hab nachrichten geguckt...krieg ist einfach nur = krieg!!! unnötige scheiße die passiert und man kann gar nichts machen, ich würd gern in die politik gehen und vieles ändern!!!!
so wie es aussieht wollten sie diesen krieg ja nicht anders, klar tut mir da die zivilbevölkerung leid obwohl von denen wohl auch über 50% israel den tod wünschen würden, aber so lange der iran oder andere arabische staaten da so eine hetz-propaganda betreiben wird sich daran in naher zukunft wohl auch nix ändern. obama ist ja erstmal damit beschäftigt seine taumelnde weltmacht wieder auf gerade füße zu stellen
Zitat von Simonso wie es aussieht wollten sie diesen krieg ja nicht anders, klar tut mir da die zivilbevölkerung leid obwohl von denen wohl auch über 50% israel den tod wünschen würden, aber so lange der iran oder andere arabische staaten da so eine hetz-propaganda betreiben wird sich daran in naher zukunft wohl auch nix ändern. obama ist ja erstmal damit beschäftigt seine taumelnde weltmacht wieder auf gerade füße zu stellen
Iran ist nicht arabisch sondern persisch.
"so wie es aussieht wollten sie diesen krieg ja nicht anders" ? Bist du scheiße im Kopf?! "obwohl von denen wohl auch über 50% israel den tod wünschen" Zurecht! Die benehmen sich doch grad wie Hitler sich damals denen gegenüber benommen hat! Und die Antwort auf "Hetzpropaganda" sollte glaub ich nicht Völkermord sein, es sollte sich also in Zukunft trotz "Hetzpropaganda" dennoch ändern können und müssen! Seitwann ist Propaganda = Krieg? Seitwann ist Propaganda eine Rechtfertigung, ist doch lächerlich. Als würde sich das alles wegen der scheiß Propaganda nicht ändern können, oder als wär wegen irgendner Propaganda Krieg los! Ist doch alles nurn Vorwand (Propaganda etc.) und jeder weiß es! Frag mich aber auch grad wer wirlklich son "Hetz-quark" abzieht????? Entweder gabs das gar nicht, oder war mal und ich weiß es grad nicht. Ausserdem was soll das Ganze?! Als müsse man jetzt weiter töten, wie unnötig, wie blöde kann man sein! Reicht doch langsam! Sollen die doch dann die Länder bekriegen, die diese Propagandas machen, aber das machen die natrülich nicht, das was die grade machen ist ja viel einfacher und bringt denen mehr Land, super! Es ist doch klar worums denen geht?! Es geht denen doch nur darum ihre schwule Mauer enger und enger zu schnüren! Bastarde!
Also ich weiß zugegebenermaßen nicht viel über den Konflikt zwischen Israel und Palästina, aber würden beispielsweise in Hürth täglich Raketen einschlagen, wäre ich auch dafür, was gegen den Urheber dieser Raketen zu tun. Du mit Sicherheit auch. Was die Hamas getan hat, ist auch alles andere als richtig. Krieg ist natürlich trotzdem niemals gut.
Krieg ist natürlich immer scheiße, das sollte auch jeder wissen. Aber das Israel jetzt den Krieg angefangen hat, ist nach den vielen Raketenangriffen der Radikalen und/bzw. der Hamas, unausweichlich gewesen, wie Lovis schon sagte. Ich mein, Israel hat genug Warnungen gegeben, doch die Bombeneinschläge sind geblieben. Das Problem an diesen Konflikt ist eben, das die Medien z. T. eher einseitig berichten, sodass Israel schnell der alleinige Übeltäter des Krieges wird, doch bei den meisten Kriegen, wie auch hier, gehören nun mal zwei Parteien.
Ich hoffe, dass die EU / UN / oder wer auch immer langsam mal aus den Füssen kommt, und was unternimmt, damit es erst mal einen Waffenstillstand gibt...
