Zitat von Niandra LaDesZu lang und unnötig, weil letztere Teilgebiete der ersten sind.
Man könnte das "Allgemein"-Forum in "Wir" oder sowas umbenennen. Allerdings find ich das irgendwie uncool, auch wenn's treffender wäre.
kultur impliziert aber alles vom menschen geschaffene also könnte man da auch alles reinstecken, weils ein oberbegriff für alles ist es geht ja im treffende bezeichnungen und keine begriffs-genauigkeit
allgemein könnte man vllt. zu allgemeine infos- oder mitteilungen umbenennen und die threads die nicht mehr reinpassen auf anderes verteilen
Das ist gemein^^ Da du alle 98% der Threads vorerstellt hast, ist es klar, dass du weißt, wo was ist.
Ich bin aber immernoch unzufrieden mit dem "Kultur"-Forum Da muss ich mir ja jedes mal die Definition in der Wikipedia durchlesen, um zu sehen, was da reingehört. Kultur ist für mich, Museum, Kunst, Theater und ganz viel scheiße mit der ich nix zu tun hab . Ich mein Politik, Dubstep, Klimawandel, 80s, Aphorismen, Kunst, Konzerte. Kann ja sein, dass das alles Kulur ist, aber du musst zugeben, dass das eine ziemlich bunte Mischung
Wie wäre es damit, daraus ein "Diskussionsforum" zu machen für die auschwiefenden Diskussionen um z.B. Klimawandel, Politik etc. und alles was dann nicht mehr reinpasst woanderhin zu tun? Was mit Musik zu tun hat z.B. zu Multimedia und anderes zu allgemein usw.
Zitat von NemesisDas ist gemein^^ Da du alle 98% der Threads vorerstellt hast, ist es klar, dass du weißt, wo was ist.
Das ist nicht gemein, sondern wahr. Wenn man zwei Wochen lang täglich hier ist, sollte ein wenig hängengeblieben sein. Zudem ist bei mindestens der Hälfte der Threads die Zuordnung eindeutig und zur Not hilft immer noch das Ausschlussverfahren... Ach ja. Und es gab da ein altes, ebenso sehr frequentiertes Forum, in dem es eine zum verwechseln ähnliche Einteilung gab.
Zitat von NemesisIch bin aber immernoch unzufrieden mit dem "Kultur"-Forum Da muss ich mir ja jedes mal die Definition in der Wikipedia durchlesen, um zu sehen, was da reingehört. Kultur ist für mich, Museum, Kunst, Theater und ganz viel scheiße mit der ich nix zu tun hab . Ich mein Politik, Dubstep, Klimawandel, 80s, Aphorismen, Kunst, Konzerte. Kann ja sein, dass das alles Kulur ist, aber du musst zugeben, dass das eine ziemlich bunte Mischung
Ich wiederhole es nochmal: Es handelt sich um Schlagwörter. Darunter gibt es immer noch eine Beschreibung, wo mit "Beiträge zu Künstlerischem wie zum Beispiel Musik sowie zu Politik, Wissenschaft und Philosophie." alles geklärt sein sollte. Natürlich können wir auch zwanzig Unterforen mit je drei Threads machen und die "Weltgeschehen", "Geisteswissenschaften", "Lifestyle", "Musik", "Kulturveranstaltungen", "Kunstwerke" etc. nennen, aber was haben wir davon, außer ihnen beim Verhungern zuzusehen? Genauso würde es unübersichtlich, wenn alles in einem Unterforum landet und geschrieben würde auch kaum noch was. Sicher ist die Themenvielfalt eine bunte Mischung, aber unter Kultur lässt sie sich nun mal relativ korrekt zusammenfassen.
Zitat von NemesisWie wäre es damit, daraus ein "Diskussionsforum" zu machen für die auschwiefenden Diskussionen um z.B. Klimawandel, Politik etc. und alles was dann nicht mehr reinpasst woanderhin zu tun? Was mit Musik zu tun hat z.B. zu Multimedia und anderes zu allgemein usw.
Den Vorschlag behalte ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf! Spontan stört mich daran, dass es keine thematische Ordnung mehr, sondern eher eine qualitative Ordnung ist und somit noch mehr Übersicht verloren ginge.
Du hast nicht gesagt, was dir misfällt, sondern dass du die Themen nicht findest. Und unter den gegebenen Umständen kann ich das nicht so recht nachvollziehen. War dennoch nicht böse gemeint, gebe aber zu, dass ich's vielleicht nicht allzu nett formuliert habe, dafür dann sorry...
doch mir missfällt das ich nicht raffe wo was is. aber vllt liegts auch daran das es immer hin und her geschoben wird. zumindest teile. auch alles egal
hab mich auch dran gewöhnt, auch wenn in kultur und mitteilungen nicht das drin ist was man erwartet, ist halt nicht besonders schön für neu-einsteiger