"Ich denke doch, du aber nicht." "Doch, ich schon. Aber du nicht." "Wohle, du jedoch immer noch nicht." "Und ob, du raffst nichts!" "Ich? Ich schon. Nur du nicht!"
So. Jetzt habt ihr zehn Minuten Zeit, hab euch schon mal eure nächsten Beiträge verfasst.
ich wollte mich hier eigentlich nicht mit einmischen, hab es gerade hier alles gelesen, und eine sache die mir jetzt noch am herzen liegt ist, dass amin sabrina unterstellt nicht religiös zu sein.. ich kann dazu jetzt auch nichts sagen, aber sie hat vorher geschrieben dass sie von sich denkt schon religiös zu sein. da find ich es nicht angebracht im nächsten beiträg dies zu bezweifeln oder du hast es überlesen. und sonst warum wäre noch nie gefastet zu haben ein zeichen für unreligiös zu sein?? also ich kann von mir sagen dass ich religiös bin aber noch nie gefastet habe weil es für mich bis jetzt noch nicht die gelegenheit gegeben hat mit ich faste süßigkeiten weil es für mich eine herausforderung ist, ich trinke keinen alkohol weil es mir schwer fallen würde diese zeit darauf zu verzichten usw ich vermute dass du dies nicht als einziges zeichen ansiehst, aber wollte das noch loswerden
Erstmal finde ich es gut, dass Lovis den Beitrag verschoben hat. Es macht mich immer ganz wuschig wenn er sowas macht^^
So wie ich das sehe, geht es hier ja gar nicht um Religion, sondern viel mehr um diesen einen Satz "ich finde nur man sollte bei gewissen Sachen aufpassen was man sagt" (Amin). Das ist eigentlich wirklich Schade, denn, wenn es jetzt wenigstens darum ginge, ob Religion Quatsch ist oder nicht, könnte ich ja eine hitzige Diskussion noch verstehen. Aber die ganze Zeit nur aneinandervorbeizureden wie dieser Satz zu verstehen ist... Natürlich darf Simon sagen, dass Religion Quatsch ist. Das hätte er auch viel schlimmer ausdrücken können . Sind ja hier in einem freien Land mit freier Meinungsäußerung etc.; hat Simon ja alles schon gesagt in den ersten Beiträgen. Aber da darf Amin doch auch sagen "ich finde nur man sollte bei gewissen Sachen aufpassen was man sagt". Das war ja wohl im Sinne von "pass auf, gewisse Leute könnten gekränkt sein, wenn man sowas sagt" gemeint, und nicht "ey pass auf, ich hau dich kaputt". Hat Amin eigentlich auch schon erklärt, von daher sollte eigentlich alles klar sein, aber irgendwie gehts dann noch seitenweise weiter Das beste ist ja, dass Amin selber von "Religion ist Quatsch" (Simon) gar nicht mal gekränkt war. Damit fehlt eigentlich jede Diskussionsgrundlage. Schon fast eine Kunst soviel darüber zu diskutieren. Gut, Simon hätte auf das "aufpassen was man sagt" im Prinzip gar nicht reagieren müssen (schon gar nicht mit "geh mir nicht auf die Nerven"). Aber im Prinzip hat er doch recht. Man kann hier im Forum doch wohl nahezu sagen was man will. Ist ja nicht so, dass Simon in eine Moschee geht und brüllt "Allah ist Scheiße" . Da müsste er dann mit den Konsequenzen leben . Außerdem hält es die nach eigenen Aussagen religiöse Astrid doch auch mit ihm aus, also kann er so schlimm ja nicht sein^^. Aber wir haben hier doch wohl schon nahezu alle Minderheiten durch. Jedes Titanic-Cover, dass hier gepostet wird ist doch schlimmer als die Aussage "Religion ist Quatsch". Von daher haben da Simon und Leander schon recht. Vorallem weil die Aussage genauso gut von mir hätte sein können und ich hätte auch keine Hemmungen gehabt es hier reinzuschreiben. Ich hätte auch nie daran gedacht, dass es die Forums-Harmonie stören könnte^^. Naja, aber da Amin sagte "Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt" ist das alles eigentlich fürn Arsch und so wie ich das verstanden habe, wollte Amin dem Simon auch in keinster Weise den Mund verbieten oder in seiner Meinungsfreiheit einschränken. Das hat er ja mehrmals erklärt (bzw. dank Simon erklären müssen). Ich bin der Meinung, es ist längst überfällig, mit dem chillen anzufangen.
