Haha, ich wusste gleich, dass dieses mulmige Gefühl bei der Wahl von Futur II seine Berechtigung hatte... Andererseits: Bestanden ist erst dann, wenn der Dozent das sagt. Genau wie Abseits dann Abseits ist, wenn der Schiri es sagt.
Ich wusste, dass du mit der Verwendung des Futur II nicht zufrieden gewesen sein konntest. Deshalb sprach ich es an, damit du darin Bestätigung erhältst ^^
Versuche gerade meinen neuen Stundenplan zusammenzustellen und zwar mit möglichst... - einem freien Tag (vermutlich Donnerstag oder Freitag) - keinem Tag vor zehn Uhr, aber mit möglichst vielen ab zehn Uhr - wenigen Tagen, an denen ich länger als halb vier Uni hätte (wegen Nachhilfe) - wenigen Lücken - maximal vier Leistungsnachweisen - zwei EWS-, zwei bzw. drei Latein- und vier bis fünf Philosophie-Veranstaltungen - ca. neun Veranstaltungen insgesamt - Philosophie-Veranstaltungen bei Nisters, Josifovic und Steinkrüger
Ist leider gar nicht so einfach, weil zum Beispiel vier (!) interessante EWS-Veranstaltungen parallel zum Steinkrüger-Seminar liegen, ich nicht weiß, ob ich die Rep III-Nachschrift bestehe und somit montagmittags frei für EWS-Vorlesungen hätte und ein Lateinseminar noch nicht näher bestimmt ist, d.h. Dozent und Thema stehen noch nicht fest. Außerdem weiß man ja nie, ob man in EWS auch die Veranstaltungen bekommt, die man gerne hätte. -.-
1. Das war noch nie ein Kriterium für Beiträge in diesem Forum. 2. Von der Tatsache, dass es dich nicht interessiert, kannst du nicht schließen, dass es niemanden interessiert. 3. Wollte ich einfach was schreiben, um mich von diesem Veranstaltungsholocaust abzulenken. 4. Ist dein Beitrag womöglich durch Frustration über die Begrenztheit der eigenen Stundenplan-Mitbestimmungskompetenzen motiviert?
[list=1][*]mutton? ^^[/*:m][*]Finger hoch, wen interessiert das? [/*:m][*]verständlich [/*:m][*]Unsere Stundenplan-Planung ist erst Anfang Oktober[/*:m][/list:o]
Ich kann nicht verstehen, wie der Higgs-Mechanismus Klausurthema sein kann. Wenn die am LHC das Higgs-Boson nicht finden, werde ich dagegen vorgehen! ^^
Ach Theologen. Vorgestern auf ner Geburtstagsparty war so eine hübsche Blondine. Die war echt süß und dann sagt die mir einfach, dass die Theologie studiert. Da hat sich irgendwie alles zusammengezogen. Hätt die doch einfach nix gesagt...
Selbst Schuld, wenn du dir durch Intoleranz die Frauenwelt eingrenzt! Dabei bin ich das doch gar nicht von dir gewohnt, du hattest dich doch da mal um eine Zeugin Jehovas "bemüht"...
War heute kurz in der Uni bei meinem Lieblingsdozenten in der Sprechstunde wegen des Essays, den ich schreiben muss, und zur Klärung von Fragen bezüglich des Hauptstudiums. Das Hauptstudium macht mir jedenfalls jetzt schon Angst mit all seinen schriftlichen und mündlichen Prüfungen. Vor dem Essay jedoch hab ich einiges an Bedenken abbauen können, dadurch dass der Dozent mir quasi schon vorstrukturiert hat, was er gerne haben möchte. Zum Schluss habe ich ihm dann noch die schon lange ausstehenden Grüße von meinem Vater bestellt und dann, nachdem ich ihm gesagt habe, dass das sein ehemaliger Briefträger ist, hat er mir erzählt, wie die sich kennengelernt hatten. Sehr lustig alles.