ach herje, ja ich glaube das hat keinen sinn mit dir, wenn du erstmal die deutsche sprache neu definieren möchtest kannst du das gerne tun aber dann hat diese kommunikation hier keinen tieferen sinn mehr, seien das jetzt persönliche beleidigungen, völkermord oder hitler-vergleiche, hauptsache du lebst in deiner kleinen heilen welt wo alles so hingebogen wird wie es dir passt. ich wünsch dir noch viel spaß mit deinen völkermordenden-hitler-juden, ich geh schlafen. gut nacht.
Zitat von Chameleon@Lovis: Und bedeutet angehäufter nicht auch mehr Tote?
Nein. Viele, immer wieder kehrende Selbstmordattentate und Raketenangriffe mit wenigen Toten verursachen wahrscheinlich ähnlich viele Tote wie eine Mililtärintervention alle drei Jahre. Das meinte ich damit, wie gesagt, mich würde mal interessieren, wie die Opferstatistik ausschaut.
Und der Vergleich Hitler-Juden ist nicht nur deswegen absurd, weil Hitler für den Genozid an jenen in den 40er-Jahren verantwortlich war, sondern einfach, weil Israel keinen Völkermord betreibt. Hitler hat Juden ohne Rücksicht auf irgendwas, nur aufgrund ihrer Religion ohne irgendeinen Grund eingepfercht und ermorden lassen. Israel hingegen führt einen Krieg gegen die Hamas, der in die Kategorie Verteidigung fällt und Zivilisten kommen dabei nur unbeabsichtig zu Schaden (was natürlich auch schlimm ist). Der Vergleich ist also nicht nur überspitzt, sondern absolut fehl am Platze. Wärest du eine Person des öffentlichen Lebens und hättest diese Äußerung getätigt, wäre deine Karriere augenblicklich beendet.
Trotzdem ist euer kleiner Streit absolut sinnlos (Simon und Amin). Vergesst das doch einfach, es wird doch eh keiner sagen, dass er im Unrecht war...
Zitat von Simonach herje, ja ich glaube das hat keinen sinn mit dir, wenn du erstmal die deutsche sprache neu definieren möchtest kannst du das gerne tun aber dann hat diese kommunikation hier keinen tieferen sinn mehr, seien das jetzt persönliche beleidigungen, völkermord oder hitler-vergleiche, hauptsache du lebst in deiner kleinen heilen welt wo alles so hingebogen wird wie es dir passt. ich wünsch dir noch viel spaß mit deinen völkermordenden-hitler-juden, ich geh schlafen. gut nacht.
Simon, es ist doch so wie ich es gesagt hab?! Ich bieg mir schon nichts zurecht! Ich definiere auch nix neu, du schnallst es einfach nicht (oder willst es nicht), das ist alles. Die Kommunikation kann ihren Sinn beibehalten, aber dann "heul" nicht die ganze Zeit so rum. Das ist ein bisschen arm, dass du selber irgendwas falsch machst, aber nicht dazu stehst, und jetzt haste keinen bock mehr, ja war auch zu erwarten, dass du an dieser Stelle nur sowas wie da oben sagen konntest! Ich glaub eher das hat keinen Sinn mit dir! Und ich leb bestimmt nicht in meiner kleinen heilen Welt, nur reagiere ich auf unnötiges Zeug, wie es von dir die ganze Zeit kommt, einfach so. Hättest du das einfach mal alles korrekt formuliert ohne unnötigen Stress zu machen, wäre ich viel eher darauf eingegangen. Kannst dich ja selber mit deinem Geheule in deine kleine Welt zurückziehen .
@Lovis: Okay gut, seh ich ein. Wenn man das so anständig sagt, dann bin ich bereit zu zuhören und denk drüber nach. Anders macht Kommunikation eben keinen Sinn.
Und ich muss leider zugeben, dass es irgendwann echt nur Streit war und nicht mehr ums Eigentliche ging. Tja unnötig.
Jedenfalls hab ich auch keinen bock mehr hier drauf. Ich will mich nicht die ganze Zeit streiten müssen. Ich wollte eben auch nur diskutieren und nichts Anderes. Also bis zum nächsten Thema.
woah geh mir nicht aufn sack, ich hab sicher nichts angefangen. du wurdest gleich im ersten post unverschämt, das lässt sich ja nicht bestreiten. irgendwann muss mans auch mal gut sein lassen können und fehler eingestehen. dachte eigentlich dass man etwas reflektierter und sachlicher ist wenn man abi gemacht hat, aber da hab ich wohl das deutsche schulsystem überschätzt.
