Habe gestern Abend mal reingeschnuppert und folgenden der "Briefe an die Leser" möchte ich euch keinesfalls vorenthalten:
"Psst, amerikanischer Secret Service! Dass der supergeheime Geheimdienstgeheimname für den neuen US-Präsidenten "Renegade" lauten soll, ist ja schon mal lustig an sich. "'Abtrünniger' has left the building", dochdoch, das klingt nach Dir und dem Dir eigenen Humor. Aber dass ein Anagramm von RENEGADE - wir lassen uns da gerne als besessen bezeichnen - ausgerechnet NEGER ADE lautet: sorry, aber Du hast Deine Pläne schon mal besser getarnt! Deine sitting ducks von der Titanic"
Der hier ist auch gut:
"Steinmeier! Die Bundeswehr will 500 Kriegsschiffe gegen Piraten einsetzen, und Sie bestätigen der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, wegen der 'immer größeren Dreistigkeit' der Piraten vor der Küste Somalias sei jetzt 'dringendes Handeln' geboten - von der immer größeren Dreisitkeit, mit der Piraten unter der Flagge von beispielsweise Belize, Honduras und Panama die Küsten Afrikas leerfischen, sagten Sie nichts. Wie auch nichts davon, dass die meisten Besitzer solcher Billigflaggen-Kutter seekebruhig und unbehelligt in Spanien leben; dass die EU jährlich geschätzte 500 000 Tonnen illegal gefangenen Fisch im Wert von mehr als einer Milliarde Euro importiert; dass afrikanische Küstenstaaten zwar 200 Seemeilen von ihrer Küste ausschließlich selbst Fische fangen dürfen, dass sie das aber wg. Armut nicht kontrollieren können; dass die Netze der Einheimischen deshalb leer bleiben und die Netzbesitzer mithin hungrig, weil sie die Hälfte ihres Eiweißbedarfs mit Fisch bestreiten - dass alles wissen Sie, sagen es aber nicht. Rund 100 Millionen Euro sollen somalische Piraten im letzten Jahr erpreßt haben; verglichen mit der Milliarde EU-Importe durch Fischfangseeräuberei nicht beunruhigend viel, was, Steinmeier, alte Seerübe? Leinen los, Titanic"
Und der erst:
"Und sag mal, watch-your-style.com, für welche Zielgruppe ist Dein Uhrenmodell 'Odins Rage SS Black' eigentlich gedacht? Und machst Du die Uhr, wenn sie kaputtgeht, auch wieder - heil? Frankfurts Rage: Titanic"
Wenn das heir alles sehe und lese muss ich mir die Titanic demnächst wohl auch noch mal holen, fü sowas Geniales sollte man immer ein paar Groschen haben.
Ich könnte uns die auch immer nen Monat später für 2€ kaufen, ich gehe schließlich zwei mal täglich wegen Bahnverpassen an dem Kiosk auf der Zülpicher vorbei, der die Titanics der letzten Monate hat. Andererseits: So teuer ist sie "frisch" ja auch nicht...
Ja, ehrlich gesagt fand ich das Bild auch nicht sooo lustig, aber irgendwie doch schön im Titanic-Stil. Hab aber auch nachschauen müssen, was Bad Banks genau sind, aber das dauert ja nicht lange...