Ich bin dafür, dass ab dem 1000. Beitrag alle Threads gelöscht werden, die bisher noch 0 Einträge haben. Tut mir Leid Lovis, es sind einfach zu viele . Threads können ja jederzeit wieder erstellt werden, wenn sie benötigt werden. Dann hat man auch im Kopf, dass so ein Thread schon existiert. So muss man ja jedes mal alles durchsuchen, um zu gucken, ob da schon so ein vorgefertigter Thread existiert. Es sind auch zum Teil Threads als wichtig markiert, die bisher noch nie benutzt wurden.
Is nur ein Vorschlag.
Außerdem könntest du ja auch mal den Boardstyle in irgendwas ganz hässiches ändern, sodass jeder dazu gezwungen ist, sich damit zu beschäftigen, dass man sich selber einen aussuchen kann
Zitat von NemesisIch bin dafür, dass ab dem 1000. Beitrag alle Threads gelöscht werden, die bisher noch 0 Einträge haben. Tut mir Leid Lovis, es sind einfach zu viele . Threads können ja jederzeit wieder erstellt werden, wenn sie benötigt werden. Dann hat man auch im Kopf, dass so ein Thread schon existiert. So muss man ja jedes mal alles durchsuchen, um zu gucken, ob da schon so ein vorgefertigter Thread existiert. Es sind auch zum Teil Threads als wichtig markiert, die bisher noch nie benutzt wurden.
Is nur ein Vorschlag.
Außerdem könntest du ja auch mal den Boardstyle in irgendwas ganz hässiches ändern, sodass jeder dazu gezwungen ist, sich damit zu beschäftigen, dass man sich selber einen aussuchen kann
Den Vorschlag lehne ich leider ab, da ich die Gründe nicht nachvollziehbar finde.
Wenn man einen neuen Thread öffnet, dann weiß man ja, in welches Unterforum der gehört und dann hat man im schlimmsten Fall noch 17 Themen durchzugucken, das halte ich für erträglich. Dass momentan viele Themen noch unbenutzt sind, darunter auch "wichtige", liegt zum Beispiel daran, dass gerade beim Fußball sowohl in der Bundesliga, als auch in der WM-Qualifikation, als auch im DFB-Pokal, als auch in der Tipprunde, als auch bei Comunio und natürlich irgendwie auch auf der Eisstadionwiese gerade Winterpause ist und dort erst in ein paar Wochen wieder was passiert. Ebenso sieht es beim Beachvolleyball und Minigolf aus. Zudem kommt bald das neue John Frusciante-Album raus, sodass ich die Musik-Themen so oder so zuspammen werde, da kann ich gar nicht anders!^^ Wenn dann noch bald der dritte Weltkrieg beginnt, füllen sich auch die Politik-Themen. Außerdem bringt einen auch niemand um, wenn man nen Thread eröffnet, den es schon gibt.
Was haben wir davon, wenn sich die Leute mit dem Board-Style beschäftigen? Ein widerliches Standard-Style schreckt doch nur Neuankömmlinge ab.
ich muss markus aber teilweise recht geben, ist ja etwas übertrieben für jedes irgendwann aufkommende thema schon mal im voraus threads zu erstellen, klar bei fußball kann ich das verstehen die werden bald wieder gefüllt, aber zivi/fsj macht doch im moment gar keiner? und wenn die anderen irgendwann darüber berichten wollen können sie doch bitte en eigenen thread erstellen ... so funktioniert nun mal ein forum
Aber wo ist das Problem daran, wenn es die Threads jetzt schon gibt? Außerdem gibt es doch nicht für jedes potentiell aufkommende Thema einen Thread, sondern nur für die grundlegenden Dinge. Weiß gar nicht, was ihr euch daran so stört...
naja, kann man nix machen, aber wenn sogar Simon mir teilweise recht gibt^^
Du bist aber nicht Admin. Und wenn du Moderator bleiben willst, würde ich jetzt leise sein! Nein Spaß, bin ja dankbar für jeden Vorschlag! Aber warte mal ein zwei Monate ab, dann füllen sich die Threads schon. Und wenn nicht, dann kann man da immer noch mal drüber reden. Beim 1000. Beitrag schon ist allerdings zu früh.
Ich hab mir das hier mal durchgelesen und muss sagen das ich das ziemlich affig finde, wie der Admin meint das Forum kontrollieren zu müssen. Und es ist meiner meinung auch wirklich unnötig schon 1000 vorgefertiget threads hier reinzubauen, die niemanden interessieren. Ich mein da hat Simon einfach recht das ein Forum davon lebt das die Mitglieder irgendwelche Threads eröffnen... und wenn die gut sind bleiben die und wenn nicht, dann nicht. Und durch diese ultra ordnungs -zwang strucktur ist das alles viel zu groß und man weiß nie wo was ist und ich verlier schnell den bock hier überhaupt noch was zu posten.
Zitat von ThrawnIch hab mir das hier mal durchgelesen und muss sagen das ich das ziemlich affig finde, wie der Admin meint das Forum kontrollieren zu müssen. Und es ist meiner meinung auch wirklich unnötig schon 1000 vorgefertiget threads hier reinzubauen, die niemanden interessieren. Ich mein da hat Simon einfach recht das ein Forum davon lebt das die Mitglieder irgendwelche Threads eröffnen... und wenn die gut sind bleiben die und wenn nicht, dann nicht. Und durch diese ultra ordnungs -zwang strucktur ist das alles viel zu groß und man weiß nie wo was ist und ich verlier schnell den bock hier überhaupt noch was zu posten.
Du kannst ruhig "Lovis" zu mir sagen. Ich meine nicht das Forum kontrollieren müssen, ganz im Gegenteil, ich betone immer wieder, dass ihr sagen sollt, was ihr ändern wollt. Wenn du auf meine letzte Antwort auf Frankus anspielst, dann hast du einfach die Ironie nicht verstanden... Da mittlerweile auch fast alle Threads gefüllt sind, gehe ich auch nicht davon aus, dass sie niemanden interessieren. Und selbst wenn, wo ist das Problem? Ich habe lediglich gesagt, dass ich ihnen mehr als knapp zwei Wochen Zeit geben will. Ich habe die Themen übrigens aus dem einfachen Grund eingerichtet, dass der Umzug so einfach wie möglich von statten geht, weil ich das hier eher als Fortführung des alten, als ein komplett neues Forum begreife. So ultra-ordentlich, wie du es schilderst, ist es außerdem gar nicht, im Prinzip ist es lediglich normal. Tut mir Leid, aber es gibt eben auch solche Menschen... Meiner Meinung nach lebt ein Forum auch nicht davon, dass Mitglieder Threads eröffnen, sondern dass sie Beiträge schreiben. Wenn dir alles zu groß und zu strukturiert ist, dann mach doch mal konkrete Verbesserungsvorschläge, anstatt einfach nur zu meckern.
Ich fänd's hübsch wenn du irgendein Fav-Icon hinzufügen könntest. Und es muss auf jeden Fall irgendnen Smiley für ^^ geben, z.B. den . Ansonsten alles gut.