Zitat von Simonso wie es aussieht wollten sie diesen krieg ja nicht anders, klar tut mir da die zivilbevölkerung leid obwohl von denen wohl auch über 50% israel den tod wünschen würden, aber so lange der iran oder andere arabische staaten da so eine hetz-propaganda betreiben wird sich daran in naher zukunft wohl auch nix ändern. obama ist ja erstmal damit beschäftigt seine taumelnde weltmacht wieder auf gerade füße zu stellen
Iran ist nicht arabisch sondern persisch.
"so wie es aussieht wollten sie diesen krieg ja nicht anders" ? Bist du scheiße im Kopf?! "obwohl von denen wohl auch über 50% israel den tod wünschen" Zurecht! Die benehmen sich doch grad wie Hitler sich damals denen gegenüber benommen hat! Und die Antwort auf "Hetzpropaganda" sollte glaub ich nicht Völkermord sein, es sollte sich also in Zukunft trotz "Hetzpropaganda" dennoch ändern können und müssen! Seitwann ist Propaganda = Krieg? Seitwann ist Propaganda eine Rechtfertigung, ist doch lächerlich. Als würde sich das alles wegen der scheiß Propaganda nicht ändern können, oder als wär wegen irgendner Propaganda Krieg los! Ist doch alles nurn Vorwand (Propaganda etc.) und jeder weiß es! Frag mich aber auch grad wer wirlklich son "Hetz-quark" abzieht????? Entweder gabs das gar nicht, oder war mal und ich weiß es grad nicht. Ausserdem was soll das Ganze?! Als müsse man jetzt weiter töten, wie unnötig, wie blöde kann man sein! Reicht doch langsam! Sollen die doch dann die Länder bekriegen, die diese Propagandas machen, aber das machen die natrülich nicht, das was die grade machen ist ja viel einfacher und bringt denen mehr Land, super! Es ist doch klar worums denen geht?! Es geht denen doch nur darum ihre schwule Mauer enger und enger zu schnüren! Bastarde!
Ja mit dem arabisch muss ich dir recht geben, wollte eigentlich muslimisch schreiben. Beim rest kann ich dir leider keinen Recht geben und hab auch keine Lust deine sehr "emotionale" Antwort in ihre Einzelheiten zu zerflücken.
Nur soviel: Propaganda gibt es von Seiten des Iran ständig, in Form von Nicht-Anerkennung Israels, Leugnung des Holocausts usw. Rechtfertigung ist das natürlich nicht, allerdings sind es die Raketen, die seit Wochen von Seiten der Hamas auf Israel abgefeuert wurden. Das ist dann nämlich Krieg und den hat nicht Isreal begonnen. Wessen Volk solch eine terroristische Organisation zur Regierung wählt muss diesen offenen Konflikt gewollt haben. Da sind die Palästinenser seit Wochen der Aggressor und provozieren Israel bis aufs Mark und wenn dann die Reaktion in Form von Gegenschlägen kommt machen sie einen auf unschuldige Opfer. Mir fehlt da jede Form von Mitgefühl. Da muss man sich vorher überlegen welche Regierungen man wählt und welche Richtung man damit einschlägt. Der Friedenswille muss auch aus dem Volk heraus kommen, das kann er aber nicht wenn ihnen durch andauernde Propaganda so ein Scheiß erzählt wird. Das wollt ich sagen.
Ich kann auch hier nur empfehlen mal einige Zeitungen und deren Artikel zu bemühen, ich bin der Meinung, dass der Westen eine halbwegs neutrale und objektive Meinung zu diesem Thema hat.
Du sollst auch gar nicht meine Antwort zerflücken! Was gibts da auch zu zerflücken?!
Und wenn du mit "emotionale" Antwort ausrasten meinst, JA stimmt auch, denn ich rege mich darüber auf was zur Zeit passiert!