Sabrina zwang mich durch ihren geschickt gewählten Schreibstil dazu ihre Texte mehrmals zu lesen... Aber ich finde, sie hat recht, wenn sie sagt "man muss sich doch wirklich nicht direkt angegriffen fühlen, wenn einer sagt religion is scheiße". Wenn man wegen sowas direkt austickt, ist man finde ich zu fanatisch bei der Sache. Aber ich bin ja eh für die Abschaffung von Religion^^. Es wird wegen der Religionsfreiheit sowieso schon viel zu viel in diesem Land toleriert. Wenn Mädchen nicht am Schwimmuntericht teilnehmen oder nicht mit auf Klassenfahrt dürfen und das im Namen der Religionsfreiheit toleriert wird, find ich das einfach zum Kotzen. Immerhin wurde diesen fanatischen Christen, die ihre Kinder nicht zur Schule schicken wollten, weil sie dort "verdorben" werden vor Gericht verurteilt. Ich dachte erst, die kommen damit durch, wegen der "Religionsfreiheit".
"Doch, wann immer du dich an Diskussionen beteiligst, dann tust du es auf der Leander, Amin oder mir entgegengesetzten Seite" (Lovis an Sabs). Also zumindest hier im Forum stimmt das doch nun nicht. Ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen. Außerdem passt die Meinung zu ihr und sie ist doch diesmal mit ihrer Meinung quasi sogar auf Leanders Seite^^ Falls du das "oder" im Satz ernst meinst, dann kann man auch sagen, dass ihr drei so unterschiedliche Persönlichkeiten seid, dass sie ja immer gegen einen sein muss
So, jetzt habe ich keine Freunde mehr Gute Nacht^^
Erstmal finde ich es gut, dass Lovis den Beitrag verschoben hat. Es macht mich immer ganz wuschig wenn er sowas macht^^
Rrrr!
Zitat von NemesisSo wie ich das sehe, geht es hier ja gar nicht um Religion, sondern viel mehr um diesen einen Satz "ich finde nur man sollte bei gewissen Sachen aufpassen was man sagt" (Amin). Das ist eigentlich wirklich Schade, denn, wenn es jetzt wenigstens darum ginge, ob Religion Quatsch ist oder nicht, könnte ich ja eine hitzige Diskussion noch verstehen. Aber die ganze Zeit nur aneinandervorbeizureden wie dieser Satz zu verstehen ist... Natürlich darf Simon sagen, dass Religion Quatsch ist. Das hätte er auch viel schlimmer ausdrücken können . Sind ja hier in einem freien Land mit freier Meinungsäußerung etc.; hat Simon ja alles schon gesagt in den ersten Beiträgen. Aber da darf Amin doch auch sagen "ich finde nur man sollte bei gewissen Sachen aufpassen was man sagt". Das war ja wohl im Sinne von "pass auf, gewisse Leute könnten gekränkt sein, wenn man sowas sagt" gemeint, und nicht "ey pass auf, ich hau dich kaputt". Hat Amin eigentlich auch schon erklärt, von daher sollte eigentlich alles klar sein, aber irgendwie gehts dann noch seitenweise weiter Das beste ist ja, dass Amin selber von "Religion ist Quatsch" (Simon) gar nicht mal gekränkt war. Damit fehlt eigentlich jede Diskussionsgrundlage. Schon fast eine Kunst soviel darüber zu diskutieren. Gut, Simon hätte auf das "aufpassen was man sagt" im Prinzip gar nicht reagieren müssen (schon gar nicht mit "geh mir nicht auf die Nerven"). Aber im Prinzip hat er doch recht. Man kann hier im Forum doch wohl nahezu sagen was man will. Ist ja nicht so, dass Simon in eine Moschee geht und brüllt "Allah ist Scheiße" . Da müsste er dann mit den Konsequenzen leben . Außerdem hält es die nach eigenen Aussagen religiöse Astrid doch auch mit ihm aus, also kann er so schlimm ja nicht sein^^. Aber wir haben hier doch wohl schon nahezu alle Minderheiten durch. Jedes Titanic-Cover, dass hier gepostet wird ist doch schlimmer als die Aussage "Religion ist Quatsch". Von daher haben da Simon und Leander schon recht. Vorallem weil die Aussage genauso gut von mir hätte sein können und ich hätte auch keine Hemmungen gehabt es hier reinzuschreiben. Ich hätte auch nie daran gedacht, dass es die Forums-Harmonie stören könnte^^. Naja, aber da Amin sagte "Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt" ist das alles eigentlich fürn Arsch und so wie ich das verstanden habe, wollte Amin dem Simon auch in keinster Weise den Mund verbieten oder in seiner Meinungsfreiheit einschränken. Das hat er ja mehrmals erklärt (bzw. dank Simon erklären müssen). Ich bin der Meinung, es ist längst überfällig, mit dem chillen anzufangen.
