War gestern Nachmittag mit Robin bei Lisa grillen und als wir uns verabschiedet haben, meinte ich, dass wir uns bestimmt nachher noch irgendwo treffen (Robin hatte Kneipentour geplant, ich Billard). Mein Tipp war dann 0:35 Uhr am Friesenplatz. Stunden später passiert es dann tatsächlich: Es ist 0:40 Uhr und Sabrina, Katharina, Markus, Andre und ich treffen Robin, Leander, Simon, Jannik, Filip, David und Astrid vor dem Diamonds. Da würde ich sagen lag ich gar nicht mal so sehr daneben!
als ich gestern abend zur bahn gefahren bin, hab ich darüber nachgedacht nochmal die kinder aus merkenich besuchen zugehen. bzw. nur ein paar weil das mein herz glaub ich echt erwärmen würde. weil die so goldig sein. jedenfalls bin ich dann in die bahn eingestiegen und als ich an der neusserstraße stand war am gleiss gegenüber eins von diesen kindern. da hatt ich kurz das bedürfnis die scheibe zu zerkratzen und ein bissche " hier bin ich hier bin ich" zu schreien... hat mich jedenfalls sehr gefreut,obwohl ich die gern edrückt hätte.
komisch fand ich es nur ein achtjähriges mädchen abends um halb 10 mit ihrem nicht wesentlich älteren bruder an der neusserstraße vorzufinden.
In der Uni hab ich den Cei, vermutlich einer der bestgelaunten Menschen des Planeten und Inhaber eines riesigen Lächelns, den ich erst vor drei Wochen ansatzweise kennengelernt hatte, getroffen, nachher an der Bahn dann den Dominik, meinen sympathischster Latein-Kommilitonen, in Nippes im ALDI dann Alisas Vater und kurz darauf Fabian W., mit dem ich eine Viertelstunde gequatscht habe und währenddessen Moritz jüngster Bruder Johannes an mir vorbeigelaufen ist, und zum Schluss Nicole M. in der Bahn an der Neusser Straße/Gürtel. Allerhand!
Immer wenn ich mich in Uni-Nähe rumtreibe, treffe ich wen, den ich kenne. Und das, obwohl wir eigentlich vorlesungsfreie Zeit haben. Heute war's die Gesa aus EWS.
Die Christine am Ebertplatz. Wollte sich mit der ollen Neda treffen. Also eins ist sicher: Wer in Köln wohnt und schonmal irgendwen irgendwo mal kennengelernt hat, der wird diesen auch irgendwann irgendwo wiedersehen. Die Stadt ist schon voll flockig!