Zitat von Sellawieich will ja jetzt hier auch für niemanden partei ergreifen, aber ich mein, man muss sich doch wirklich nicht direkt angegriffen fühlen, wenn einer sagt religion is scheiße. ich selbste finde das auch nicht. und find es vllt sogar schade wenn andre so denken, aber irgendwie finde ich, dass es eine übertriebene reaktion ist, sich deswegen gleich angegriffen zu fühlen wenn einer das sagt. das is doch irgendwie jedem selbst überlassen. Ich mein wenn ich jetz was pro religion sagen würde, würden sich hier vllt auch manche aufregen, aber ich glaube nicht das sich einer direkt angegriffen fühlt...
Schön, dass du dich gewagt hast, auch mal sachlich an Diskussionen teilzunehmen. Ich wiederhole noch mal für dich, was ich schon gesagt hatte: Wenn Amin sich aussuchen könnte, ob er sich durch antireligiöse Aussagen verletzt fühlt oder nicht, würde er mit Sicherheit die Variante wählen, in der es ihm egal ist, was andere sagen. Sprich - Amin kann aufgrund seiner familiären Prägung und vielleicht auch durch einen tiefen Glauben nichts dafür, wenn er sich angegriffen fühlt.
Nächster Schritt: Was macht man für gewöhnlich, wenn man sich angegriffen fühlt? Exakt, man macht darauf aufmerksam, um nicht weiter angegriffen zu werden. Manchmal wehrt man sich auch einfach durch Gegenangriff, ist aber meiner Meinung nach hier nicht geschehen.
Weiter. Es ist was anderes, etwas zu verteidigen, was der als existent geglaubte wertvolle Mittelpunkt des Lebens ist, als dafür zu streiten, dass man die Existenz einer Sache ablehnt. Von daher zieht dein Argument mit der Aussage pro Religion nicht ganz.
Versteck dich doch nicht hinter Aussagen wie "ich will ja jetzt hier auch für niemanden partei ergreifen", wenn du dich doch klar positionierst. Im Übrigen ergreifst du immer gegen die gleichen Partei.
Genau das meine ich ja! Ich habe nicht mal angegriffen, sondern nur draufhingewiesen, aber dennoch will dieser Simon da, das nicht verstehen und denkt ich würde in alleine irgendwie angreifen wollen. Unnötig! Das hat auch nichts mit Einschränkung von Meinungunsfreiheit zu tun, kann man sich aber so hinbasteln wenn man will. Richtig ist es dennoch nicht.
Rücksicht nehme ich insofern, als dass ich andere nicht beleidige, was für dich ja gerade leider nicht gilt.
Meine Meinung über die Welt lasse ich mir allerdings nicht verbieten, auch wenn das andere vielleicht stört.
Die Verbreitung des Christentums oder des Islams war auch nicht gerade von Rücksichtnahme geprägt, die hat die Meinung anderer ziemlich wenig interessiert, deshalb lasse ich mir nichts "aufdrücken" oder eine Meinung "unterdrücken"
Zitat von ChameleonGenau das meine ich ja! Ich habe nicht mal angegriffen, sondern nur draufhingewiesen, aber dennoch will dieser Simon da, das nicht verstehen und denkt ich würde in alleine irgendwie angreifen wollen. Unnötig! Das hat auch nichts mit Einschränkung von Meinungunsfreiheit zu tun, kann man sich aber so hinbasteln wenn man will. Richtig ist es dennoch nicht.
ich hab auch nicht gesagt dass du irgendwas angegriffen hast, ich hab nur darauf hingewiesen dass ich mir nicht den mund verbieten lasse
erstens glaube ich nicht das ich hier schon mal öffentlich für irgendwen partei ergriffen habe, somit kann ich deine aussage diesbezüglich nicht nachvollziehen. und wenn es immer die gleichen wären, dann einfach nur weil diese auch meine meinung vertreten. und ich seh auch keinen unterschied ob ich jetz für oder gegen irgendeine existenz bin, ich mein wenn ich glaube oder nicht glaube, dann is doch beides gleich bedeutent für mich, oder etwa nicht? klar kann er darauf aufmerksam machen wenn ihn etwas stört, dagegeb hab ich bestimmt nix, ich kann nur nicht ganz nachvollziehen wie es überhaupt stören kann. aber ja wahrscheinlich habt ihr beide recht und ich stecke nicht so tief in dieser sache drin, als das ich das nachvollziehen könnte.
