Ich glaub mit persönlicher Agression bist gar nicht du gemeint, sondern nur Mayo und Robin, wobei das bei Mayo ja das erste (und letzte Mal war ), bei robin weiß man's nicht genau, aber da geb ich ehrlich zu, ich würde zurücktreten. Und was die Härte angeht, ist bis jetzt finde ich alles ganz okay, ich würd nur lieber öfter die Grätsche rausholen, aber da sind denke ich alle dagegen, aber wenn ich sicher sein sollte wirklich nur den Ball zu treffen werd' ich es trotzdem tun. Und was Mai angeht ^^, also ich muss ja zugeben, dass das eigentlich fast normaler Zweikampf ist, der ist der klassische Verteidiger-Wegputzer (Schon ein bisschen härter, aber noch okay), und wer den Vereinsfußball nicht kennt wird's wohl eher als "Foulen" sehen oder Ähnliches. Aber dazu muss ich auch sagen, dass man nur mit Mai's Angriff klar kommt, wenn man das eben vom Verein kennt, ich spring zum Beispiel immer hoch wenn der ankommt ^^, weil ich ja weiß was passiert, bestimmte Sachen kennt man ja einfach von der Kreisliga ^^, und deswegen weiß zum Bsp. ich wie man sich da verhalten muss, deswegen hat der mich auch noch nie irgendwie berührt oder umgehauen oder so, aber für Leute, die das gar nicht kennen und das sind eben die meisten, ist es eher doch zu hart. Ich mein, es ist oft so, dass wenn ich springe mir dann auch denke "Puh wärst du da nicht gespungen...". Aber lassen wird er's wohl nicht und noch kann ich damit leben, tunnelt den einfach, das ist seine Schwachstelle, dann müsst ihr dem auch nicht zu Nahe kommen .
Achja, Sonntag kann ich nicht, nie eigentlich, nur wenn Spielfrei ist und das ist selten, also Samstag wäre mir auch lieber. Sonst bin ich halt nicht dabei.
hmm mayo spielt ja auch im verein. und sagt das is nicht normal. was der mai da tut. man weiß es nicht...
mir is er bis jetz noch nicht zu nahe gekommen. aber ich denke wenn, man mal versucht dem das vernünftig und vllt nicht direkt im aggressiven tonfall, zu erklären. dann wird er das vllt auch versuchen zu ändern.. wenn er denn kann
Ja Mayo spielt auch im Verein und Mayo hat aber auch schon was dagegen, wenn einer grätscht, was ihm eigentlich auch egal sein sollte. Aber Mayo würde ich sagen, ist was empfindlicher und damit meine ich nicht, dass er ne Pussy ist, aber Fußball bis zur A-Jugend ist was das angeht mit Fußball in der Herrenmannschaft nicht zu vergleichen, wenn der Mayo da mal spielt, wird er später auch sagen dass es normal ist. Es reicht eben nicht nur im Verein zu spielen, die Härte ist zwischen Herrenmannschaft und Jugendmannschaft eben anders!
Ne wir sind kein Verein, wir sind nichtmal ne richtige Herren-Mannschaft, weil noch ein Mädchen dazu kommt. Und mich stört Mai nicht damit, aber wenn doch grätsch ich den weg wie letztes Mal, bei dem darf ich's ja und das ist gut so ^^, wenigstens einer. Aber er sollte schon ein wenig aufpassen. Ne, Mai?
Zitat von Niandra LaDesUnd ihr meint, dass im vollen Lauf von hinten das Bein wegtreten das richtige Mittel dagegen ist? Also meiner Meinung nach sieht das beim Mai heftiger aus als es ist. Der ist halt ziemlich schnell, aber wirklich auf die Knochen bekommt man doch selten von dem, finde ich. Ich will seine Spielweise nicht verteidigen, aber was bringt das bitteschön, jemandem absichtlich die Beine wegzuziehen? Übrigens denke ich nicht, dass jemand Filip treten würde, auch wenn der recht ähnlich spielt. Wenn ihr persönliche Aggressionen habt, lasst die beim Fußball bitte einfach zu Hause. Was Robins Nachtreten angeht, fuckt mich das genauso ab. Ich mein, die Regel, dass man für sowas normalerweise die rote Karte bekommt, kommt ja nicht von irgendwo.
