Das ist die Frage: Entweder Samstag 12:30 Uhr oder Sonntag 13:00 Uhr. Marcel meinte, er hätte seine Leute bisher nur für Samstag gefragt, wüsste nicht, ob auch Sonntag ginge. Mir würde Samstag aber auch besser passen. Ich erkundige mich heute noch mal.
ja also mir ist es egal, Samstag ist halt das problem das da um 3 Uhr die altherren kommen. Sonntag könnte man spielen wie man lustig ist. Was ist den mit den Vereinsspielern, wann habt ihr euer spiel?
wie machen wir das dann wir sind ja wahrscheinlich wesentlich mehr, spielen von uns dann welche bei denen mit? obwohl das dann ja auch nur halb so lustig wäre, oder wechseln wir aus? aber wenn wir auswechseln würd ich sagen nicht mehr als 3-4 wechselspieler ansonsten ist das ja auch irgendwie blöd. oder kannste deinen freund nochmal fragen wieviele das genau sind?
Hab ich ihn gestern auch gefragt, aber wir haben beide noch keine Ahnung. Aber ich mein, wir haben ja auch schon mal 10 gegen 10 auf der Wiese gespielt, wird schon klappen. Und auswechseln muss nicht sein, wir können doch zur Not deren Mannschaft mit Leuten von uns auffüllen.
hab ich was verpasst? was geht mit 20 Leuten spielen? wer kommt?
Achso was ich noch sagen wollte, Bitte, der Jannik hat jetzt nen Bänderriss. Ich finde das muss nicht sein, dass wir auf der Wiese so ultra hart in die Zweikämpfe gehn. Ich mein, Fussball kann auch trotzdem spaß machen.
Marcel aus meinem Studiengang kommt mit ein paar Freunden den weiten Weg von Bergisch Gladbach nach Köln (wahrscheinlich), mit denen würden wir dann spielen, sofern nicht die Mehrheit dagegen ist.
Dass Jannik nen Bänderriss hat, hab ich auch schon gehört, echt mal scheiße. Allerdings kann man dem Flo da kaum nen Vorwurf machen, das war ein ganz normaler Zweikampf und der hat den auch echt nur leicht erwischt. Dass der dann dadurch umknickt, ist wirklich mehr Pech als Schuld. Die meisten Verletzungen passieren ja ironischerweise echt bei den läpschesten Aktionen.
Ansonsten stimme ich dir zu, ist alles nur Spaß und jeder Einsatz, der eine Verletzung billigt, hat bei uns nichts zu suchen. Auch solche Sachen wie dieses von hinten Nachtreten (siehe z.B. vom Mayo am Sonntag) sind einfach übertrieben asozial, bei aller Freundschaft. Da hab ich nicht das geringste Verständnis für.
ja ist doch cool wenn der vorbeikommt. Ich spiel gerne mit denen. Auch wenn ich die nicht kenne, aber hey, das sind Latein oder Philisophen... als ob die Fussball spielen können
Nee, nur einer von denen ist bei mir im Studiengang, der studiert Latein und Deutsch auf Lehramt. Was die anderen studieren, weiß ich nicht. Ich hab nebenbei aber auch gehört, dass Lateinstudenten zu den begabtesten Knipsern überhaupt zählen. Ibisevic, Helmes und Grafite haben auch Latein studiert, soweit ich weiß.
ja ich mein nur ist halt lustiger wenn die schon kommen dass man sich mal etwas misst und unser team gegen die spielt, wenn deren team dann zur hälfte mit unseren leuten gefüllt ist ist es halt nicht mehr ganz so interessant und 10 gegen 10 ist auf die kleinen tore schon übel
das mit jannik ist natürlich wirklich blöde, den zweikampf hab ich aber auch nicht als zu hart empfunden, die meisten verletzungen passieren halt aus irgendwelchen scheiß-situationen wo andere meistens nicht viel für können.
auch wenn wir natürlich nur zum spaß spielen sollte man schon einen gewissen ehrgeiz und auch "härte" an den tag legen dürfen, weil der sportliche wettkampf nun mal nur so spaß macht finde ich, wenn jeder total läpsch spielt und es einem scheiß egal ist ob man gewinnt bleibt der spaß auf der strecke, und nach dem spiel ham wir uns ja eh wieder alle lieb natürlich sind aktionen wie "nachtreten" (macht robin aber auch mal ganz gerne wenn er gefrustet ist ) unnötig, allerdings muss mai sich auch nicht wundern wie er manchmal in die zweikämpfe geht ist auch alles andere als sauber, also en bisschen weniger hektik und grätschen dann klappts auch mit den mitspielern
Zitat von Niandra LaDesMarcel aus meinem Studiengang kommt mit ein paar Freunden den weiten Weg von Bergisch Gladbach nach Köln (wahrscheinlich), mit denen würden wir dann spielen, sofern nicht die Mehrheit dagegen ist.
