mich ärgert es nur über alles und jeden herzuziehen bevor man sich nur im ansatz mit dem thema befasst hat und dann im nachhinein zu fragen wie ist das eigentlich genau. ich finde man kann sich nicht hemungslos über etwas aufregen und abstruse hitler-vergleiche ziehen wenn man nicht mal ansatzweise die situation begriffen hat. tut mir auch leid wenn ich dann die ganze zeit schreiben muss "informier dich mal" dass soll ja nicht arrogant gemeint sein, aber ich hab keine lust dir noch die welt zu erklären, wenn dich das thema so aufregt solltest du eigentlich besser darüber informiert sein als ich der als vermeintlicher "dritter" die sache halbwegs neutral sieht.
ist ja nichts gegen dich persönlich ich vertrete nur eine andere meinung und ich denke "maul aufreissen" beschreibt die sache ganz gut im vergleich zu "du penner", was ja irgendwie nur persönlich ist und die diskussion nicht weiter bringt.
Guter Beitrag! Beim nächsten Mal sagst du vielleicht einfach besser "Mund" statt "Maul". Damit könnten wir dann auch hoffentlich zur eigentlichen Diskussion zurückkehren. Denke, Amin hat mittlerweile auch ausführlich dargelegt, dass er in erster Linie gegen den Krieg und nicht gegen die jüdische Bevölkerung Israels ist.
Zitat von Simonmich ärgert es nur über alles und jeden herzuziehen bevor man sich nur im ansatz mit dem thema befasst hat und dann im nachhinein zu fragen wie ist das eigentlich genau. ich finde man kann sich nicht hemungslos über etwas aufregen und abstruse hitler-vergleiche ziehen wenn man nicht mal ansatzweise die situation begriffen hat. tut mir auch leid wenn ich dann die ganze zeit schreiben muss "informier dich mal" dass soll ja nicht arrogant gemeint sein, aber ich hab keine lust dir noch die welt zu erklären, wenn dich das thema so aufregt solltest du eigentlich besser darüber informiert sein als ich der als vermeintlicher "dritter" die sache halbwegs neutral sieht.
ist ja nichts gegen dich persönlich ich vertrete nur eine andere meinung und ich denke "maul aufreissen" beschreibt die sache ganz gut im vergleich zu "du penner", was ja irgendwie nur persönlich ist und die diskussion nicht weiter bringt.
Du sollst mir nicht die Welt erklären du Allwissender, nur weil ich eine Frage gestellt habe. Und ich zieh nicht über alles und jeden her, ich zähle denke ich eben auch Fakten auf! also tu nicht so als wüsste ich rein gar nichts, eine Frage heißt nicht: Erzähl mir alles. Beantworte die Frage doch einfach, wenn du über alles so gut bescheid weisst, ist doch keine Schwierigkeit, aber für dich irgendwie schon, es sei denn du wolltest doch arrogant sein, sonst hättest du ja kurz was gesagt. Und ich habe die situatin begriffen, ganz sicher! Und die Vergleiche darf ich auch machen, weil es ebgen so ist! Wie gesagt ich zieh nicht einfach so darüber her ohne irgendeine Ahnung, also tu nicht so ich würde einfach gefragt haben "Wie ist alles genau???" Bleib ma aufn Teppich Jung! Und zu deinem "Maul aufreissen", es ist nur deine Meinung, dass es irgendwas gut beschreibt, was auch immer es beschreiben soll. Es war unnötig Punkt, in meinem Text davor steht warum, also wie gesagt wennde diskutieren willst, gerne, ich bin dabei, aber pass auf deinen Ton auf, das bringts nämlich echt nicht weiter, egal wie sehr du glaubst, dass es passt! Und "du kleiner Penner" hab ich gesagt weil: kannste dir den Text ja nochma durchlesen. Ich hab echt keinen Bock drauf mich hier im Forum lächerlicherweise mit irgendwem zu streiten, und ich gebe gern zu, dass ich schnell austicken kann, wenn man mich etwas in der Art stresst, deswegen "warne" ich euch. Ich habe alles dazu erklärt und wer das nicht respektiert ist selber Schuld. Erzählt mir was ihr wollt, bleibt aber beim Thema und fertig.
