So... Hoffentlich keine Klausuren mehr in diesem Semester. Beide Klausuren waren nicht so das Gelbe vom Ei, aber könnte gereicht haben zum Bestehen. Bei Sprachwissenschaft habe ich die erste Aufgabe gar nicht so richtig verstanden und bin darauf angewiesen, dass das, was ich geschrieben habe, sich ungefähr mit den Anforderungen deckt. Die zweite Aufgabe hingegen lief ganz gut. Bei Geschichte der römischen Grammatik (nur sieben Klausurteilnehmer wohlgemerkt) habe ich eine der zehn Fragen gar nicht beantwortet und bei zwei drei weiteren bin ich mir ziemlich unsicher. Der Rest hingegen war wohl ganz in Ordnung bis gut. Mal sehen, was jetzt kommt...
Hab heute die Philosophie-Klausur zurückbekommen und tatsächlich ne 1,0 geschafft! War zwar ne relativ einfacher Klausur, aber immerhin hab ich laut Dozent die deutlich schwierigere Aufgabe gewählt...
Hab gerade erfahren, dass ich durch meine Sprachwissenschaftsklausur gefallen bin. Jippie! -.- Das Ironische daran ist, dass ich eben auf dem Heimweg von der Schule noch daran gedacht hab, wie interessant das Thema doch ist. Oh man.
Morgen um 10 Uhr hab ich die Nachschrift meiner verhauenen Klausur und heute Morgen hab ich deren 1. Aufgabe, die mein Durchfallen bewirkt hat, verstanden. Da war ich echt einfach zu blöd, weil die eigentlich total einfach war. -.-
So, die Nachschrift der Sprachwissenschaftsklausur wäre hiermit erledigt. Ich hab allerdings kein allzu gutes Gefühl. Die erste Aufgabe war freundlicherweise nahezu identisch (mit Ausnahme eines kleinen Zusatzes) mit der ersten Klausur, allerdings weiß ich nicht so recht, ob es dafür gereicht hat. Bei der zweiten Aufgabe konnte ich eigentlich relativ viel schreiben, ist nur die Frage, ob's gereicht hat. Verdammt, ich will einfach nur bestehen...