Kranker Scheiß: Mein Lieblingsdozent meinte heute während des Seminars, dass ich nach selbigem mal zu ihm kommen soll. Gesagt, getan, auch wenn ich keine Ahnung hatte, warum. Dann hat sich herausgestellt, dass ich ihm dabei helfen soll, eine Tagung zu organisieren und blablabla und dass ich dafür Empfehlungsschreiben bekommen würde und so. Und das alles nur, weil ein Essay von mir scheinbar gut war. Junge Junge Junge, ich weiß nicht, was das wird.
Heute hat eine Professorin in der Vorlesung einen englischen Text in Bezug auf Kant vorgelesen. Wenn man es nur hört, ergeben sich durch die klangliche Gleichheit der Wörter "Kant" und "cunt" lustige Momente...
Zitat von moritz,... und es passt auch einfach so zu ihm
Anfangs und manchmal würde ich dir Recht geben. Aus der Zeit ist Kant aber noch einer der Genialsten und Verständlichsten. Sei froh, dass ihr in der Schule nie Hegel machen musstet!
ich will mich ja nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber ich glaube in meinen augen würde die menschheit intellektuell und moralisch ohne kant... etwa da sein... wo sie mit ihm ist ^^ aber das ist natürlich bei der meisten philosophie eine halbwegs sinnlose frage...
Hmm, weiß ich nicht: Kant ist schon nicht ganz ohne Grund weltweit als einflussreicher Philosoph geachtet, denke ich. Und ich habe kaum eine ernstzunehmende Diskussion über Ethik gehört, die nicht Kant miteinbezieht. Der Mann hat schon seine Verdienste, auch wenn er furchtbar zu lesen ist.