Ich glaube nicht dass die sich speziell diese Terror-Gruppe als Regierung gewählt haben, das wäre Müll, diese Terrormenschen machen was sie wollen. Ausserdem tut ihr grad alle ein wenig so, als wär ich auf irgendeiner Seite, das bin ich nämlich nicht wirklich, ich bin einfach gegen Krieg, meinetwegen solls mir nur um die Juden gehen wenns euch oder dir besser geht. Und wenn du doch kein Mitgefühl hast dann sag das auch vorher so und nicht: "klar tut mir da die zivilbevölkerung leid", ist schon ein wenig widersprüchlich. Und klar machen Opfer auf Opfer, was sollen die Menschen sonst machen die ihre Familien sterben sehen und nichts mit den Anschlägen zu hatten?! Werf da mal nicht alle in einen Topf, schließlich hat da nicht jeder einzelne aus dem Volk da mitgewirkt irgendwelche israelischen Gebiete zu bombadieren oder es gewollt! Ich jedenfalls habe Mitgefühl (wohlgemerkt mit allen!), was auch richtig so ist, alles andere wäre nicht menschlich, egal wer angefangen hat. Versetz dich mal selber in diese Lage: ein Kind weiß doch nicht was Politik ist oder was gewählt werden soll und was nicht, plötzlich stirbt es selber oder die zugehörige Familie und kein Mitgefühl?! Yeah Simon! Es gibt immer viel zu viele Unschuldige die sterben und immer einen der anfängt! Und ja gut Israel hat diesmal nicht angefangen, schön, langsam reichts doch trotzdem oder?! Oder sollen die noch mehr kaputt machen nur weil sie "Recht" haben und diesmal nicht die waren, die angefangen haben? Unnötig. Ich find das alles ist Kinderkacke, alles was die da abziehen ist Kinderkacke. Und damit meine ich beide Parteien, die sollen endlich Frieden schließen, da hat jeder was von, aber auch ohne die verfickte Mauer enger zu schnüren, aber das wird denen wohl nicht passen, also gibts weiter Krieg, denn das ist schonmal so gelaufen, warum wird auch wohl schon wieder bombadiert?! Hängt mit Sicherheit auch damit zusammen!
@lovis(und alle anderen): Ja klar hast Recht, natürlich fänd ich das auch scheiße, wenn mir jmd mein Land bombadiert. Ich habe aber mit keinem Wort gesagt "Hamas tut das Richtige" oder Ähnliches, wie gesagt ich finde beides scheiße und das schon lange, auch wenn ich ein Moslem bin, ja und?! Natürlich verbinde ich dadurch wahrscheinlich mehr Leid mit Palästina als mit Israel, aber das sollte egal sein, Ich finde wie gesagt beides beschissen! Das halt Menschen von beiden Ländern sterben müssen, sehr viele unschuldige Menschen.
Und diese Terrorgruppe tut sowieso was sie will, die kümmern sich nicht um ihr Volk, (falls ihr das noch nicht bemerkt habt), die wollen irgendwas durchsetzen egal mit welchen Mitteln, deswegen dürft ihr Palästina mit der Terrorgruppe nicht gleichsetzen. Und dass die das Friedensangebot zerschlagen haben ist ein weiterer Beweis dafür, als würde das Volk selber keinen Frieden wollen, so dumm ist der Mensch auch nicht, besonders wenn es um Leben und Tod geht, da würde denk ich jeder auf sein scheiß "Recht" verzichten, aber wie gesagt denen ist das egal, also machen sie weiter und die israelische Armee genauso. Aber dazu gehören zwei, und beide Parteien wechseln sich schön ab mit dem "Wer hat angefangen?".
