Die Russen sind eh total dämlich, die glauben irgendwie seit 20 Jahren sie wären immer noch die 2. Weltmacht und müssten mit ihrem veralteten Waffen-Arsenal irgendwelche "Reaktionen" auf amerikanische Rüstungsvorhaben zeigen. Die sollen mal lieber aufpassen, dass ihnen nicht eine von ihren verrosteten Atombomben unterm Arsch hochgeht und sich um ihre verarmte Bevölkerung kümmern, anstatt ihre staatlichen Öl-Firmen Fußballclubs in Europa kaufen zu lassen, die dort Millionen verprassen, die sie in ein paar Jahrzehnten nicht mehr haben werden, weil das Gas und Öl dann aufgebraucht ist ...
da sind die übrigens ( laut meinse Gen-Technik Bruders) sehr weit mit, also das Mittel Gegen Aids. nur wird das in Afrika wegen Komerzgründen und ka welchen Ausbeutermethoden wahrscheinlich eh wieder nicht verteilt...
Hab' gestern Nacht Arte geguckt, war voll interessant. Die haben zwei Reiseführer begleitet in Israel, eine muslimische und eine jüdische. War interessant zu sehen und zu hören, was die einen denken und sagen und was die anderen wiederum tun. Jedenfalls gab's ein paar Diskussionen zwischen den Touristen und den Reiseführern. Und das Krasseste war folgendes: Waren glaub ich 5 Engländer (jedenfalls aus Europa) oder so mit der jüdischen Touristenführerin unterwegs und dann meinte einer, als sie über Jerusalem gesprochen hatte "Sollten sie nicht an dieser Stelle auch erwähnen, dass Jerusalem AUCH die Hauptstadt von Palästina ist?!", dann hat die Olle halt rumgezickt. Später kam ne andere, die dann auch mit der Ollen diskutiert hat, nämlich darüber, dass Israel sich nur um sich kümmert, nämlich auschließlich um sich ohne jegliche Rücksicht auf die Palästinenser und dass das falsch wäre, und das Israels Politik für'n Arsch ist. Ja und das Krasseste war halt, dass diese Leute alle selber Juden waren! Fand ich schön, ich mein, das heißt einfach, das Israel eben wahrhaftig nicht korrekt ist, wenn das schon die Juden selber sagen und von der Politik wollen wir gar nicht reden. Jedenfalls hat sich die jüdische Frau auch darüber beschwert, dass ihre Meinung kaum was zählt, weil sie sich immer anhören muss "Du lebst nicht in Israel, du hast nichts zu sagen!" oder Ähnliches.
äääh doch? politik betrifft immer auch die menschen und an diesem artikel sieht man nun mal sehr schön welche auswirkungen die politik auf die menschen dort hat