Nee, ich brauche kein Shirt, schon vergessen? Aber doch, wir müssen echt noch einkaufen gehen. Morgen? Dann behielten wir den Zwei-Tage-Rhythmus bei...
Mich interessiert die Übersetzung Die meisten Wörter kenen ich nämlich noch
Meine Übersetzung: Ich studiere die lateinische Sprache obwohl ich nicht erkennen will, wie sie in meinen Kopf kommt. Möge das Glück mir morgen helfen.
Bestimmt voll falsch. Käme ich damit durchs Lateinstudium?
Zitat von NemesisMich interessiert die Übersetzung Die meisten Wörter kenen ich nämlich noch
Meine Übersetzung: Ich studiere die lateinische Sprache obwohl ich nicht erkennen will, wie sie in meinen Kopf kommt. Möge das Glück mir morgen helfen.
Bestimmt voll falsch. Käme ich damit durchs Lateinstudium?
Gar nicht so schlecht. "Die lateinische Sprache will nicht in meinen Kopf kommen, obwohl ich versuche zu lernen." Der zweite Satz ist absolut korrekt. Für diese beschissene Eingangsklausur morgen würde das aber wohl eher nicht reichen. Dafür musst du die ganzen behinderten klassischen Anwendungen der Kasus kennen und einen Haufen Vokabeln, die ich zu Gunsten altgriechischer Wörter ganz tief vergraben hatte.
Wurden im lateinischen nicht Städtenamen groß geschrieben? Heißt dann bestimmt Kolonie. Is das die Falle? Weil die restlichen Wörter kenn ich nicht kein einziges :D
Zitat von NemesisWurden im lateinischen nicht Städtenamen groß geschrieben? Heißt dann bestimmt Kolonie. Is das die Falle? Weil die restlichen Wörter kenn ich nicht kein einziges :D
"Datis" und "potus" gibt es ebenso. Trotzdem ne Falle.