ich meinte nur mir geht es auf den sack wenn israel wochenlang bombadiert wird und das ganz palästina ganz super findet und "tod und hass" für israel oder sowas brüllt und wenn sie dann angegriffen werden sind es plötzlich opfer und die internationale gemeinschaft soll wieder helfen. wie du glaubst nicht dass sie diese terror gruppe zur regierung gewählt haben? ham sie aber, so ist es nun mal. sollte man sich vllt. mal informieren. ich meinte mit dem mitgefühl dass ich keines hab für die die hamas vor 2 oder 3 jahren zur macht verholfen haben. natürlich tun mir kinder leid die da unschuldig mit reingezogen werden. was du mit diesem "mauer enger schnüren" meinst verstehe ich auch nicht, das land gehört im moment rein praktisch nun mal israel, wieviel sie davon den palästinensern zugestehen ist ihre sache. außerdem entstand die mauer ja nicht weil sie schön ist sondern weil sich ein land da bedroht gefühlt hat, völligst zu recht und israel hat ja auch schon eingeständnisse gemacht in dem sie die siedlungen im westjordanland abgebaut haben. konflikte haben immer 2 seiten und du siehst im moment ziemlich schwarz-weiss.
stoppen der selbstmordattentate und des raketenbeschuss sowie anerkennung israels in der muslimischen welt = frieden in nah-ost
so einfach ist das leider, nur wollen das einige/mehrere/viele/alle anscheinend nicht und das macht die sache wiederum kompliziert
Wusstet ihr nebenbei, dass nur wenige Stunden nach der Gründung Israels alle 4 Nachbarstaaten + Irak + Saudiarabien Israel den Krieg erklärt haben? Nun stellt sich die Frage Warum?
Die Juden haben sich nun mal infolge des Antisemitismus auf ihre religiösen Wurzeln zurück besonnen und sind ins heutige Israel ausgewandert. Zum Gründungszeitpunkt, waren es nicht die Juden selbst die darüber entschieden haben das Gebiet West-Jordanland gemäß der Bevölkerungsanteile von Arabern und Juden aufzuteilen, sondern viel mehr die UNO auf Vorschlags Großbritaniens. Die Juden haben diese entscheidung natürlich begrüßt, weil sie von nun an einen eigenen Staat hatten. Die Araber haben das hingegen abgelehnt, weil Juden halt Juden sind und die dort bei ihnen nichts zu suchen haben.....Religionskonflikte - Das unnötigste was der Mensch bis jetzt hervorgebracht hat.
Das ist nämlich schlicht und einfach der Ausgangspunkt für die meisten Kriege im Nahen Osten. Und deswegen frage ich mich, warum du Amin dich jetzt erst darüber aufregst und nicht schon früher über die ganzen anderen Kriege. Versteh das jetzt bitte nicht persönlich oder so.
Zitat von marvWusstet ihr nebenbei, dass nur wenige Stunden nach der Gründung Israels alle 4 Nachbarstaaten + Irak + Saudiarabien Israel den Krieg erklärt haben?
Krass, nein! Vielen Dank für die Aufklärung, wusste gar nicht, dass es damals ein britischer Vorschlag war, hatte eher die Amerikaner im Verdacht. Religionskonflikte sind natürlich unnötig, manchmal scheint die Religion aber auch nur ein Vorwand zu sein.
Zitat von Simonich meinte nur mir geht es auf den sack wenn israel wochenlang bombadiert wird und das ganz palästina ganz super findet und "tod und hass" für israel oder sowas brüllt und wenn sie dann angegriffen werden sind es plötzlich opfer und die internationale gemeinschaft soll wieder helfen. wie du glaubst nicht dass sie diese terror gruppe zur regierung gewählt haben? ham sie aber, so ist es nun mal. sollte man sich vllt. mal informieren. ich meinte mit dem mitgefühl dass ich keines hab für die die hamas vor 2 oder 3 jahren zur macht verholfen haben. natürlich tun mir kinder leid die da unschuldig mit reingezogen werden. was du mit diesem "mauer enger schnüren" meinst verstehe ich auch nicht, das land gehört im moment rein praktisch nun mal israel, wieviel sie davon den palästinensern zugestehen ist ihre sache. außerdem entstand die mauer ja nicht weil sie schön ist sondern weil sich ein land da bedroht gefühlt hat, völligst zu recht und israel hat ja auch schon eingeständnisse gemacht in dem sie die siedlungen im westjordanland abgebaut haben. konflikte haben immer 2 seiten und du siehst im moment ziemlich schwarz-weiss.
