Naja also ich finde noch genügend leere Themen. und ich hätte es einfach schöner gefunden alles zusammen neu aufzubauen. und nicht in ein vorgefertigtes DINGS einzutretten wo man einfach nur noch schreiben kann. Weil das wachsen lassen eines Forums genauso dazu gehört wie das schreiben von beiträgen. Es bleibt aber nun niht mehr wirklich spielraum was zu eröffnen... weil ja einfahc alles scho nda ist und wenn ein thmea eröffnet wird was zu ähnlich mit einem anderen ausschaut, dann löschst dus. Naja was solls.
Aber mal ne andere Frage: Wieso kann man hier die Themen nicht nach zu letzt geschriebenen Beitrag sortieren. Kann es sein das da teilweise Themen irgendwie besoderen status haben und darum immer oben stehen? Wenn das so wäre, fänd ich s gut wenn das geändert wird.
Nochmal: Wenn in nem Monat immer noch viele Themen ohne Beiträge sind, kann man gerne nochmal über das Löschen dieser Themen reden. Aber nach zwei Wochen halte ich das einfach für zu früh. Und jetzt die Themen zu löschen, nur um sie in zwei Wochen wieder zu eröffnen, hielte ich für wenig sinnvoll. Ich dachte, es sei im allgemeinen Interesse, das alte Forum fortzuführen und den Übergang so leicht wie möglich zu machen, indem alles "Sinnvolle" aus dem alten Forum schon fertig für alle da ist. Was dich angeht, hab ich mich da wohl geirrt, keine Ahnung wie das bei den anderen aussieht. Nichtsdestotrotz finde ich es nicht sonderlich schlimm, dass es jetzt so ist. Wessen Name bei nem Thread steht, ist doch vollkommen egal. Mir geht's auch sicherlich nicht darum die meisten Beiträge zu haben, ganz im Gegenteil, ich versuche mich momentan ein wenig zu bremsen, damit das Forum etwas "homogener" wird. Was neue Themen angeht steht es dir natürlich frei, diese zu eröffnen, aber wenn es unter einem anderen Namen in exakt gleicher Art schon existiert, schadet es nur der Übersicht. Dann lasse ich es mindestens drei Tage geschlossen und erst dann lösche ich es, sodass man noch lesen kann, warum. Und ich reiße auch niemandem den Kopf ab, wenn er einen "Fehler" macht. Im Prinzip doch alles kein Problem... Meiner Meinung nach gibt es auch noch genug Freiraum für neue Themen, das wird schon noch kommen...
Zu der zweiten Frage: Es gibt sogenannte "wichtige" Themen, das kann man so einstellen beim Erstellen des Themas (und auch wieder ändern). Diese haben auch ein anderes Symbol. Ich fand es bei einigen Themen relativ praktisch, sie als wichtig zu kennzeichnen, damit sie immer on top sind. Kann man bei manchen aber sicher drüber reden. Innerhalb der wichtigen Themen und auch bei den "normalen" Themen wird dann aber nach letztem Beitrag sortiert. Wo stört es dich denn?
Naja ich find es einfach schöner wenn man Sich ein Unterforum anguckt, und man da sofort sieht in welchen Themen als letztes geschrieben wurde. Ist mir nur so aufgefallen.
Das mit den wichtigen Themen stört mich auch etwas. Halte ich nicht wirklich für notwendig. Ich fänds schöner, wenn immer die Threads ganz oben stehen, in denen zuletzt geschrieben wurden. Es sei denn, es ist was wirklich wichtiges (aber da fällt mir im Moment nix ein^^).
Hab es zwar schon bei einigen Themen geändert, aber da die Mehrheit hier generell dagegen zu sein scheint, ändere ich es jetzt auch bei den übrigen Themen. Kann aber sein, dass später irgendwann einzelne Themen wieder als wichtig eingestuft werden, wenn es sinnvoll ist.
ich finde man sollte das noch irgendwie anders aufteilen weil ich finde das es nicht agnz logisch ist. unter kultur kann man ja praktisch alles zählen wie sport, bildung, spiele und auch viele themen aus dem allgemein forum. ich finde dieser allgemein bereich wird so en bisschen zum spam/nachrichten/mitteilungs-teil weil er alles und nichts bedeutet. so ist nicht ganz schlüssig warum politische diskussionen bei kultur sind und andere diskussionen bei allgemein... also irgendwie keine ahnung aber es ist auch nicht so wichtig, komme auch so damit zu recht, wollte es nur anmerken
Dass die Einteilung nicht perfekt ist, sehe ich auch so, aber was besseres fällt mir momentan nicht ein. Unter "Allgemein" fallen in dem von mir gedachten Sinne einfach persönliche Dinge, eben was man tut, und was nur uns betrifft. Insofern trifft es "Mitteilungsbereich" schon ganz gut. Dass Sport zum Beispiel ein eigenes Unterforum bildet, liegt einfach an der Nachfrage. Das Forum ist ja schon gut gefüllt, wenn Sport getrieben wird (bzw. wird es vermutlich bald sein). Ein eigenes Politik- oder Musik-Forum beispielsweise würden wir wahrscheinlich nicht unterhaltet bekommen, das ist der Grund, warum sowas noch mal unter Kultur zusammengefasst ist. Aber wie du auch meintest, solange wir damit zurecht kommen, ist's ja ok.
ja aber ich meinte damit dass allgemein genau so gut "alles" oder "bla" heissen könnte, weil da halt alles drin ist von geburtstagswünschen, abendplanungen, "spam-threads" wie erzähl oder ich wünsche mir bis hin zu diskussionen. vllt. könnte man einen bereich machen für abendplanungen, partys, doppelkopf poker usw. machen und einen mitteilungsteil und der rest kommt bei spam oder kultur rein oder so? weil das was im moment im "allgemein" thread ist ist doch eher recht speziell und eben nicht allgemein und es verleitet irgendwie da alles reinzuschreiben
Noch mehr Bereiche halte ich für wenig sinnvoll. Wie du schon sagtest, ist es eigentlich eher der Name, der irreführend ist, nicht der eigentliche Inhalt. Ich schau mal, was ich machen kann. Als erstes ändere ich mal die Beschreibung, für den Namen fällt mir spontan nichts allzu tolles ein.
naja es ist schon der inhalt weil halt alles drin ist, teilweise auch sachen die in andere bereiche rein könnten deshalb ist es nich ganz logisch was man wo findet, einen themenbereich planung, party, lifestyle wie auch immer würde doch sicherlich voll?
Im Prinzip ist der jetztige "Allgemein"-Bereich doch nichts anderes als "planung, party, lifestyle" mit zusätzlich etwas persönlichem Kram wie zum Beispiel "Happy Birthday!", "Erzähl!" und "Zitate". Da sich das alles direkt auf uns bezieht, finde ich es auch inhaltlich zusammenhängend. Nur der Name passt irgendwie nicht.
Wenn ihr wollt, kann ich euch übrigens auch eigene Ränge geben, sodass ihr nicht mehr "Gelegenheitsbesucher" oder sowas da stehen habt, sondern sowas cooles wie "Papa!" oder "Penis". Meldet euch also einfach bei Interesse...