Ich habe mich gerade eben auf dem Rückweg vom Gitarrenunterricht (an der Pferderennbahn) "verlaufen". Plötzlich stand ich in der Dessauer Straße in der Annahme es sei die Zorndorfstraße und war für einen sehr kurzen Moment ein klein wenig verwirrt und orientierungslos. Bin ich einfach zu weit gegangen. Was Musik alles vermag!
Habe mich heute zum Essen mit Anna M. in der Mediziner-Mensa getroffen. Da ich vorher noch nie da war, kam mir das teilweise sehr komisch vor, als da Leute mit Kittel und so rauskamen und rumsaßen. Hätte gerne mal sowas wie "Hey, J.D.!" gerufen, hab's dann aber doch gelassen.
Boa auf Arte läuft manchmal der größte Scheiß, zieht euch mal den Film "Marquis" rein. Da hat ein Schriftsteller einen "beseelten" Penis und redet mit dem und alle Schauspieler haben Tierköpfe, das ist das Gestörteste was ich je gesehen habe. Interessant war's auch ein wenig .
Ein Graph ist k-regulät, wenn alle Knoten des Graphen Knotengrad k haben. Der Knotengrad ist definiert als Anzahl der Kanten die mit dem Knoten inzident (verbunden) sind. Sei G ein einfacher, ungerichteter Graph, der 1-regulär ist, dann ist G auch ein Wald. Ein Wald ist ein ungerichteter, azyklischer, einfacher Graph. Beweis: Wir müssen nur zeigen, dass jeder 1-reguläre Graph G kein Zyklus besitzt, der Rest folgt aus der Definition des Waldes. Ang. G ist 1-regulär und besitzt einen Kreis, dann erhalten wir folgenden geschlossenen Kantenzug := {x,Kante(1),y,Kante(2),...,Kante(m),x}, ein der Kreis der also in x beginnt und endet, der Knoten ist also mit Kante(m) und Kante(1) verbunden, m Grad(x) = 2 => Widerspruch zu "Graph ist 1-regulär" =>Beh.
Bemerkung: Dadurch ist jeder zusammenhängende 1-reguläre Graph ein Baum und G ist ob zusammenhängend oder nicht bipartit.
Kleine Anmerkung:
Ein isolierter Knoten (Knoten mit Grad 0) ist ein Baum und ein Wald, aber kein Blatt.