Wir haben den nicht ganz gesehen damals in Musik, wenn ich mich recht entsinne. Das, was wir gesehen haben, war größtenteils der Teil mit den Landschaftsaufnahmen (Grand Canyon und so) und der hat mir schon sehr gefallen. Leider hat der Fernseher die Musik nicht so toll wiedergegeben.
interessanter weise gibt es noch teil 2 und 3. und ich bin bald stolzer besitzer der trillogie:D den einen Teil hab ich shcon. Das ist halt irgendwie so aufgeteilt... erst nur natur... dann irgendwie krieg und dritter teil irgendwie weiß jetzt auch nciht aber ist ja uach eigentlihc egal... weils um verbindung mit musik und bild geht.
Ich war vorhin spontan im Rex und hab mir "Waltz with Bashir" angeguckt; eine israelische Halb-Dokumentation über den Israel-Libanon-Krieg(in den 80´s) im Zeichentrickstil. Klingt zwar jetzt etwas sehr anspruchsvoll und gehoben, ist aber wirklich sehenswert und unheimlich intensiv für einen Zeichentrickfilm.
Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte ihn sich jetzt noch angucken, denn er wird wohl nicht mehr lange im Rex laufen.
Haben gestern Abend bei Jojo "The Dark Knight" geguckt, eigentlich ganz gut der Film, vor allem der Joker, den mocht ich sowieso schon immer ,ABER in dem Film wurde Batmans richtige Geschichte einfach um den Haufen geworfen, das fand ich nicht so gut.
Also ich kenne nur die Geschichte von der Zeichentrickserie, die es schon lange nicht mehr gibt, dachte es gäbe auch nur die, die ist auch eigentlich ziemlich gut (es gibt echt mehr?). Und "Twoface" hat eigentlich auch ne ganz andere Hintergrundstory, aber im Film ist das irgendwie ziemlich kurz gehalten, wurde im Film "geboren" und stirbt im selben, war auch noch guter Anwalt..., find ich zu kurz für einen Charakter. Aber gut, wenn die das alles so interpretieren wollten...nicht so tragisch. Find halt nur die alte Story besser.
also wenn man beim Parte sagt, ganz gut.. muss gesteinigt werden. Der Film ist legändär, sowas von super super gut. Wenn du sagst, der Parte 2 und 3 sind naja.. dann sag ihc ja, stimmt. Aber hör mal, der Parte ist wohl einer der besten Filme die ich kenne.
Kinders, ich hab doch gesagt, er gefällt mir. "Ganz gut" schließt doch "absolut unglaublich und unfassbar phänomenal" nicht aus. Außerdem hab ich den ja im Gegensatz zu den meisten erst einmal gesehen...