Zitat von SimonRücksicht nehme ich insofern, als dass ich andere nicht beleidige, was für dich ja gerade leider nicht gilt.
Meine Meinung über die Welt lasse ich mir allerdings nicht verbieten, auch wenn das andere vielleicht stört.
Die Verbreitung des Christentums oder des Islams war auch nicht gerade von Rücksichtnahme geprägt, die hat die Meinung anderer ziemlich wenig interessiert, deshalb lasse ich mir nichts "aufdrücken" oder eine Meinung "unterdrücken"
Guter Beitrag, nur dem letzten Nebensatz fehlt meiner Meinung nach die Begründung. Außerdem sei angedacht, dass weder Amin noch ich bei der Verbreitung von Religion mit dem Schwerte beteiligt waren.
@ Amin: Jetzt langsam ist gut. Dein Ton hat sich sehr negativ verändert und du wiederholst dich unnötigerweise. Ich zitiere einen der weisesten Männer, die ich kenne: "Chillt mal!"
Zitat von SimonRücksicht nehme ich insofern, als dass ich andere nicht beleidige, was für dich ja gerade leider nicht gilt.
Tut ja auch keiner. Niemand kann dir was vebieten, verstehe es oder lass es! Aber dennoch kann ich so oft ich will sagen "pass auf was du sagst" wenn mir was auf den Sack geht. Und wie gesagt nur weil du niemanden direkt beleidigst, heißt das nicht dass du Rücksicht nimmst. Vllt. sagen dir die Worte Provokation oder indirektes Beleidigen was?! Ist auch daneben.
Nochmal: keiner verbietet dir was, ich weise nur drauf hin, dass das so nicht nötig ist. Aber mach was du willst, bringt ja eh nichts bei dir.
Klar verändert sich das negativ. Ich will ja keinem was, aber das wollen alle nicht verstehen. Aus irgendeinem Grund .
@Simon: Ich habe auch alles mehrmals dazu gesagt, dasselbe kann ich dir auch sagen "Entweder versteht man's oder nicht". Aber bis jetzt willste ja nicht verstehen, komische Sache. Machste nix. Solltest aufhören dich immer direkt so extrem angegriffen zu fühlen oder so extrem angesprochen zu fühlen.
Zitat von Sellawieerstens glaube ich nicht das ich hier schon mal öffentlich für irgendwen partei ergriffen habe, somit kann ich deine aussage diesbezüglich nicht nachvollziehen. und wenn es immer die gleichen wären, dann einfach nur weil diese auch meine meinung vertreten. und ich seh auch keinen unterschied ob ich jetz für oder gegen irgendeine existenz bin, ich mein wenn ich glaube oder nicht glaube, dann is doch beides gleich bedeutent für mich, oder etwa nicht? klar kann er darauf aufmerksam machen wenn ihn etwas stört, dagegeb hab ich bestimmt nix, ich kann nur nicht ganz nachvollziehen wie es überhaupt stören kann. aber ja wahrscheinlich habt ihr beide recht und ich stecke nicht so tief in dieser sache drin, als das ich das nachvollziehen könnte.
und klar diskussionen immer gerne^^
Doch, wann immer du dich an Diskussionen beteiligst, dann tust du es auf der Leander, Amin oder mir entgegengesetzten Seite. Kann aber auch sein, dass ich das nur so wahrnehme.
Und was die Sache mit der Existenz angeht, hab ich mich verschrieben. Hab es direkt geändert, aber hast wohl noch die alte Version gelesen. Mein Fehler.
Zitat von ChameleonKlar verändert sich das negativ. Ich will ja keinem was, aber das wollen alle nicht verstehen. Aus irgendeinem Grund .
@Simon: Ich habe auch alles mehrmals dazu gesagt, dasselbe kann ich dir auch sagen "Entweder versteht man's oder nicht". Aber bis jetzt willste ja nicht verstehen, komische Sache. Machste nix. Solltest aufhören dich immer direkt so extrem angegriffen zu fühlen oder so extrem angesprochen zu fühlen.