stoppen der selbstmordattentate und des raketenbeschuss sowie anerkennung israels in der muslimischen welt = frieden in nah-ost
so einfach ist das leider, nur wollen das einige/mehrere/viele/alle anscheinend nicht und das macht die sache wiederum kompliziert
Tod und Hass brüllen doch beide?! Und beide bekriegen sich die ganze Zeit, ich glaube, dass du dir das eher "schwarz-weiß" (wenn du damit meinst dass einer immer der Gute ist und der andere immer der Böse) vorstellst, ich hab doch mehrmals betont, Konflikte haben eben zwei Seiten?! Du kannst doch lesen oder!? Und informiert hab ich mich schon keine Sorge! Ich glaube aber dennoch nicht, dass sich das Volk mit der Wahl dieser Partei sowas gewünscht hat, die tun wie gesagt was sie wollen! Und ehm NEIN das Land gehört eben nicht nur Isreal pfff wasn das fürn Mist, was den Palästinensern zusteht ist deren Sache ja klar, auf jeden Fall. Und das mit ihrer Mauer weiß ich selber, dass die nicht da ist, weil sie schön ist, sondern zum Schutz, ach nee, wer weiß das nicht, super?! Ich habe nicht gesagt ich bin gegen diese Mauer(Schutz ist ein guter Grund ja, schön und gut, aber:...) ich habe gesagt ich bin dagegen, dass die sie enger schnüren da ist ein gewaltiger Unterschied, der eigentlich leicht zu erkennen ist! Die drücken doch die Wände der Mauer doch immer weiter nach Innen, und das Land Palästina wird damit kleiner und kleiner, und das geht eben auch nicht!
"stoppen der selbstmordattentate und des raketenbeschuss sowie anerkennung Israels in der muslimischen welt = frieden in nah-ost" Hierzu: einfach mal NEIN! Denn das reicht mit Sicherheit nicht aus, das ist immer noch ein geteiltes Land und Israel will mit Sicherheit noch mehr und das ist kein Gerücht, also schieb du nicht alles auf eine Seite!!! Es liegt eben nicht nur an den "bösen" Arabern, egal wie gern du das hättest. Und meinst du nicht die Menschen aus Israel freuen sich nicht wenn Palästina kaputt geht?! Die sind doch dann genauso gut drauf, aber für dich haben nur die Araber angefangen und für dich sind nur die die Bösen und so weiter...ergo redest du schon ein wenig Stuss, wie ich finde, weil du nur ne beschränkte Sichtweise des Ganzen hast.
Und wie gesagt, weil dus eben schon nicht verstanden hast: Ich bin einfach gegen diesen Krieg und nicht für eine Seite oder sonst für irgendwen, in meinem Text davor steht genug dazu, besonders am Ende, kannste dir ja nochmal durchlesen. Wie gesagt: Die sollen beide mit der Kinderkacke aufhören und fertig, da hat jeder was von!
Und was meinst du hiermit: "israel hat ja auch schon eingeständnisse gemacht in dem sie die siedlungen im westjordanland abgebaut haben"
@marvin: Ne ich nimm das nit persönlich (das mit der Gründung wusste ich auch), ich reg mich aber nicht erst jetzt auf, ich reg mich schon lange drüber auf, das steht auch in meinem langen Text, es ist nur das erste Mal dass ich mal ein wenig öffentlicher was dazu sage, aber aufregen tu ich mich darüber schon seit dem ich weiß, dass da Scheiße los ist. Mir gefällts einfach nicht und ich denke das ist auch gut so.
Aber hat das nur was damit zu tun dass es Juden waren, oder damit, dass einfach jmd in das Land eingedrungen ist? So wie du das sagst, waren nur Araber da und dann kamen plötzlich die Juden, oder wie war das?