SO:
"ich "schiebe" keineswegs alles auf die araber, aber sie sind nun mal augenscheinlich die aggresoren und wollen israel unter keinen umständen anerkennen. die juden befinden sich meiner meinung in der defensive, natürlich haben die auch die schnauze voll von ihren nachbarn aber das ist ja nicht ganz grundlos, würde mich fragen wie du dich fühlst wenn du in einem land lebst wo alle 14 tage ein bus in die luft geht und du nicht weisst ob du der nächste bist."
Doch ich finde das tust du schon, und ja sie wollen Israel nicht anerkennen, Palästina wird genauso wenig anerkannt, also warum sollte irgendwer was anerkennen?! Und ja klar hassen die sich und ich würde meinem Nachbarn dann auch keinen Morgen mehr wünschen, wenn alle 14tage ein Bus in die Luft geht. Ich würde aber auch an deren Stelle Israel genauso wenig den Morgen wünschen, wenn ich zu Hause darauf warten kann, bis ich von dem Militär bombadiert werde, ist ja mindestens genauso kacke, vor allem weil die doch letztens irgendwelche Schulen bombadiert haben, wo nur Zivilisten waren. Aber das erwähnt irgendwie keiner. Ich versuche glaub ich im Gegensatz zu dir/vllt auch euch, beide Seiten zu sehen.
Und Autonomiegebiet (das wusste ich aber auch vorher! Denn ich habe mich informiert!): Ich sehe Palästina trotzdem als Land an, dass dahin gehört! Es ist für mich mindestens genauso deren Land wie für euch Israel dahin gehört.
@Marius:
"Meinst du damit die 2.5km breite Sperrzone im nördlichen Gazastreifen?Ich hoffe nicht, denn diese Sperrzone("Sicherheitszone") dient dem Schutz der israelischen Zivilbevölkerung und du hast doch ganz deutlich gesagt das du dagegen bist das die Zivilbevölkerung unter dem Krieg leiden sollte."
Ich bin für den Schutz beider Zivilbevölkerungen (Hab ich irgendwo das Gegenteil behauptet, nein oder?! Also!) nicht nur für den Schutz für Israels Zivilbevölkerung (Hab ich doch auch deutlich gesagt, was meinst du überhaupt?!). Und wie gesagt sollen die ihre Mauer nicht wegmachen, wenn es Schutz bietet und nicht in das Land der Palästinenser eindringt! Aber wenn eben sowas doch passiert BIN ICH GEGEN DIESE MAUER! Was hoffst du also nicht? Wie gesagt ich bin NICHT dagegen, dass die was wegmachen, aber ausbreiten sollen die es nicht! Ich glaube was das angeht sind alle Missverständnisse beseitigt!
Das meinte ich mit, dass die das schonmal gemacht haben oder versucht haben: Land größer machen usw. und ich denke es könnte nochmal passieren, weil sie militärisch im Vorteil sínd.
@Marvin: Doch die haben Hamas als Partei und so weiter gewählt, was ich aber meinte mit "Haben sie nicht gewählt" ist, dass sich das Volk mit Sicherheit nicht einen Krieg damit wählen wollte, die Partei impliziert ja nicht umittelbar einfach nur geplante Terroranschläge. Ich denke nicht, dass die Israel immer grundlos bombadieren wollen, wozu?! Die wissen doch selber, dass sie keine Chance haben, und die wissen auch selber, dass sie ihr eigenes Volk damit gefährden! Aber was soll man machen, wenn man selber Angst um sein Land hat und kein Militär hat?! Und nur Hamas hat???? Es ist ja auch deren Land, was eben auch anerkannt werden muss!
Wobei ich noch dazu sagen will, dass man Terrorismus und Islam unterscheiden sollte (passt vllt nicht ganz hierhin, ich wills aber gesagt haben!), denn es steht nirgends im Koran, dass man unschuldige töten soll oder sowas! Dennoch tun das ein paar und ziehn den Islam in den Dreck => Vorurteil: "Jeder Moslem ist ein böser Mörder und Dschihad bedeutet Krieg"
@ALLE, die sich dafür interessieren, habe nämlich viele gute Kommentare dazu gefunden:
Weiß aber nicht wie ernst man das alles nehmen kann.
Und ja ich denke schon, dass ich alles so meine wie ich es sage. Und traurig finde ich das gar nicht! Israel ist eben nicht das Unschuldslamm so wie dus gerne hättest, so seh ich das nämlich auf jeden Fall!
