Ja, ich hätte Lea auch gern eine schönere Südkurven-Premiere beschert. Aber sie hatte trotzdem ihren Spaß und war auch immer schön dabei, mitzusingen, -klatschen, -hüpfen und und und. Nur gegen Ende der ersten Halbzeit wollte sie sich setzen, weil ihre Füße wehtaten. Sind sechs Minuten früher gegangen und haben deswegen noch ne erträglich volle Bahn und die 13 mit perfektem Anschluss bekommen. Aber ein scheiß Spiel. Gomez, der Hund. Aber mal realistisch betrachtet haben wir gegen Stuttgart verloren und das ist in unserer Situation noch erlaubt. Ob man 1:0 oder 3:0 verliert ist auch nicht sooo der Unterschied.
vor allem war das 2:0 für mich ein foul an geromel, der cacau hat schon die ganze zeit so übermotiviert gespielt, nur der schlaue sportschau-reporter meinte natürlich "geromel tritt am ball vorbei, kein foul" aber ich fliege ja nicht nach hinten um nur weil ich den ball nicht treffe. wenn die ecke in der 10. minute sitzt sieht es auch schon wieder ganz anders aus, aber stuttgart ist seit den letzten spielen so im aufwind, die nutzen ihre paar chancen halt eiskalt, wenn man da versucht offen mitzuspielen rennt man halt voll in die konter rein. insgesamt hat der fc schon schlechtere spiele gemacht, gegen cottbus zum beispiel
ZitatFC ist unter Top 20 in Europa Zuschauerzahlen
Beim Heimspiel gegen den SV Werder Bremen war das RheinEnergieStadion am Sonntag zum 9. Mal in dieser Saison ausverkauft. Der FC hat somit einen Schnitt von mehr als 49.300 Zuschauern pro Partie. Damit gehört der FC in punkto Zuschauerschnitt zu den Top 20 vereinen im europäischen Fußball.
FC auf Platz 16 in Europa
In der aktuellen Ausgabe des Magazins „Stadionwelt“ rangiert der FC bei den Zuschauerzahlen in Europa auf Platz 16 – und steht somit vor namhaften Top-Clubs wie Ajax Amsterdam, Liverpool FC oder Chelsea FC.
Elf deutsche Vereine in den Top 30
Insgesamt sind elf deutsche Vereine in der Stadionwelt-Rangliste unter den 30 meistbesuchten Fußballvereinen Europas. Vor dem FC stehen in Deutschland Borussia Dortmund, Bayern München, Schalke 04, Hamburger SV, VfB Stuttgart und Hertha BSC.