Ich will nicht darüber diskutieren welche Aktionen jetzt schlimmer sind.Hab ja gesagt das es ein Fehler war ...will jetzt nicht mehr darüber reden.Übrigens hatte diese Aktion nichts mit persönlichen Aggressionen zu tuen gehabt...war halt einfach eine Gegenreaktion. Vielleicht könnt ihr das auch nicht so gut nachvollziehen weil ihr ja eher "selten von dem auf die Knochen bekommt", denke das hat etwas mit meiner und eurer Spielweise zu tuen.Und nein ich würde Filip nicht treten,das hat aber damit zu tuen das er im Zweikampf zwar hart jedoch immer fair ist.
Zitat von ChameleonJa Mayo spielt auch im Verein und Mayo hat aber auch schon was dagegen, wenn einer grätscht, was ihm eigentlich auch egal sein sollte. Aber Mayo würde ich sagen, ist was empfindlicher und damit meine ich nicht, dass er ne Pussy ist, aber Fußball bis zur A-Jugend ist was das angeht mit Fußball in der Herrenmannschaft nicht zu vergleichen, wenn der Mayo da mal spielt, wird er später auch sagen dass es normal ist. Es reicht eben nicht nur im Verein zu spielen, die Härte ist zwischen Herrenmannschaft und Jugendmannschaft eben anders!
Hat doch nichts mit der unterschiedlichen Härte zwischen Jugend und Herrenmannschaft zu tuen. Mir ist es einfach nicht egal weil ich meinen Vereinsfussball sehr ernst nehme und nicht will das ich durch,tut mir leid wenn ihr das anders seht, so ein Just 4 Fun Kick am Wochenende mit paar Leuten verletzt werde. Das in meinen Meisterschaftsspielen eine ganz andere Härte herrscht als bei unseren Spielen ist doch ganz klar.
Übrigens...gegen eine kontrollierte Grätsche habe ich überhaupt nichts einzuwenden...jedoch sind mir zum Beispiel am Sonntag 2 Personen auf nassem Boden völlig unkontrolliert in die Beine gerutscht...ein bisschen mehr Vorsicht würde dem Spiel einfach gut tuen und würde vllt ernshafte Verletzungen verhindern.
Ich kann das ja verstehen, dass du keinen Bock hast dich zu verletzen, ich nehm ja Meinen Vereinssport genauso ernst, und wenn ich mich wegen Spaß verletzten würde, würde mir das auch auf den Sack gehen, aber kräftig, das kannste mir glauben. Und dass du nichts gegen Grätschen hast wusste ich gar nicht, denn ich hab das mal bei dir gemacht und du hast dich schon abgefuckt, natürlich nicht so wie beim Mai, aber leicht angepisst warst du auch und meintest, dass du dich nicht verletzen werden willst, zumal die Grätsche aber kontrolliert war. Ohne eingebildet oder so zu sein, ich weiß da eher was ich mache als andersrum. Deswegen dachte ich, dass du da emfpindlicher bist, was Zweikämpfe angeht. Und klar gibt's den Unterschied zwischen Herren und Jugend, das ist ganz anderer Zweikampf und da ist sowas wie das, was der Mai tut eher normal. Deswegen meine ich nur besser damit umgehen zu können, was du wiederum nicht so kannst, aber ich muss auch zugeben, dass ihr beiden echt häufig aufeinander kommt, und das meinte ich eben mit "Stimmt, woran liegt das eigentlich ". Das ist ja schon komisch.
Zitat von ChameleonIch kann das ja verstehen, dass du keinen Bock hast dich zu verletzen, ich nehm ja Meinen Vereinssport genauso ernst, und wenn ich mich wegen Spaß verletzten würde, würde mir das auch auf den Sack gehen, aber kräftig, das kannste mir glauben. Und dass du nichts gegen Grätschen hast wusste ich gar nicht, denn ich hab das mal bei dir gemacht und du hast dich schon abgefuckt, natürlich nicht so wie beim Mai, aber leicht angepisst warst du auch und meintest, dass du dich nicht verletzen werden willst, zumal die Grätsche aber kontrolliert war. Ohne eingebildet oder so zu sein, ich weiß da eher was ich mache als andersrum. Deswegen dachte ich, dass du da emfpindlicher bist, was Zweikämpfe angeht. Und klar gibt's den Unterschied zwischen Herren und Jugend, das ist ganz anderer Zweikampf und da ist sowas wie das, was der Mai tut eher normal. Deswegen meine ich nur besser damit umgehen zu können, was du wiederum nicht so kannst, aber ich muss auch zugeben, dass ihr beiden echt häufig aufeinander kommt, und das meinte ich eben mit "Stimmt, woran liegt das eigentlich ". Das ist ja schon komisch.