Und anscheinend muss Lovis wohl doch den Kindergärtner spielen, denn anscheinend versteht ihr alle nur "Amin hasst alle Juden" und nicht "Amin hat keinen bock auf diesen Krieg, möchte aber auch, dass Israel nicht als reines Unschuldslamm gesehen wird". Versuch nicht ständig darzustellen ich würde gerne Israel zertreten, das hab ich bis jetzt nicht gesagt, und versuch nicht immer mich auf eine rein PRO-PALÄSTINA-Schiene zu schieben. Ich sage euch meine Hauptaussage, aber du siehst irgendwie nur dieses Amin=Araber. Aber soll mir jetzt egal sein!
Und das war eigentlich auch meine Hauptaussage: Ich hasse Krieg Aber ihr versucht direkt Pro-Palästina und Contra-Israel Aussagen zu auseinander zu nehmen, aber so läuft das halt nicht!
Und du solltest vielleicht mal ein wenig mehr nachdenken bevor du was sagt, und damit meine ich nicht deine Argumente, sondern wie du redest, wenn dir meine Meinung nicht passt, ist das dein Problem, da hilft dir anfahren gar nichts. Wenn mir deine Meinung nicht passt scheiß ich drauf. Und aufhalten kann mich keiner die Sachen so zu sehen wie ich meine, dass sie sind!
Ich finde halt überhaupt nicht, dass Israel sich nur verteidigt und nur die Araber die Aggressoren sind! Und ich finde Israel tötet mehr menschen aus Palästina als umgekehrt. Mathematisch ausgedrückt, denke ich: Der Bruch (tote und verletzte von Israel)/(tote und verletze von Palästina) geht mit zunehmender Zeit gegen Null! => "langsam reicht es mal" Und apropos Aggressor: War da auch nicht was mit Syrien? So brav ist Israel doch auch nicht mit seinem Scheiß. Ich weiß man kann nicht genauso viel töten wie man selber verloren hat, ist ja "leider" nicht so einfach, aber man muss es auch nicht übertreiben! Für mich würde Isreal das komplette Gebiet besitzen, ich will nicht sagen, dass sie ihren Schutz als Vorwand benutzen, aber mit Sicherheit ist das das eine oder andere Mal passiert. Und Anerkennung bekommt Palästina doch auch nicht von Israel! Israel ist eben überhaupt kein unschuldiger Engel! Und dabei bleibe ich!
Die ganze Zeit habe ich mich darum bemüht nur folgende Meinung durchzusetzen: "Krieg ist scheiße" Aber du beziehst dich nur auf anderen Kram und willst mich irgendwie darin bekämpfen oder sowas, was natürlich voll fürn Arsch ist, da mich das nur dazu bringt weiter auf dem zu beharren was ich sage und wirklich gegen Israel zu sein. Weil ich es Leid bin, dass bei dir nur eine Seite die ganze Schuld trägt, aber so ist es eben nicht, egal wie gern du das hättest.
@Christian: Ich habe nichts gegen Juden! Aber die Juden, die im Krieg hetzen oder eben zu viele töten verabscheue ich, ja dann habe ich was gegen Juden! Aber nur dann!
so ich scheide damit aus dieser diskussion aus da man mit dir anscheinend nicht ordentlich diskutieren kann du nimmst alles und jeden persönlich, sagst ich hätte mich im ton vergriffen und rechtfertigst damit deine beleidigungen, die ich mir nicht antun will, dabei schreibst du gleich im ersten post
Zitatbist du scheiße im kopf?!
wozu ich auch noch keine entschuldigung gehört habe. also frage ich mich wer damit angefangen hat ausgreifend zu werden.
noch kurz zu deinem post: ich versuche keineswegs israel als "unschuldig" darzustellen, die mauer ist falsch und dieser krieg sowieso, kriege sind immer falsch und dabei ist niemand unschuldig. nur du willst einfach nicht sehen wodurch dieser krieg begonnen hat, palästina als autonomie-gebiet anzuerkennen sind ja schon zugeständnisse die sie eigentlich gar nicht machen müssten, weil es rein praktisch nun mal ihr land ist. wenn palästina selbstständig sein will und als land anerkannt werden möchte, könnten sie ja vllt. mal damit anfangen ne ordentliche demokratische regierung zu stellen und keine terror-gruppe wie es im moment der fall ist.
alles worauf ich meine hauptaussage stütze ist, dass israel nichts lieber wäre als frieden. wenn sie nicht mehr mit raketen beschossen würden oder keinen selbstmordattentaten ausgesetzt wären hätten sie auch keinen grund zu irgendwelchen militärischen einsätzen? wenn du das wiederlegen kannst bin ich gerne bereit weiter zu diskutieren.
