Zitat von Sellawieich habs hier reingestellt um euch dran teilhaben zu lassen. ich mein immerhin hat auch keiner die 20 anderen zitate vorher wider oder belegt... ( wahrscheinlich weil du sie selbst geschrieben hast)
Vor dir gab es vier Zitate, von denen nur zwei von mir waren. Alle haben eine Wertung erfahren, drei eine positive, das von Amin habe ich, wie Simon schon geschrieben hat, kritisiert. Was dein Zitat anging, war ich einfach mal davon ausgegangen, dass man es diskutieren darf.
Das er Katzen gegessen hat begründete sich in seiner Abneigung gegen die damals noch relativ frische Quantenphysik und die damit im Zusammenhang stehenden Thesen von Erwin Schrödinger.
Das Zitat ist schön, gefällt mir spontan sehr gut!
Abgesehen davon, dass es indirekt dazu auffordert, die Wahrheit nicht ernstzunehmen. Und durch mehrere Philosophie-Veranstaltungen geschädigt bin ich gezwungen zu fragen, was denn diese Wahrheit eigentlich ist...
So oder so tut man das was der Satz befiehlt und gleichzeitig widerspricht man ihm ^^
Wenn man auf ihn hört, dann hört man auf das was die Person gesagt hat, aber man wird nicht das tun was sie sagt, bis auf diesen Punkt. Wenn man nicht auf diesen Satz hört, tut man im Prinzip doch wieder was die Person einem sagt. Voll schön
Weiß aber nicht ob das hier rein gehört, also zum Thema Aphorismen.