben. Sobald man einmal antwortet kommt man da nciht mehr raus... also beste taktik. einfach ignorieren.
Durch Griechisch habe ich wieder meine tägliche Portion antiker Lebensweisheit bekommen:
"Fluch einer bösen Tat Irgendein Mensch wird, nachdem er einen Mord begangen hat, von den Verwandten des Getöteten verfolgt. Er ist den Fluss Nil hinabgekommen und als ihm ein Löwe begegnet, klettert er auf einen Baum und versteckt sich dort. Weil er da eine Schlange sieht, die auf ihn zu kriecht, wirft er sich selbst vom Baum hinab in den Fluss. Im Fluss frisst ihn ein Krokodil. - Die Geschichte lehrt, dass die Schlechten weder an Land, noch in der Luft, noch im Wasser sicher sind."
Jetzt hab ich nach vier Texten nur noch einen vor mir. Juhu...
Zitat von Thrawnja befreien für die zeit des studiums... aber dannach wissen die das wir leben. Sobald man einmal antwortet kommt man da nciht mehr raus... also beste taktik. einfach ignorieren.
Richtig. Ich habe übrigens für meine neue Wohnung keine Briefe mehr gekriegt^^. Ich glaub ich bin jetzt offiziell tot.
Habe heute in Griechisch gelernt, dass das deutsche Wort "Herbst" etymologisch auf das altgriechische "karpos" (Frucht, Nutzen, Gewinn) zurückgeht. Sprachwissenschaft ist irgendwie schon was Feines.