Lustig ist ja vor allem, dass die Grundposition aller Beteiligten sehr ähnlich ist. Trotzdem so ne Streiterei. Mal davon abgesehen ist das Thema was unseren Kenntnisstand angeht auch relativ ausdiskutiert, würde ich sagen. Müssen wir eben auf den nächsten Krieg warten...
Zitat von Simonso ich scheide damit aus dieser diskussion aus da man mit dir anscheinend nicht ordentlich diskutieren kann du nimmst alles und jeden persönlich, sagst ich hätte mich im ton vergriffen und rechtfertigst damit deine beleidigungen, die ich mir nicht antun will, dabei schreibst du gleich im ersten post
Zitatbist du scheiße im kopf?!
wozu ich auch noch keine entschuldigung gehört habe. also frage ich mich wer damit angefangen hat ausgreifend zu werden.
noch kurz zu deinem post: ich versuche keineswegs israel als "unschuldig" darzustellen, die mauer ist falsch und dieser krieg sowieso, kriege sind immer falsch und dabei ist niemand unschuldig. nur du willst einfach nicht sehen wodurch dieser krieg begonnen hat, palästina als autonomie-gebiet anzuerkennen sind ja schon zugeständnisse die sie eigentlich gar nicht machen müssten, weil es rein praktisch nun mal ihr land ist. wenn palästina selbstständig sein will und als land anerkannt werden möchte, könnten sie ja vllt. mal damit anfangen ne ordentliche demokratische regierung zu stellen und keine terror-gruppe wie es im moment der fall ist.
alles worauf ich meine hauptaussage stütze ist, dass israel nichts lieber wäre als frieden. wenn sie nicht mehr mit raketen beschossen würden oder keinen selbstmordattentaten ausgesetzt wären hätten sie auch keinen grund zu irgendwelchen militärischen einsätzen? wenn du das wiederlegen kannst bin ich gerne bereit weiter zu diskutieren.
Doch! Man kann mit mir ordentlich diskutieren! Und ich nehme nicht alles und jeden persönlich! Aber die Sachen die persönlich waren über die habe ich mich eben beschwert ja! Und ja ich habe dich gefragt ob du scheiße im Kopf bist, weil du auch scheiße im Kopf gewesen wärst wenn es so gewesen wäre wie ichs verstanden hab, aber da warn Missverständnis, dass wir geklärt hatten. Warum soll ich mich auch entschuldigen, ich habe dich gefragt, hättest dann was sagen sollen, wenn du dir beleidigt vorkamst. Und nur weil ich deine Meinung nicht teile, kann man mit mir nicht diskutieren?! Egal.
Die Gründe für militärische Einsätze (dazu hab ich genug geschrieben) sind für mich immer noch Schutz und eben auch Landeroberung. Und Palästina will ganz sicher auch Frieden, genauso wie Israel. Aber dennoch nicht ihr Gebiet dabei verlieren! Ich hab auch keinen Bock mehr mich zu wiederholen. Und zu den palästinensischen Opfern hab ich auch genug gesagt(muss man auch beachten). Es wird keinen Frieden geben, wenn die einen mit Selbstmordattentaten kommen und die anderen mit einem Rückschlag der viel zu viele Opfer verlangt, das ist eben auch kein Frieden! Wär alles geklärt.
ich sage nicht, dass man mit dir nicht diskutieren kann weil wir nicht einer meinung sind, wären wir das müssten wir das ja gar nicht, ich meine nur deine emotionalität, fängst an leute zu beleidigen und sprichst dann irgendwelche "warnungen" aus, was ich ziemlich lächerlich finde. tut mir leid wenn ich dann mal harsch antworte, aber das ist nur eine reaktion auf deine antworten. jeden satz den man schreibt nimmst du gleich persönlich und versuchst einem die wörter im mund zu verdrehen, ich bin gerne bereit über solche themen zu diskutieren, ist ja schön dass sich überhaupt noch jemand für politik interessiert, aber dann bitte auf einer sachlichen basis, ohne tausend !!!!!!! und ??????? und ohne dass man sich gleich angegriffen fühlt.