Richtig.
Zitat von NemesisSabrina zwang mich durch ihren geschickt gewählten Schreibstil dazu ihre Texte mehrmals zu lesen... Aber ich finde, sie hat recht, wenn sie sagt "man muss sich doch wirklich nicht direkt angegriffen fühlen, wenn einer sagt religion is scheiße". Wenn man wegen sowas direkt austickt, ist man finde ich zu fanatisch bei der Sache. Aber ich bin ja eh für die Abschaffung von Religion^^. Es wird wegen der Religionsfreiheit sowieso schon viel zu viel in diesem Land toleriert. Wenn Mädchen nicht am Schwimmuntericht teilnehmen oder nicht mit auf Klassenfahrt dürfen und das im Namen der Religionsfreiheit toleriert wird, find ich das einfach zum Kotzen. Immerhin wurde diesen fanatischen Christen, die ihre Kinder nicht zur Schule schicken wollten, weil sie dort "verdorben" werden vor Gericht verurteilt. Ich dachte erst, die kommen damit durch, wegen der "Religionsfreiheit".
Natürlich muss man sich nicht angegriffen fühlen. Aber wenn man es trotzdem tut, dann kann man eben erstens nichts dafür und zweitens ist es dann einfach logisch zu sagen, dass man das nicht gut findet. Nur um diesen Aspekt ging es in meiner Antwort.
Zitat von Nemesis"Doch, wann immer du dich an Diskussionen beteiligst, dann tust du es auf der Leander, Amin oder mir entgegengesetzten Seite" (Lovis an Sabs). Also zumindest hier im Forum stimmt das doch nun nicht. Ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen. Außerdem passt die Meinung zu ihr und sie ist doch diesmal mit ihrer Meinung quasi sogar auf Leanders Seite^^ Falls du das "oder" im Satz ernst meinst, dann kann man auch sagen, dass ihr drei so unterschiedliche Persönlichkeiten seid, dass sie ja immer gegen einen sein muss
Weiß natürlich nicht, ob das stimmt, hab ich ja schon gesagt. Ich persönlich nehme dass halt so wahr, dass sie sich immer nur dann beteiligt, wenn einer von uns dreien am Pranger steht. Allerdings war das auch nur auf ihren unnötigen Zusatz, sie wolle für niemanden Partei ergreifen bezogen (denn das hat sie meiner Ansicht nach mal wieder getan). Über die mathematischen Konsequenzen meines "oder"s hab ich mir keine Gedanken gemacht, "Logik und Argumentation" hab ich erst morgen zum ersten Mal.
Zitat von NemesisSo, jetzt habe ich keine Freunde mehr Gute Nacht^^
Ich bin als dein Bruder sowieso mehr als nur ein Freund.
Zitat von Astridich wollte mich hier eigentlich nicht mit einmischen, hab es gerade hier alles gelesen, und eine sache die mir jetzt noch am herzen liegt ist, dass amin sabrina unterstellt nicht religiös zu sein.. ich kann dazu jetzt auch nichts sagen, aber sie hat vorher geschrieben dass sie von sich denkt schon religiös zu sein. da find ich es nicht angebracht im nächsten beiträg dies zu bezweifeln oder du hast es überlesen. und sonst warum wäre noch nie gefastet zu haben ein zeichen für unreligiös zu sein?? also ich kann von mir sagen dass ich religiös bin aber noch nie gefastet habe weil es für mich bis jetzt noch nicht die gelegenheit gegeben hat mit ich faste süßigkeiten weil es für mich eine herausforderung ist, ich trinke keinen alkohol weil es mir schwer fallen würde diese zeit darauf zu verzichten usw ich vermute dass du dies nicht als einziges zeichen ansiehst, aber wollte das noch loswerden
Ich habe gesagt "nicht sehr religiös", und nicht "nicht religiös". Genauer lesen, dann gibt's auch keine Missverständnisse. Und das mit dem Fasten war nur ein einziges Bsp., ich mache das natürlich nicht nur daran fest wie sehr Jmd. religiös ist.
