Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, ich sagte am Anfang auch nur "Religion ist kein quatsch!" Das ist eben meine Meinung. Und wenn ich sage, ich finde du sollst aufpassen, schränkt dich das kein bisschen ein, ist eben letztendlich deine Sache, ob du das auch tust, und eben auch nur meine Meinung, wenn ich finde du solltest da aufpassen, denn ich denke man sollte vllt. gewisse Sachen anders Formulieren, muss man natürlich nicht, aber ich finde es so. Und Kritik äußert man anders als "Das ist eh Quatsch". Aber ist mir auch egal was du unter "Kritik" verstehst. Jedenfalls fühlst du dich direkt angeriffen, ich sagte ja immerhin "man" sollte aufpassen was man sagt und nicht "DU SIMON sollst aufpassen", war also hauptsächlich an die Allgemeinheit gerichtet, es ist nicht mein Hobby nur auf dich zu zeigen oder so, musst dich deswegen nicht so extrem angesprochen fühlen. Trotzdem fühlst allein du dich speziell von mir angegriffen oder eingeschränkt. Stimmt, immer dieselben fühlen sich angegriffen. Außerdem muss man nicht erst beleidigend werden, um was "Falsches" zu sagen, ich finde einfach prinzipiell sollte man gewisse Sachen anders ausdrücken. Und selbst wenn ich 100000 mal sage, man soll aufpassen, das bleibt jedem selber überlassen (solange niemand beleidigt wird). Ist doch klar, dass keiner aufpassen muss, nur weil ich das sage, ich allein kann keine Freiheiten einschränken, auch deine nicht, indem ich dir nur sage du sollst aufpassen, aber wenn ich trotzdem meine man sollte aufpassen, dann sag ich das eben. Als hätte ich was gegen Meinungsfreiheit . Hammer Witz.
Zitathm bin grad irgendwie zu faul das alles zu lesen, kann mir jemand das alles in 2 sätzen zusammenfassen? scheint ja ne lustige diskussion zu sein.
"Ich werde euch mal von einem anderen sogenannten gottlosen Menschen erzählen. Er hatte lange Haare und ziemlich außergewöhnliche Ideen. Und er hat nicht immer das gemacht, was andere Leute für richtig hielten. Und der Name dieses absonderlichen Mannes war... Hab ich vergessen. Aber worum es ging... Das hab ich auch vergessen. Marge, Du weißt doch, wen ich meine! Er fuhr so einen blauen Wagen..."
Zitat von ChameleonIch habe mich nicht angegriffen gefühlt, ich sagte am Anfang auch nur "Religion ist kein quatsch!" Das ist eben meine Meinung. Und wenn ich sage, ich finde du sollst aufpassen, schränkt dich das kein bisschen ein, ist eben letztendlich deine Sache, ob du das auch tust, und eben auch nur meine Meinung, wenn ich finde du solltest da aufpassen, denn ich denke man sollte vllt. gewisse Sachen anders Formulieren, muss man natürlich nicht, aber ich finde es so. Und Kritik äußert man anders als "Das ist eh Quatsch". Aber ist mir auch egal was du unter "Kritik" verstehst. Jedenfalls fühlst du dich direkt angeriffen, ich sagte ja immerhin "man" sollte aufpassen was man sagt und nicht "DU SIMON sollst aufpassen", war also hauptsächlich an die Allgemeinheit gerichtet, es ist nicht mein Hobby nur auf dich zu zeigen oder so, musst dich deswegen nicht so extrem angesprochen fühlen. Trotzdem fühlst allein du dich speziell von mir angegriffen oder eingeschränkt. Stimmt, immer dieselben fühlen sich angegriffen. Außerdem muss man nicht erst beleidigend werden, um was "Falsches" zu sagen, ich finde einfach prinzipiell sollte man gewisse Sachen anders ausdrücken. Und selbst wenn ich 100000 mal sage, man soll aufpassen, das bleibt jedem selber überlassen (solange niemand beleidigt wird). Ist doch klar, dass keiner aufpassen muss, nur weil ich das sage, ich allein kann keine Freiheiten einschränken, auch deine nicht, indem ich dir nur sage du sollst aufpassen, aber wenn ich trotzdem meine man sollte aufpassen, dann sag ich das eben. Als hätte ich was gegen Meinungsfreiheit . Hammer Witz.
jaaa ich hab was falsches gesagt, geeeenau, und das "aufpassen" war natürlich an lovis gerichtet, für seine frohe oster wünsche, wirklich ne frechheit. meinungsfreiheit ist echt en witz
Zitat von moritz"Ich werde euch mal von einem anderen sogenannten gottlosen Menschen erzählen. Er hatte lange Haare und ziemlich außergewöhnliche Ideen. Und er hat nicht immer das gemacht, was andere Leute für richtig hielten. Und der Name dieses absonderlichen Mannes war... Hab ich vergessen. Aber worum es ging... Das hab ich auch vergessen. Marge, Du weißt doch, wen ich meine! Er fuhr so einen blauen Wagen..."
sehr gut, Moritz!