wenn du sagst dass die palästinenser auch frieden wollen, sage ich, dass das einige anscheinend anders sehen, sonst würden sie keine raketen auf israel schießen oder sich dort in menschenansammlungen in die luft jagen.
wenn du sagst, dass israel darauf aus ist land zu gewinnen oder die mauer enger zu schnüren sage ich, wenn das wirklich deren absicht wäre, sie morgen dort einmarschieren könnten und alles einnehmen könnten, weil palästina militärisch rein gar nichts entgegen zu setzen hat, aber da sie es anscheinend unterlassen muss da wohl doch ein tieferer sinn hinter stehen?
kriege sollte man immer vermeiden das ist ganz klar und es ist traurig wenn dies das letzte mittel ist. aber das was einige gruppierungen aus palästina seit monaten oder sogar jahren machen ist genau so "krieg". beim raketenbeschuss oder den selbstmordattentaten sterben genau so unschuldige kinder und frauen, deshalb frage ich mich warum der riesige aufschrei immer erst dann kommt wenn das "arme kleine palästina" angegriffen wird. man kann das nicht jahrelang stillschweigend hinnehmen und dann lauthals kindermörder brüllen. das ist zynisch.
Trotzdem kann mit mir anständig diskutieren. Ich beleidige keine Leute, ich beleidige wenn überhaupt nur dich, stell mich nicht so da wie einer der nur ausrastet und ständig Leute beleidigt, das stimmt ja einfach nicht! Und warum ich was gesagt habe, habe ich dir schon erklärt! Und ja ich spreche Warnungen aus, weil ich keinen Bock hab mich zu stressen oder zu streiten, es sind keine Drohungen oder Bedrohungen, ich will nur klar machen, dass es so nicht geht, dass du das lächerlich findest, finde ich lächerlich, besser ich sage was passieren könnte, als aus dem nichts Jmd blöd anzumachen. Und ich nehme weder jeden Satz persönlich noch verdreh ich irgendwas, das ist ne Unterstellung und unnötig! Und wieviele Ausrufezeichen oder Fragezeichen ich benutze ist allein meine Sache! Und disktuieren tu ich schon auf einer sachlichen Basis, die vielen Zeichen sollten eigentlich kein Hinderniss darstellen. Und wenn du dich angeriffen fühlst, dann sag einfach was, ich will hier nämlich gar keinen angreifen! Und wie du auf meine Antworten reagierst ist eigentlich egal, solang du mich nicht damit blöd anmachst, ich versuchs ja auch.
1) Einige sind doch immer dagegen(wegen Hass oder sonst was). Seitwann heißt einige alle? Ich weiß selber das es sich auch um Terror handelt, aber wie bereits schon hundertmal gesagt: Das Volk will mit Sicherheit keinen Krieg, weil es seine Angehörigen sterben sieht!
2) Das kann Israel eben nicht einfach so Morgen machen, dafür bräuchten die schon gute Gründe oder einen Vorwand, sonst wäre wohl die ganze Welt dagegen, das wäre eben zu dreist. So einfach ist das nicht.
3) Das behaupte ich ja auch, das find ich ja auch nicht gut. Der Aufschrei kommt vllt daher, dass eben der Rückschlag viel zu viele Tote fordert (viel mehr als nötig). Und deswegen sieht man eben Israel als viel grausamer an und nicht umgekehrt. Es leiden eben mehr als nur diese Einigen. Und das mit den Schulen, die in Palästina bombadiert wurden, bedeutet eben auch keinen Frieden, sondern auch Krieg.
Sag ja auch nicht das du "alle" beleidigst, aber es ist völligst unangebracht so persönlich zu werden, wenn ich deine art beschreibe mit "maul aufreissen" kannst du ja auch gerne etwas in derart zurück schreiben, aber ich hab auch nicht geschrieben "du blöder wixxer was bildest du dir ein" oder so, also kannst du deinen persönlichen angriff schlecht mit dem rechtfertigen was ich davor geschrieben habe, das ist unterstes niveau, das bringt keinen weiter.
natürlich verdrehst du was, andauernd, z.b. mit dem arrogant oben, ich schreibe dass es nicht so gemeint war und im nächsten abschnitt behauptest du genau das. was soll das? zu kommunikation gehört nun mal auch dass man davon ausgeht dass der andere die wahrheit sagt, sonst ist sie absolut sinnlos.
natürlich ist das mit den satzzeichen deine sache, aber zu einer nüchternen sachlichen diskussion gehört nun mal eine gewisse ansprechende form, die es nicht zu einer qual macht die beiträge zu lesen.
so jetzt weiter zur diskussion:
1) Ich könnte mir aber gut vorstellen dass eine Mehrheit des Volkes den Raketenbeschuss durch die Hamas gar nicht so schlecht fand, die meisten von denen hassen Israel doch einfach, was ja zum Teil auch verständlich ist, aber dann jetzt "Hilfe" zu schreien und die Opferrolle einzunehmen passt nicht so ganz.
