wuuhuuu yeah! grad erfahren dass mein kindergeld wärend dem zivi ja gestrichen wird. d.h. dass der effektive lohn noch weiter sinkt. knapp über 2euro/stunde solltens jetzt noch sein, dafür das ich mir 40h in der woche asi-kinderlärm antun darf, wärend ich drecksarbeit mache oder einfach zeit-totschlagen MUSS. dazu kann ich erst ein jahr später anfangen zu studieren.
ich weiss echt nicht, wie man den zivildienst als beste zeit des lebens empfinden kann, simon?
das is einfach alles ein verdammter hurendreck! ARSCHLECKEN !
Zitat von marvwuuhuuu yeah! grad erfahren dass mein kindergeld wärend dem zivi ja gestrichen wird. d.h. dass der effektive lohn noch weiter sinkt. knapp über 2euro/stunde solltens jetzt noch sein, dafür das ich mir 40h in der woche asi-kinderlärm antun darf, wärend ich drecksarbeit mache oder einfach zeit-totschlagen MUSS. dazu kann ich erst ein jahr später anfangen zu studieren.
ich weiss echt nicht, wie man den zivildienst als beste zeit des lebens empfinden kann, simon?
so genug gejammert.
Tja hättest du dich mal früher drum gekümmert, hättest du auch ne geile Stelle bekommen. Ich verdiene mir die 600€ im Monat mit Kindern nach Hause fahren (dabei meinen mp3 Player höhren übers Auto) und zwischendurch mal Hof fegen und Hecke schneiden. Also ich von meiner Seite aus sehe das als sehr leicht verdientes Geld an^^
musste heute auch 11 1/2 stunden in dem jugendzentrum rumlungern. dafür kann ich jetzt ein bisschen besser tischtennis spielen. und hab mir 2 stunden lang ne diskussion von politikern angehört. außerdem wär ich beinahe drauf gegangen, als ein etwa 1meter großes kind versucht hat dart zu spielen.^^
Zitat von marvwuuhuuu yeah! grad erfahren dass mein kindergeld wärend dem zivi ja gestrichen wird. d.h. dass der effektive lohn noch weiter sinkt. knapp über 2euro/stunde solltens jetzt noch sein, dafür das ich mir 40h in der woche asi-kinderlärm antun darf, wärend ich drecksarbeit mache oder einfach zeit-totschlagen MUSS. dazu kann ich erst ein jahr später anfangen zu studieren.
so genug gejammert.
Tja hättest du dich mal früher drum gekümmert, hättest du auch ne geile Stelle bekommen. Ich verdiene mir die 600€ im Monat mit Kindern nach Hause fahren (dabei meinen mp3 Player höhren übers Auto) und zwischendurch mal Hof fegen und Hecke schneiden. Also ich von meiner Seite aus sehe das als sehr leicht verdientes Geld an^^
darum gehts mir doch garnicht. nur ein scheiß nebeneffekt, wobei ich an deiner stelle nicht behaupten würde, dass das ne bessere stelle sei.
ich meine einfach, dass du mit nem fsj gehalt + kinderkeld und familienfürsorge und was weiss ich praktisch genauso viel bekommst wie als zivi, nur das zivi halt plicht ist, dir also im lebenslauf nix bringt für spätere bewerbungen im gegensatz zum fsj.
Gestern vor einem Jahr war mein erster Zivi-Tag, erinnere mich noch voll gut. War total langweilig und irgendwie hatte ich noch keine Ahnung, wie ich mit den Schülern umgehen soll. Die netteste Lehrerin der Klasse hab ich auch erst heute vor einem Jahr kennengelernt. Der zweite Tag war jedenfalls schon sehr viel besser.