Ich bin gegen eine Schließung des Threads! Das würde nämlich irgendwie gegen mein Verständnis von freier Meinungsäußerung sprechen
Zitat von ChameleonIch habe mich nicht angegriffen gefühlt, ich sagte am Anfang auch nur "Religion ist kein quatsch!" Das ist eben meine Meinung. Und wenn ich sage, ich finde du sollst aufpassen, schränkt dich das kein bisschen ein, ist eben letztendlich deine Sache, ob du das auch tust, und eben auch nur meine Meinung, wenn ich finde du solltest da aufpassen, denn ich denke man sollte vllt. gewisse Sachen anders Formulieren, muss man natürlich nicht, aber ich finde es so. Und Kritik äußert man anders als "Das ist eh Quatsch". Aber ist mir auch egal was du unter "Kritik" verstehst. Jedenfalls fühlst du dich direkt angeriffen, ich sagte ja immerhin "man" sollte aufpassen was man sagt und nicht "DU SIMON sollst aufpassen", war also hauptsächlich an die Allgemeinheit gerichtet, es ist nicht mein Hobby nur auf dich zu zeigen oder so, musst dich deswegen nicht so extrem angesprochen fühlen. Trotzdem fühlst allein du dich speziell von mir angegriffen oder eingeschränkt. Stimmt, immer dieselben fühlen sich angegriffen. Außerdem muss man nicht erst beleidigend werden, um was "Falsches" zu sagen, ich finde einfach prinzipiell sollte man gewisse Sachen anders ausdrücken. Und selbst wenn ich 100000 mal sage, man soll aufpassen, das bleibt jedem selber überlassen (solange niemand beleidigt wird). Ist doch klar, dass keiner aufpassen muss, nur weil ich das sage, ich allein kann keine Freiheiten einschränken, auch deine nicht, indem ich dir nur sage du sollst aufpassen, aber wenn ich trotzdem meine man sollte aufpassen, dann sag ich das eben. Als hätte ich was gegen Meinungsfreiheit . Hammer Witz.
jaaa ich hab was falsches gesagt, geeeenau, und das "aufpassen" war natürlich an lovis gerichtet, für seine frohe oster wünsche, wirklich ne frechheit. meinungsfreiheit ist echt en witz
Hauptsache was sagen, auch wenn's nicht stimmt! Hauste!
@ Marcel: Sorry, die Ironie ist bei mir wirklich in keiner Weise angekommen.
Ansonsten gebe ich auch Moritz Recht, wenn er was schreibt, hat es Hand und Fuß. Was die Meinungsverschiedenheit zwischen Amin und Simon angeht, kann ich Amins Position um einiges eher nachvollziehen. Simon wirkt bei solchen Dingen manchmal so, als wenn er nur darauf warten würde, dass Amin irgendwas sagt, was man als offensiv interpretieren könnte, um dann den Schützer der westlichen Kultur zu geben und Amin als den meinungsfreiheitfeindlichen Moslem darzustellen. Ist natürlich jetzt eine Übertreibung, wie ich es geschrieben habe, aber so in die Richtung geht meine Lesart dieser Diskussion.
Ach ja und der Thread wird natürlich nicht geschlossen, dazu gibt es keinen Grund.
naja aber um mal ernsthaft darauf zu antworten: ich warte überhaupt nicht darauf irgendwas "offensiv" auszulegen, wenn dann hab ich ja was offensives geschrieben, ich lass dann auch gerne mit mir diskutieren warum ich religion für "quatsch" halte, allerdings lasse ich mir nicht den mund verbieten. wenn ich meine meinung sage muss ich nicht darauf "aufpassen" was ich sage, weils nun mal meine meinung ist und daher subjektiv und da ich das von amin schon mal gehört hab hört sich das langsam wie ne lächerliche drohung an und das geht mir auf die nerven. nichts anderes hab ich geschrieben.