2) Du glaubst also das Israel sich seit Jahrzehten im Krieg und in der Auseinandersetzung befindet und sich über jeden Raketenbeschuss freut um dann beim nächsten "Vergeltungsschlag" wieder ein paar Meter mehr des Palästinenser-Gebietes wegnehmen zu können? Also diese Idee übertrifft sogar die WTC-CIA- und Mondlandungs-Verschwörungstheorien.
Ich wusste nicht das "du kleiner Penner" schlimmer ist als "Maul aufreißen", für mich habe ich eben "in derart" was zurückgeschrieben! Für mich wars eben auch unangebracht, dass du überhaupt meine Art so beschrieben hast, die ja nicht so war, hättest du auch lassen können, also wollte ich mal deine Art beschreiben. Ich will dir mit Sicherheit nicht verbal auf die Schnauze hauen, begreif das endlich mal! Wenn du das eine als schlimmer empfunden hast als das andere, gut, kann ich das riechen?! Nee, kann ich nicht. Ich wollte dich nicht mehr angreifen, als du mich, ich hab ja nichts gegen dich. Und ob ich jetzt mit dem untersten Niveau angefangen hab oder du, da können wir uns glaub ich tausend Jahre lang die Schuld hin und her werfen. Also vergessen wir es einfach. Und zum arrogant, gut du sagst du hast es so nicht gemeint, ich aber hab es dennoch so wahrgenommen, ich mein dann sag doch einfach was zur Frage anstatt "informier dich doch", das bringt doch auch nicht weiter, was soll das also?! Kommt halt arrogant rüber. Und ich habe dann trotzdem gesagt es war so gemeint, obwohl du es nicht so meintest, also nach deinen Worten. Ich habs eben trotzdem so empfunden. Und andauernd verdreh ich erstmal gar nichts, ich versuchs nicht mal, stimmt also nicht. Ich weiß schon wie Kommunikation funktioniert, keine Sorge, aber jetzt zu sagen, dass Kommunikation keinen Sinn macht, wenn man nicht immer die Wahrheit sagt, find ich übertrieben. Kann ja trotzdem sein, dass du es so meintest, aber dann doch nicht mehr zugeben wolltest. Aber selbst wenn, ist doch jetzt egal, die kleine Scheiße da zwischen uns beiden sollten wir jetzt einfach vergessen und gut ist! Ist jetzt langsam unnötig geworden weiter an dieser Stelle zu graben. Das mit den Satzzeichen ist eben meine Art oder eben meine Sache. Wenn du darin Qual siehst, kann man wohl nichts machen.
1) Ja ich kann mir auch gut vorstellen das viele das gut finden, aber die Mehrheit würd ich nicht sagen, mittlerweile (nach all den Jahren Krieg) müssten sie ja wissen was auf sie zu kommt. Die kennen doch ihre eigene Ohnmacht bzgl. Krieg, die werden sich doch nicht noch mehr Eigentore schießen. Und ja es ist wegen Hass und ja dieser Hass ist berechtigt. Und dennoch denk ich, dass man da "Hilfe" schreien kann. Und dennoch finde ich, dass man sich an deren Stelle als Opfer fühlen kann. Was soll man sonst machen, hast du nen besseren Begriff dafür als "Opfer"? Wie gesagt, die wollen das getrieben von ihrem Hass. Und wenn sie nicht getrieben von ihrem Hass sowas verlangen oder wünschen, passiert es doch sowieso. Und wenn nicht vorher Hass bei einem von denen war, dann spätestens jetzt. Es werden ja auch Menschen geschädigt, die das eben nicht wollten, aber wenn sie dann ihre Angehörigen doch getroffen werden, werden sie es denen eben doch beim nächsten mal wünschen.