@Frankus: Aber genervt hat mich der Satz trotzdem "Religion ist quatsch", deswegen habe ich was dagegen gesagt und nicht einfach so. Und das darf ich ja wohl. Deswegen war das nicht alles für'n Arsch . Ist genauso eine Meinung, kann man Respektieren und es besser formulieren oder nicht, wenn nicht, finde ich, ist man rücksichtslos und Punkt! Und ich bin auch nicht ausgetickt, find ich auch übertrieben da auszuticken, aber man kann doch wohl sagen, dass man das nicht okay findet. Ausgetickt bin ich eher, weil simon ständig versucht hat mir ständig irgendwelche Wörter im Mund zu verdrehen, dann tick ich aus, ja!
Aber ja, sonst sehr gut zusammengefasst. Und doch du hast noch mindestens einen Freund, der ist auch noch Mathematiker . Und was auch leider stimmt ist, dass es hier nie um Religion ging, aber das haste ja auch gut beschrieben, dass ich mich oft, dank simon, wiederholen musste. Es wird mir ja ständig was von dem unterstellt, zumal ich mehrmals erklärt habe was Sache ist, will simon mir dennoch irgendwas Absurdes unterstellen, das ist das Dümmste was ich je erlebt habe . Sogar Astrid unterstellt mir was, aber ich glaube bei ihr war das keine wirkliche Absicht, denn sie hat höchstwahrscheinlich nicht genau gelesen und ausserdem ist der "Ton" ihres Textes normal und nicht so bepisst! Deswegen nehm' ich ihr nichts übel, weil sie die anscheinend seltene Macht besitzt ordentlich zu reden.
Ich habe nichts zugegeben, was ich vorher abgestritten habe! Fängt der schon wieder an irgendwas Dummes zu unterstellen. Klar unterstellst du am laufenden Band, sieh das doch einfach ein. Hauptsache was sagen, auch wenn's nicht stimmt was? Komm ist jut! Nerv mich jetzt bitte nicht mehr mit deinen kleinen Streitigkeiten, die nichts bringen.
Mir geht's nicht darum jetzt "Recht“ zu haben. Ich habe einfach keinen Bock mehr darauf, dass du dich ständig extrem angesprochen fühlen musst. Und ich habe auch keinen Bock darauf, dass du mir andauernd Sachen unterstellen musst, weil du selbst nach mehrmaligem Erklären immer noch auf deinen Fehlinformationen beharren willst oder weil du unfähig bist zu akzeptieren oder zu glauben was ich sage. Das führt zu nichts, es bringt nur Streit und vor allem nervt es mich ernsthaft. Lass es also einfach sein! Es ist nämlich sinnlos.
Ein Denkzettel für die Zukunft: Wenn ich mal was sage, dann denk nicht direkt ich würde dich speziell pisacken wollen oder Ähnliches. Reagiere nicht immer so dünnhäutig nur weil "ich" was sage. Und wenn ich bereits etwas mehrmals erklärt habe, dann lass die Unterstellungen einfach sein und akzeptiere meine Erklärungen. Ich mag keinen Streit, auch mit dir nicht. Wenn du aber auf diese Streitigkeiten stehst, indem du z.B. die oben gennanten Sachen nicht einhalten willst (absichtlich), dann sehe ich mich gezwungen auf unsere "Freundschaft" zu scheißen. Ist denk ich verständlich. Dann habe ich meine Ruhe und gut ist. Ich kann sowas nämlich nicht gebrauchen, einen der immer die Wörter im Munde verdreht und streiten will (kommt mir so vor). Denn dieses Rumgenerve ist echt ätzend. Und ich hasse sowas, das man direkt aus irgendeiner harmlosen Aussage, eine Schlimme macht. Ich will auch nie Stress mit dir, aber jetzt zieh ich die Notbremse. Vllt. verstehst du dann wie ernst ich das meine und respektierst das. Ist auch nicht böse gemeint, oder um dich fertig zu machen, oder um dich anzugreifen oder sonst was in der Art. Es nervt mich einfach nur ernsthaft. Und jetzt hoffe ich, wir kriegen uns nicht mehr in die Haare. Ich werde auch versuchen nicht jeden Scheiß ernst zunehmen und direkt offensiv zu werden. Bis dann.