Bin leider noch auf last.fm angewiesen, weil ich noch kein Album von denen habe, aber "Virus Syndicate" macht fette Musik. So ne Mischung aus Grime und Dubstep mit feinem englischen Rap. Richtig, richtig geil!
Scheiße, endlich hab ich vom Frankus das lange gesuchte "You Come And Go Like A Pop Song" von The Bicycle Thief bekommen und es scheint so gut zu sein, dass das mit dem Schlafengehen sehr, sehr schwierig wird... Woah, danke nochmal, lieber Markus!
Falls noch nicht bekannt, könnte ich mir gut vorstellen, dass diese Band (Good Shoes) Simon und Sabrina zusagt. Wenn ihr interessiert seid, hört mal rein, kann mich aber auch irren...
Dank Frankus hab ich jetzt fünf neue Alben, drei von Omar Rodriguez-Lopez ("Old Money", "Despair", "Megaritual") und zwei von Yes ("The Ladder", "Yessongs"). "Despair""Despair" ist mal richtig krank, allein die Titel! "Yessongs" hingegen ist wundervoll (kleine Empfehlung an Leander an dieser Stelle) und in die anderen muss ich mich noch reinhören.
Hab heute vom Leander das neue Placebo-Album "Battle For The Sun" bekommen. Gefällt mir bisher ziemlich gut, auch wenn ich noch nicht weiß, welche Lieder ich lieber mag als die anderen und dementsprechend auch noch keine Lieder hab, die ich mit meinen bisherigen Placebo-Favoriten vergleichen könnte. Auf jeden Fall der charakteristische melancholisch-verzweifelte Sound der Band, aber ohne ausgelutscht zu wirken.
Hab sehr viel neue Musik in den letzten Tagen bekommen:
1.) Arctic Monkeys - Humbug Endlich ist es erschienen! Richtig gutes Album, wieder anders als seine beiden Vorgänger, vom Sound her rauer und irgendwie leicht in Richtung Stoner Rock, ziemlich düstere Stimmung. Liebelingssongs sind bisher "My Propeller", "Crying Lightning" und "Pretty Visitors".
2.) Beastie Boys - Hello Nasty Beastie Boys sind geil!
3.) Chickenfoot - Chickenfoot Nebenprojekt vom Chili Peppers-Drummer Chad Smith zusammen mit Joe Satriani und zwei Van Halen-Mitgliedern. Handwerklich übertrieben gutes Album, von der Musikrichtung leider überhaupt nicht mein Fall. Typischer Rock der Zeit vor meiner Geburt, AC/DC auf technisch hohem Level oder sowas.
4.) The Dead Weather - Horehound Nebenprojekt von Jack White, dem Gitarristen von Queens Of The Stone Age, dem Bassisten von The Racopnteurs und der Sängering von The Kills, die auch schon bei Placebo mitgesungen hat. Jack White ungewohnterweise am Schlagzeug, natürlich auf einem ganz anderen Niveau als die White Stripes. Ansonsten ein cooles Album, hab ich noch nicht so oft gehört, aber sind gute Songs dabei.
5.) Kelis - Tasty Ebenso ein cooles Album, auf die Dauer nicht ganz so mein Fall, aber für poppigen R&B eigentlich sehr ordentlich.
6.) The Roots - Phrenology Hab ich noch nicht gehört, aber erwarte, dass es eigentlich ganz gut ist...