Dass Jannik nen Bänderriss hat, hab ich auch schon gehört, echt mal scheiße. Allerdings kann man dem Flo da kaum nen Vorwurf machen, das war ein ganz normaler Zweikampf und der hat den auch echt nur leicht erwischt. Dass der dann dadurch umknickt, ist wirklich mehr Pech als Schuld. Die meisten Verletzungen passieren ja ironischerweise echt bei den läpschesten Aktionen.
Ansonsten stimme ich dir zu, ist alles nur Spaß und jeder Einsatz, der eine Verletzung billigt, hat bei uns nichts zu suchen. Auch solche Sachen wie dieses von hinten Nachtreten (siehe z.B. vom Mayo am Sonntag) sind einfach übertrieben asozial, bei aller Freundschaft. Da hab ich nicht das geringste Verständnis für.
Klar war meine Aktion unnötig jedoch verletzt sich dabei niemand. Wobei man sich jedoch verletzen kann ist, wenn dir jemand aus vollem Spurt in die Beine grätscht...dann ist es auch egal ob ein Ball in der Nähe ist oder nicht...von daher sollten manche sich nicht wundern wenn sie das zurück bekommen was sie selbst austeilen. Habe einfach keine Lust mehr pro Spiel 5-10x hart auf die Knochen zu bekommen...muss jeder selbst wissen mit wieviel Härte man spielen will...
jaja auf jeden fall. Ich mein der spielt ja echt meistens den ball, nur der einsatz ist viel zu hoch, ich mein ich kann einfach nicht von hinten jemanden in die beine springen, und da kann mir niemand erzählen, dass man nicht auch anders zweikämpfe gewinnen kann. echt mal.
Und ihr meint, dass im vollen Lauf von hinten das Bein wegtreten das richtige Mittel dagegen ist? Also meiner Meinung nach sieht das beim Mai heftiger aus als es ist. Der ist halt ziemlich schnell, aber wirklich auf die Knochen bekommt man doch selten von dem, finde ich. Ich will seine Spielweise nicht verteidigen, aber was bringt das bitteschön, jemandem absichtlich die Beine wegzuziehen? Übrigens denke ich nicht, dass jemand Filip treten würde, auch wenn der recht ähnlich spielt. Wenn ihr persönliche Aggressionen habt, lasst die beim Fußball bitte einfach zu Hause. Was Robins Nachtreten angeht, fuckt mich das genauso ab. Ich mein, die Regel, dass man für sowas normalerweise die rote Karte bekommt, kommt ja nicht von irgendwo.
bringen tut das natürlich nichts ist ja nur aus dem affekt heraus, denke kaum dass das jemand bewusst macht oder sich vornimmt, aber mai´s zweikämpfe sind halt teilweise völligst unkontrolliert, ich will hier keinen bloß stellen oder irgendwie ärgern, mit mai als mensch komm ich ja super klar, aber ich kann mich auch an einige szenen erinnern wie z.B. in vollem sprint in den laufweg stellen, sowas ist halt super gefährlich und ich hab auch keinen bock irgendwann mal mit na gehirnerschütterung da zu liegen.
über die härte was körpereinsatz/zerren/ziehen/schubsen angeht kann man immer streiten auch wenn man mal en tritt ans knie oder ans schienbein kriegt ist das normal und ja meistens keine absicht, aber diese harakiri-grätschen und jemanden in vollem sprint den laufweg zu stellen ist unmöglich. selbst wenn er in 9 von 10 fällen den ball treffen würde bricht er beim zehnten mal jemandem das bein wenn derjenige nicht zurück zieht.
also es ist wie gesagt nichts persönliches aber ich finde man sollte die grätsche weglassen wenn man sie nicht beherrscht, die meisten zweikämpfe kann man auch so gewinnen.
achja und mit persönlicher aggression hat das überhaupt nichts zu tun woher sollt ich die denn haben? hab doch sonst nicht viel mit mai zu tun, komme mit ihm als mensch super klar, nur mit seiner art zu spielen nicht so einfach ist das. ich sehe das rein sportlich. und filip grätscht halt nicht so rein, klar ist der auch teilweise unkontrolliert und tritt mal neben den ball, aber das ist nicht gesundheitsgefährdend.