2) So wie du das sagst, glaube ich das mit Sicherheit nicht!!! Die freuen sich bestimmt nicht auf jede Rakete die ankommt, damit sie nen Vorwand haben, das denke ich nicht. Ich sagte ja auch, dass Schutz eben auch ein Grund ist! Aber die werden bestimmt Land annehmen wo sie es nur können. Und Schutz ist eben ein guter Vorwand um bestimmtes Gebiet kaputt zu machen oder eben die Mauer enger zu machen.
du verstehst einfach nicht den unterschied zwischen persönlicher beleidigung und eine art zu beschreiben (auch wenn das übertrieben war), genau so wie du zu mir gesagt hast das wär arrogant, da hab ich auch nicht zurück geschrieben "eh du dumme sau" obwohl es genau so beleidigend war.
schade wenn man sowas nicht einsehen oder eingestehen will.
1) ja dann müssen wir halt zwischen zivilbevölkerung die gegen die hamas und raketenangriffe ist und der die dafür ist unterscheiden. aber ich meine es passt nicht auf den straßen zu tanzen und irgendwelche freudenfeste zu feiern wenn in new york 2 hochhäuser einstürzen und dann bei gegenreaktionen (auch wenn das jetzt was völlig anderes ist) plötzlich zu jammern "oh das arme kleine palästina wird von den bösen juden angegriffen".
klar ist es schlimm wenn die zivilbevölkerung dabei schaden nimmt aber das ist wohl in jedem krieg so und du kannst nicht behaupten dass das bewusst von israel gemacht wird und hier irgendwie "völkermord" schreien und irgendwelche absurden hitler-vergleiche anstellen. (das meinte ich mit maul aufreissen)
stattdessen solltest du lieber mal vorschläge machen wodurch frieden herrschen könnte und dir dabei bewusst werden woran es eigentlich liegt, dass kein frieden da ist.
zu 2) das ist reine spekulation, die grenzen bestehen in der form schon recht lange und israel hat vor ein paar jahren sogar durch den abbau der siedlungen zugeständnisse gemacht.
Zitat von Chameleon3) Das behaupte ich ja auch, das find ich ja auch nicht gut. Der Aufschrei kommt vllt daher, dass eben der Rückschlag viel zu viele Tote fordert (viel mehr als nötig). Und deswegen sieht man eben Israel als viel grausamer an und nicht umgekehrt. Es leiden eben mehr als nur diese Einigen. Und das mit den Schulen, die in Palästina bombadiert wurden, bedeutet eben auch keinen Frieden, sondern auch Krieg.
Erschwerend für Isreal kommt hinzu, dass ihre Gewalt offiziell ist, die der Palästinenser, auch wenn sie von der Hamas regiert werden, nicht. Wäre mal interessant, die Opfer-Bilanzen zu sehen, bin mir nicht allzu sicher, ob Israel wirklich mehr mordet. Es geschieht lediglich "angehäufter" und wie wir den Menschen kennen, vergisst er kleine Dinge sehr schnell, größere bleiben hingegen in Erinnerung.
Zitat von Simondu verstehst einfach nicht den unterschied zwischen persönlicher beleidigung und eine art zu beschreiben (auch wenn das übertrieben war), genau so wie du zu mir gesagt hast das wär arrogant, da hab ich auch nicht zurück geschrieben "eh du dumme sau" obwohl es genau so beleidigend war.
schade wenn man sowas nicht einsehen oder eingestehen will.
1) ja dann müssen wir halt zwischen zivilbevölkerung die gegen die hamas und raketenangriffe ist und der die dafür ist unterscheiden. aber ich meine es passt nicht auf den straßen zu tanzen und irgendwelche freudenfeste zu feiern wenn in new york 2 hochhäuser einstürzen und dann bei gegenreaktionen (auch wenn das jetzt was völlig anderes ist) plötzlich zu jammern "oh das arme kleine palästina wird von den bösen juden angegriffen".
klar ist es schlimm wenn die zivilbevölkerung dabei schaden nimmt aber das ist wohl in jedem krieg so und du kannst nicht behaupten dass das bewusst von israel gemacht wird und hier irgendwie "völkermord" schreien und irgendwelche absurden hitler-vergleiche anstellen. (das meinte ich mit maul aufreissen)
stattdessen solltest du lieber mal vorschläge machen wodurch frieden herrschen könnte und dir dabei bewusst werden woran es eigentlich liegt, dass kein frieden da ist.
zu 2) das ist reine spekulation, die grenzen bestehen in der form schon recht lange und israel hat vor ein paar jahren sogar durch den abbau der siedlungen zugeständnisse gemacht.