und natürlich biegst du dir alles zurecht und definierst sachen neu: wenn du sagst dass das sterben von menschen im krieg gleich völkermord ist verschmähst du damit die Opfer von wirklichen Völkermorden wie zum Beispiel den Armeniern im 1. Weltkrieg (schätzungen bis zu 1,5 millionen in 3 Jahren) oder eben den Juden im 2. Weltkrieg (die zahl sollte bekannt sein)
Zitat von Simonwoah geh mir nicht aufn sack, ich hab sicher nichts angefangen. du wurdest gleich im ersten post unverschämt, das lässt sich ja nicht bestreiten. irgendwann muss mans auch mal gut sein lassen können und fehler eingestehen. dachte eigentlich dass man etwas reflektierter und sachlicher ist wenn man abi gemacht hat, aber da hab ich wohl das deutsche schulsystem überschätzt.
und natürlich biegst du dir alles zurecht und definierst sachen neu: wenn du sagst dass das sterben von menschen im krieg gleich völkermord ist verschmähst du damit die Opfer von wirklichen Völkermorden wie zum Beispiel den Armeniern im 1. Weltkrieg (schätzungen bis zu 1,5 millionen in 3 Jahren) oder eben den Juden im 2. Weltkrieg (die zahl sollte bekannt sein)
Dazu sage ich nur, dass du mir bis jetzt auf den Sack gegangen bist! Ich mach sowas nicht grundlos! Und dass du angefangen hast, sag ich gar nicht ich war genauso dran Schuld an diesem, eigentlich kleinen Streit, wie du. Und wenn mich Jmd. provoziert, dann bleib ich halt nicht nett, das lässt sich leider nicht vermeiden. Und ich definiere nichts neu oder biege mir Sachen zurecht. Ausserdem hättest du vllt im letzten Text selber erkennen können, dass ich bereits eingesehen hab, dass ich bzgl. Völkermord übertrieben hab (genauer lesen müsstest du vllt. noch lernen), deswegen versteh ich nicht warum du immer noch drauf rumreiten willst?! Dadurch ist der zweite Teil deines Beitrags und der Link ziemlich unnötig und nur provozierend, was du damit erreichen willst, weiß ich nicht, aber ich pfeif jetzt dadrauf. Und zum ersten Teil deines Beitrags sag ich nicht viel, nur dass er sinnlos ist. Ich gestehe meine Fehler schon ein, aber den Schuh kannste eben auch selber anziehen.
Ich versteh das nicht so ganz, ich mache mir jetzt ein letztes Mal die Mühe zu intervenieren:
Ihr beide seid (soweit ich mich erinnere) befreundet und habt durch Missverständnisse und den "Eifer des Gefechts" einen dermaßen unnötigen Streit heraufbeschworen, den es von Angesicht zu Angesicht so niemals gegeben hätte. Ihr könnt jetzt natürlich bis in alle Ewigkeit diesen Thread mit den Antworten auf eure Provokationen füllen, aber es ist das Lächerlichste und Dümmste, was ich mir in der Situation vorstellen kann. Einer muss einfach mal aufhören, tut mir Leid, dass ich Herr Müllers beschissene "Spirale der Gewalt" zitieren muss, aber so schaut's aus. Also bitte keine Antwort auf den Zwist jetzt bitte, lieber Simon. Dann bekommst du das oben versprochene Bonbon auch ohne das Rätsel zu lösen...
Is ja kein Wunder, dass es in der Welt soviele Kriege gibt, wenn man sich über so nen Scheiß schon aufregen kann. Wenn man schon in einer Diskussion so ausflippt, wie dann erst wenn die Raketen nebenan einschlagen? Chillt doch einfach...
Zwischenzeitlich hatte ich auch vermutet, dass die beiden uns an der Nase herumführen, indem sie uns mit ihrem Theater den Konflikt noch mal deutlicher "in klein" veranschaulichen wollen. Simon als der Jude (man beachte seine Spielweise beim Fußball), Amin als der Palästinenser (wegen der dunklen Haare uns so...^^). Eigentlich war das alles nur gespielt.
ich will aber kein bon-bon, ich will einfach nur nicht direkt persönlich beleidigt werden (und zwar mehrmals), sowas find ich nicht witzig und dass irgendwie dadurch zurecht zu biegen in dem man dann sagt "für mich ist das aber genau so schlimm wie das was du gesagt hast" ist absolut lächerlich, dann hau ich dich das nächste mal einfach um und sage dann auch das wär für mich genau so schlimm
und oben schreibst du erst ich definiere nichts neu und dann sagst du ja ok mit dem völkermord das stimmt wohl. das meinte ich doch und nichts anderes!? dann muss man auch einfach mal über seinen schatten springen und sowas eingestehen lieber amin. aber ich hab jetzt viel über dich gelernt, war wirklich nett, man muss sich auch nicht mit allen menschen verstehen
So ich werd mal deine kleine Drohung (umhauen bla bla) nicht ernst nehmen Simon Und zum Rest hab ich schon genug gesagt eigentlich, deswegen sag ich jetzt nichts mehr dazu.
Und den bösen bösen bösen Text hab ich jetzt auch gelöscht.