Hab ich ja gar nicht bestritten das im Herrenfussball eine größere Härte an den Tag gelegt wird...ich denke ich führe im allgemeinen mehr Zweikämpfe weil ich mehr Ballbesitz habe als der Rest. Und ich denke nicht das ich mit Härte nicht umgehen kann...du hast eben selber gesagt wenn z.b Robin dir von hinten in die Beine treten würde würdest du zurücktreten...stell dir mal vor Robin tritt dir pro Spiel 5x mal von hinten in die Beine..i-wann hättest du auch genug..
Ja haste nicht bestritten, stimmt. Aber das ist der Grund für deine Empfindlichkeit. Nein, das mit Robin ist was anderes. Ich meine wenn der mich treten würde, wirklich absichtlich (was er schonmal getan hat) dann würde ich auf jeden Fall zurücktreten (was auch passiert ist ^^). Und wenn mich Jemand von hinten die ganze Zeit tritt, aber unabsichtlich, dann trete ich den nicht, dann raste ich höchstens aus und versuch den beim nächsten Mal fußballmäßig umzuhauen, das heißt Grätsche etc.. Ob dir Jemand absichtlich von hinten reintritt oder ohne Absicht ist echt ein Unterschied. Und wenn's dir oft mit dem passiert, dann sag dem, dass er aufpassen soll. Weil nachtreten, zumal er's nicht böse meinte, bringt ja auch nichts.
An sich ist der menschliche Körper schon ziemlich robust, Verletzungen durch Einwirkungen des Gegenspielers sind ja äußerst selten bei uns. (Wahrscheinlich verletzt sich jetzt ausgerechnet in nächster Zeit jemand durch Mai, das wäre mal wieder Ironie des Schicksals...^^) Ich halte es da generell mit Simon: Einsatz ja (sonst macht's keinen Spaß), aber immer fair bleiben (d.h. keine Unsportlichkeiten, von wem gegen wen auch immer). Gute Spieler hatten schon immer motiviertere Gegenspieler als schlechte, kann man dann auch als Training sehen, wobei ich auf jeden Fall nachvollziehen kann, dass man das im Rahmen des Unschmerzhaften halten will (und muss!). Eigentlich ist das Thema durch, Mayo hat den Tritt auch als Fehler bekannt, alles wunderbar. Die beste Antwort ist immer noch Leistung allen Widerständen zum Trotz, aber das ist ja allgemein bekannt. Amins letzter Beitrag (Ende) bringt es noch mal auf den Punkt.
Wegen Fußball nächstes Wochende: Marcel und co wären ca. zehn Leute und könnten am Samstag um 12:30 Uhr. Allerdings bin ich gerade ein wenig am zweifeln, ob das passt. Irgendwie ist allein schon die voraussichtliche Anzahl der Spieler suboptimal. Mir würde zudem der Sonntag viel besser passen, aber das betrifft ja nur mich.
finds auch unnötig unser spiel jetzt mit den anti-fußballern und tretern aus der kreisliga zu vergleichen, die können sich meinet wegen die köpfe einschlagen beim spielen wenn sie spaß dran haben. ich lass mir nicht vorwerfen dass ich nicht mit härte umgehen kann, ich hab lange eishockey gespielt, ich kann damit durchaus umgehen. ich hab auch nix gegen grätschen ganz im gegenteil hab ich die früher ja selbst öfters ausgepackt – so lange das ausschließlich richtung ball geht - kein problem, das setzt aber voraus dass man von vorne oder zumindest von der seite kommt. was der schwachsinn soll von hinten mit beiden beinen einzusteigen erschließt mich mir jedoch nicht, das mag bei den voll-profis der kreisliga normal sein, in der bundesliga wird es allerdings abgepfiffen. genau so wie leuten die sich in vollem lauf befinden den laufweg zu zustellen. das hat wenig mit fehlender härte zu tun als mit dem recht auf die eigene gesundheit.
ich denke mayo ist nur von den grätschen genervt, weil die meisten von uns es einfach nicht können und man bei jedem zweiten mal angst um seine knochen haben muss. keiner wird sich über eine grätsche beschweren bei der er sauber vom ball getrennt wird, aber das kannst du amin auch nicht bei jedem mal garantieren und da es bei uns ja nicht um den 12. platz der kreisliga-d geht, sondern mehr um spaß, kann man die grätschen halt auch weglassen so weit es geht.
müssen halt schauen wegen den alt-herren die fangen dann ja meistens auch schon um halb 3 an da rum zu eiern und weiß ja nicht wie lang das dauert bis wir da ans spielen kommen (bis wieder alle da sind) das teamwählen dürfte diesmal entfallen. sonntag hätte man durchaus etwas mehr luft.