Ich glaub eher du verstehst was nicht. Ich versteh den Unterschied zwischen persönlicher Beleidigung und "Beschreibung" schon, aber wenn deine Beschreibung eben beleidigend ist, ist sie eben eine Beleidigung, das solltest du vllt. mal einsehen?! Und wenn du selber sagst es sollte nicht arrogant gemeint sein, gibt es eben doch gerade dadurch die Möglichkeit es genauso zu interpretieren, sonst hättest du das ja nicht so gesagt. Dann kann ich auch wohl sagen "doch ich habe es so aufgenommen", ich habe praktisch nur was dazu gesagt. Hätt ich dir von alleine gesagt "Sei nicht so arrogant!", dann wärs was anderes gewesen, hab ich aber nicht. Versuch deinen Kram also nicht mit "Beschreibung" zu verschönern, du solltest dir vllt. an der Stelle selber was eingestehen oder sonst was, und jetzt fängst du an mich damit zu nerven. Denn indem Text davor dachte ich, ich hätte es geklärt, aber du willst immer noch drauf rumhacken, meinetwegen kannst du damit jetzt weiter machen, aber ich werd nicht drauf reagieren, das ist mir jetzt echt zu blöde. Wie gesagt eigentlich wars ne Kleinigkeit, die es langsam echt nicht mehr wert ist noch drüber zu diskutieren. Das gehört hier langsam nicht mehr rein. Und dass du anscheinend immer noch denkst (oder denken willst) ich wollte dich "fertig machen" , das ist eigentlich schade und allein das!
1) Die Freude folgt daraus, dass man die Juden oder eben die Menschen aus Israel hasst. Und wenn die dann halt einen Grund haben Amerika zu hassen, dann freuen die sich halt! Find ich auch nich gut sich über unschuldige tote zu freuen, aber das tun die Juden ja auch so, wobei ich damit nicht sagen will, dass das ne Rechtfertigung ist. Und das mit den Hochhäusern ist ein anderes Thema.
Und wenn ich finde, dass zu viele Menschen umbegracht werden, dann sag ich Völkermord, noch habe ich nichts geschrien, wenns meine unantastbare Meinung ist, ist es so (für mich)! Da kannst du mir ja nichts vebieten. Palästina hat doch dadurch immer wieder weniger Menschen, also Völkermord, wenn dich das Wort stört, dann denk dir ein anderes. Dann nimm meinetwegen ein anderes Wort was impliziert, dass sehr viele Menschen sterben und irgendwie die "Auslöschung" Palstinas beschreibt, vllt. gehts dir damit dann besser. Ich finde zudem meine "Hitler-Vergleiche" nicht absurd, aber übertrieben könnte man vllt. doch sagen, Hitler musste sich ja nicht gegen Juden schützen oder so, der hat ja gezielt nur Juden getötet. Und das tut Israel eben auch, nur nicht ganz grundlos, aber eben zu extrem! Deswegen der Vergleich! (Und ja "Maul aufreißen" = unnötig). Und doch, müsste schon bewusst geschehen, also der Rückschlag von Israel, die tun das doch nicht alles seit Jahren ausversehen?! Die arbeiten schon gezielt daran denk ich wieviel Schaden sie anrichten.
Mir ist schon bewusst, warum da kein Frieden ist, und wenn ich ehrlich bin wird es dort nie einen geben denk ich (sieht jedenfalls so aus). Nehmen wir mal an zuerst war der Bombenanschlag in Israel und dann bombadiert Israel mit einem sehr starken Rückschag zurück, wobei viel mehr sterben, dann fängt das ganze doch von vorne an?! Die Menschen da sollen darauf scheißen wie sie an Gott glauben, wenn sie sich gegenüberstehen, ich glaube dann wäre dort einiges, oder vllt sogar alles, einfacher und friedlicher. Hätten beide Parteien denselben Glauben an Gott wären da glaub ich kleinere Probleme.
@Lovis: Ja das hab ich mich auch mal gefragt, warum das so ist. Es ist ja auch keine Kleinigkeit wenn da irgendwelche Anschläge innerhalb Israel sind, aber wieviele Soldaten oder Zivilisten sterben dabei? Und jeden Tag bekommst du nur mit das Menschen in Palästina sterben. Und bedeutet angehäufter nicht auch mehr Tote?