Meine zweite Klausur, die eigentlich irrelevant war, habe ich nun auch zurückbekommen und trotz sehr spartanischer Vorbereitung hab ich's noch geschafft, ein gutes Ergebnis zu erzielen. Zwischen 15 und 30 Fehlern war man laut Dozent im guten Mittelfeld (bestanden), ab 30 dann leider eher unterm Strich, unter 15 aber sehr gut. Ich hab's tatsächlich geschafft, in der Klausur nur 12 Fehler zu machen, von denen zwei auch noch so dumm sind, dass man mich gleich exmatrikulieren sollte ("popolus" statt "populus", und an anderer Stelle hat Oktavian bei mir die Flotte Oktavians, also seine eigene, statt der von Antonius geschlagen... D'oh!). Bin also relativ zufrieden, die anderen Jungs aus meiner Reihe, von denen ich eigentlich morgen abschreiben wollte, hatten 17, 22, 35 und 47 Fehler. Vielleicht überleg ich es mir dann doch noch mal anders und fange jetzt intensiv an zu lernen...
Morgen um zehn Uhr geht's wieder rund bei mir, "Einführung in das Studium der klassischen Philologie" wartet mit der finalen Klausur auf mich. Danach bin ich dann für's erste fertig, endlich.
Sodele, nun habe ich alle vier Klausuren hinter mich gebracht. Mit der letzten gerade bin ich nur bedingt zufrieden, für's Durchkommen sollte es zwar gereicht haben (und das ist die Hauptsache), allerdings kam im Gegensatz zu den Klausuren der letzten Jahre nichts zu antiker Philosophie oder griechischer Geschichte vor, was ich wirklich ausführlich gelernt hatte. Stattdessen gab's Fragen zu Textkritik und antiker Schreibpraxis, die ich nicht wirklich beantworten konnte und wo ich somit raten musste.
Nachdem ich dieses Thema hier jetzt zwei Wochen lang zugespamt habe, überlasse ich das Feld nun bald an Neda, Sabrina, Frankus, Filip, Leander, Amin (etc.) und die Schüler unter uns...
Am Montag zur diabolischen Uhrzeit von 8:30 (!!!) schreibe ich meine ET Klausur. Müsste klappen aber kann auch schiefgehn... Ich bin allerdings glaub ich schon in der "Was-Solls-Lernen-Bringts-Jetz-Auch-Nicht-Mehr"-Phase^^
Habe die Klausur "Einführung in das Studium der klassischen Philologie" mit ner 3 bestanden, das ist ungefähr auch das, womit ich gerechnet hatte. Wurden halt ausgerechnet die Themen abgefragt, die ich nicht so konnte und dafür die, die ich am besten konnte, weggelassen... Jetzt fehlt noch das Ergebnis der Klausur, bei der ich sehr skaptisch bin...
So erste Klausur ist geschrieben, die chancen das ich bestanden hab stehn 50:50 was nimmt der arsch auch reale Operationsverstärker in die Klausur, alle anderen OP`s hätt ich mit bravour durchgerechnet nur die nicht *aufreg*
Heutige Klausur mit 3.0 bestanden...puuuhhh bin ich erleichtert...zwar irgendwie doof, dass es "nur" ne 3.0 ist, aber bestanden ist bestens, ich beschwer mich gar nicht . Oh man mir fällt ein fetter Stein vom Herzen.