"Wenn das Gehirn des Menschen so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, dann wären wir so dumm, dass wir es doch nicht verstehen würden." Jostein Gaarder
Das ist wirklich sehr schön. Jostein Gaarder hat mich auf meinen ersten Schritten in die Philosophie begleitet, der schreibt eigentlich generell ganz gut. Dinge, die in Richtung Paradoxien gehen, sind eh immer cool.
Also zum Thema Markus in den Arsch treten der Schuldet mir noch Geld, also Sabrina wenn du willst das ich ihm in den Arsch trete musst du mehr bieten als er mir schuldet^^
Gerade so aus dem Gespräch mit Frankus entstanden, eigentlich war's nur so dahergesagt, aber es birgt schon ein gewisses Potential. Einfach mal drüber nachdenken...
ja schon, trotzdem finde ich dass sie sich essenziell unterscheiden Der erste ist halt irgendwie durch seine Unlogik geprägt, durch die zwei Steigerungsformen und der zweite ist viel melancholischer Das war das Wort zum Sonntag. Gute Nacht allerseits
Weil meine Signatur ja sonst eindeutig zu lang wäre, hier eine kleien Auslagerung :
"There are 10^11 stars in the galaxy. That used to be a huge number. But it's only a hundred billion. It's less than the national deficit! We used to call them astronomical numbers. Now we should call them economical numbers." - Richard Phillips Feynman
"The first principle is that you must not fool yourself and you are the easiest person to fool." - Richard Phillips Feynman
"It doesn't matter how beautiful your theory is, it doesn't matter how smart you are. If it doesn't agree with experiment, it's wrong" - Richard Phillips Feynman
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
"Man hat den Eindruck, daß die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist." - Albert Einstein
Weiß jemand, ob es einen bestimmten Autor zu folgedem "Aphorismus"/Zitat gibt?
"Biologists think they are biochemists, biochemists think they are physical chemists, physical chemists think they are physicists, physicists think they are god, and god thinks he is a mathematician."