Im Lateinunterricht der neunten Klasse: "Fragen? Anregungen? [kurze Pause] Soll ich demnächst im Tanga kommen? Oder im Teddybärkostüm? [kurze Pause] Oder als Türke verkleidet? Mit ner Pistole?"
Ein gewisser türkischer Lateinlehrer im Lehrerzimmer zu einem Religionslehrer: "Ey du Katholoproll!" Zuvor im Unterricht, während eine Schülerin ihre Übersetzung vorliest: "[imitiert Metal-Riff] HASS! [imitiert Metal-Riff] ZERSTÖRUNG! [imitiert Metal-Riff] LATEIN! [imitiert Metal-Riff]"
Mein bester, leider bald die Universität wechselnder Professor hat heute in der Vorlesung, um irgendwas zu veranschaulichen, etwas Kompliziertes von dritter und vierter Dimension und endlicher Raum-Zeit-Krümmung und irgendeinem berühmten Mathematiker auf dem Feld erzählt, meinte dann aber abschließend: "aber das verstehe ich nicht" - war in der Situation sehr lustig. Danach hat er irgendwann die Dissertationsschrift von Karl Marx kurz angeschnitten, meinte dann aber, das sei eher "posthegelianisches Geblabber".
Mein Professor für Elementarteilchenphysik: "Sie kennen das bestimmt, wenn sie auf jemanden treffen, dass sie dann darauf aupassen müssen, dass der Endzustand nicht ein Multi-Photon-Zustand ist." (bzw. so ähnlich ^^ )