Zitat von Simonich weiss nicht was du meinst mit 1:2 oder 2:1? man kann ja entweder nur auf heim oder auswärts-mannschaft tippen und ich bin jetzt mal davon ausgegangen dass derjenige auf die heim-mannschaft setzt weil es statistisch gesehen natürlich schlauer ist.
Das Strategieverbot verbietet, dass mehr als 2/3 aller Spiele (ab Spieltagen mit mindestens neun Spielen) gleich getippt werden. Hierbei zählt zum Beispiel ein 1:2 auch als ein 2:1. Es wäre demnach beispielsweise nicht möglich sechs Spiele 2:1 und drei Spiele 1:2 zu tippen. So meinte ich das, war jetzt hoffentlich verständlicher.
Zitat von Simoneigentlich sag ich ja auch gar nichts gegen diese sperre, dass man alle spiele 2:1 tippen kann, ist eigentlich wirklich scheiß egal, nur die systemspieler schwächst du dadurch nicht wirklich. dann suchen die sich halt die besagten bayern-cottbus-spiele aus und tippen die 2:0, was auch ein häufiges ergebnis ist. oder eben bei hannover-frankfurt 1:1.
Wenn die "Systemspieler" das so täten, dann würden sie ja nicht mehr nach System tippen, sondern ihre Tipps anhand von Überlegungen über fußballerische Inhalte der Partien machen. Und damit wäre doch dann alles im grünen Bereich. Ich mein, jeder tippt ja am häufigsten auf die Favoriten. Aber wo kommen wir hin, wenn alle Spieler nur noch gleich tippen?
Wo ich dir natürlich absolut zustimmen muss ist, dass ich es ebenfalls schwachsinnig finde die Tipprunde als mathematisch/statistisches Rechen-Spielchen zu sehen. Eigentlich müsste man auch gewinnen, wenn man immer auf die richtige Quote der Buchmacher setzt, die aktualisieren die ja auch ständig und haben eigentlich die meiste Ahnung. Aber da hilft dann auch keine 2:1 Tipp-Sperre. Da setzt man dann bei na geringen Quote auch auf ein höheres Ergebnis zack fertig. Aber sowas kannst du halt nicht kontrollieren. Also Leute die das nicht als Spaß sehen und nur das Geld zigeunern wollen sollten wirklich nicht mitmachen
Ja wie gesagt, meine Überlegungen gingen ja mehr in Richtung des Punktesystems und nicht der Strategie-Sperre, obwohl ich diese immer noch für quatsch halte. Klar hinderst du die Leute daran einfach "blind" immer nach einem System zu spielen, aber denke mal dass das eh keiner gemacht hat und wenn doch hat der in so einer Runde eher nichts verloren. Denke selbst Marvin hat, wenn er dran gedacht hat, seine Tipps so angepasst wie er dachte dass es ausgehen könnte und nicht wie es statistisch am wahrscheinlichsten ist.
ich weiß nicht was an der variante von 2007/2008 ungerecht sein sollte. haben doch schließlich alle die selben chancen.
Und ich denk mal wir versuchen da alle unser bestes. wenn ich irgendwem das geld aus der tasche ziehen will, dann mach ich das bestimmt nicht bei meinen freunden. und ich hoff mal so gehts den andern auch. deswegen denk ich mal nicht das da einer auf taktik tippt!
Schmeiß doch einfach die raus, die immer dasselbe tippen. Wobei mir nicht einfällt wer sowas gemacht haben sollte. Wenn keiner so etwas gemacht hat, wozu dann die Sperre einführen? Ich will Namen
Mit mathematisch unlogisch meine ich, dass das 2-1 System, was wir jetzt hatten, doch gerade Systemspieler und Leute, die sich ihre Tipps genauer überlegen benachteiligt. Simon hat doch das beste Beispiel gegeben. Es macht gar keinen Sinn ein Spiel 5:1 zu tippen. Denn die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es genau so ausgeht ist doch dann wieder zu gering. Vielleicht geht es ja nur 4:0 aus. Derjenige, der 5:1 getippt hat, hat die Manschaften zwar richtig eingeschätzt, bekommt aber genausoviele Punkte, wie der Systemtipper, der generell nur 2:1 tippt.
Ich finde nach wie vor das 3-2-1 System am besten. Denn nur so wird doch berücksichtigt, wer das Stärkeverhältnis zwischen den beiden Mannschaften richtig eingeschätzt hat.
genau, und wenn schon verbot, dann lieber beim 3-2-1-system die unentschiedenspiele. und nicht beim 2-1-system die 2:1 spiele... aber verbote sind trotzdem blöd
Freigegeben ist sie. Ich werde, wenn ich Ende der Woche mit dem Semester und seinen Klausuren durch bin, eine Rundmail schreiben, in der es dann um Einsatz, Punktesystem, Taktikverbot und und und geht. Pünktlich zur ersten Pokalrunde wird dann hoffentlich alles geklärt sein.
Zitat von NiandraIch werde, wenn ich Ende der Woche mit dem Semester und seinen Klausuren durch bin, eine Rundmail schreiben, in der es dann um Einsatz, Punktesystem, Taktikverbot und und und geht. Pünktlich zur ersten Pokalrunde wird dann hoffentlich alles geklärt sein.