Bitte keine Diskussion darüber beginnen! Das läuft irgendwann wieder auf "Alle gegen Amin, Amin gegen alle und Lovis macht den Kindergärtner" hinaus. Aber ihr könntet eine sachliche Diskussion über bestimmte Eigenschaften von Religion z.B. starten, nur sucht euch dafür bitte nen anderen Thread.
Es heißt doch immer Amin vs. Simon. Und ne Diskussion wird's nicht, ich finde nur man sollte bei gewissen Sachen aufpassen was man sagt, du bist ja auch religiös.
Es heißt doch immer Amin vs. Simon, Lovis...Lovis... Und ne Diskussion wird's nicht, ich finde nur man sollte bei gewissen Sachen aufpassen was man sagt, du bist ja auch religiös.
Natürlich sollte man aufpassen, was man sagt, aber genauso sollte man aufpassen, dass man sich durch Aussagen anderer nicht angegriffen fühlt. Die Ungläubigen werden ohnehin in der Hölle schmoren, während wir mit Jimi, Kurt und Hillel umgeben von leicht bekleideten, hübschen Frauen, dem Duft italienischer Pizza Tonno und Flachbildfernsehern, auf denen die Bilder des Doublegewinns 1978 in Farbe flimmern, jammen. Bin ich religiös? Gute Frage. Ich glaube in der Tat an etwas Transzendentes, aber zu welchem Prozentsatz dieses dem christlichen Glauben entspricht, kann ich nicht sagen. Wobei mein Glaube natürlich ohne Frage christlich geprägt ist. Mal abgesehen vom angezweifelten Wahrheitsgehalt finde ich die Geschichte des Neuen Testaments aber wirklich sehr schön und ungeheuer lehrreich bzw. weise. Von daher finde ich es oftmals lächerlich, wenn alle Leute prinzipiell auf Religion rumhacken. Viele von denen haben sich nämlich weit weniger mit diesem Thema auseinandergesetzt als beispielsweise ich.
Und achja ich muss in diesem Land überhaupt nicht aufpassen was ich sage, so lange ich niemanden beleidige oder in seiner Würde verletze, hier gilt nämlich das Recht der freien Meinungsäußerung, und da dass nun mal meine Meinung ist kann ich die auch frei kund tun, also hör mir auf zu sagen ich soll aufpassen was ich sage, das geht mir auf die Nerven.
Ich kann auch sagen was ich will, solang es dich nicht beleidigt, in diesem Land. Und wenn ich meine du sollst aufpassen, dann sag ich das auch. Der Spruch hat mich halt auch genervt, und das hätt' ich auch an der Stelle zu jedem gesagt, lag also nicht an "Amin vs. Simon". Nur damit du es weisst! Kommt der mir direkt mit dem Deutschen Recht .
Zitat von SimonUnd achja ich muss in diesem Land überhaupt nicht aufpassen was ich sage, so lange ich niemanden beleidige oder in seiner Würde verletze, hier gilt nämlich das Recht der freien Meinungsäußerung, und da dass nun mal meine Meinung ist kann ich die auch frei kund tun, also hör mir auf zu sagen ich soll aufpassen was ich sage, das geht mir auf die Nerven.
Here we go again. Echt mal unnötig von dir, lieber Simon. Amin meinte mit Sicherheit auch mit "aufpassen, was man sagt" die Aussagen, die du im zweiten Teil deines Satzes selbst ansprichst, nämlich genau die, die andere beleidigen. Als wenn Amin gegen das Gesetz der freien Meinungsäußerung wäre. Lächerlich.
Zitat von SimonUnd achja ich muss in diesem Land überhaupt nicht aufpassen was ich sage, so lange ich niemanden beleidige oder in seiner Würde verletze, hier gilt nämlich das Recht der freien Meinungsäußerung, und da dass nun mal meine Meinung ist kann ich die auch frei kund tun, also hör mir auf zu sagen ich soll aufpassen was ich sage, das geht mir auf die Nerven.
Here we go again. Echt mal unnötig von dir, lieber Simon. Amin meinte mit Sicherheit auch mit "aufpassen, was man sagt" die Aussagen, die du im zweiten Teil deines Satzes selbst ansprichst, nämlich genau die, die andere beleidigen. Als wenn Amin gegen das Gesetz der freien Meinungsäußerung wäre. Lächerlich.
wenn du mir sagst ich soll aufpassen was ich sage schränkt mich das sehr wohl in meiner freiheit ein, weil ich das nicht muss. ist auch komisch dass sich immer die gleichen leute angegriffen fühlen. ich hab nichts beleidigendes gesagt und religionskritik fällt in deutschland unter den freien Meinungsaustausch, es gibt tausend die so denken wie ich und noch viel mehr die nicht so denken, aber deshalb muss keiner aufpassen was er sagt.