Habe gerade ne Mail bekommen mit der Nachricht, dass die Klausurergebnisse von letzter Woche nun online sind. Ich dachte schon, ich müsste die ganze Liste von über hundert Nummern nach meiner Matrikelnummer durchsuchen, aber praktischerweise fand ich meine 4802519 als allererste ganz oben: "Bestanden".
BÄM, Klausur wohl verkackt. Es sei denn, mir wird es nur als Folgefehler angerechnet, dass ich nocere ungefähr viermal mit Akkusativ statt mit Dativ konstruiert habe... Immerhin war mein Rateversuch für "dreist" richtig, wie ich gerade sehe. Der für "Verdienst" allerdings nicht. Ich schätze mal, dass ich ca. acht Fehler gemacht haben darf und das auch so ziemlich ausgereizt habe... Fuckfuckfuck. Naja, ein bisschen Hoffnung habe ich noch, wenn auch nicht viel. Um 15 Uhr soll ich wieder da sein, mal sehen, was ich in den knapp zwei Stunden nun treibe.
Yeah, habe gerade noch einen Fehler gefunden. Wie gut, dass ich als Latein-Student im vierten Semester keinen korrekten Konjunktiv Präsens von einem Verb der e-Konjugation bilden kann. Argh, ich hasse mich gerade. -.-
Junge Junge Junge Junge Junge!!! Ich bin so ein verdammter, dreckiger, lateinischer Glückspilz! Fehlergrenze war bei acht Fehlern, Lovis macht achteinhalb Fehler und Lovis besteht trotzdem, weil es anscheinend "common sense" ist, jemanden wegen eines halben Fehlers nicht durchfallen zu lassen. Oh mein gütiger Gott! Als ich ins Zimmer reinkam und sie lächelnd sagte "Sie haben bestanden.", hätte ich ihr um den Hals fallen können, hab es dann aber letztlich aus vermutlich guten Gründen doch unterlassen... Ich bin so glücklich!
Meine Hausarbeit aus dem letzten Semester hat sie mir dann auch zurückgegeben, Note 2,3. Für meine erste Hausarbeit bin ich damit sehr zufrieden! Kritik war dann auch die erwartete: Wortkunde vernachlässigt bzw. an unnötigen Stellen angewandt, Zeilenkommentar zu sehr aus anderen Werken abgeschrieben, dafür aber gut den historischen Kontext dargestellt und alles sehr gut formuliert.
Grrr! Das Geschäftszimmer des Philosophischen Seminars hat nur bis halb eins geöffnet, das heißt ich muss morgen spätestens um elf Uhr aufstehen, was wiederum bedeutet, dass ich bald schlafen gehen sollte, was heißt, dass ich langsam mal den Deckel auf dieses dämliche Portfolio machen sollte...
Heute Morgen - endlich - zum ersten Mal ne Veranstaltung beim Nisters gehabt! Der Mann ist genial, ich freue mich voll auf die weiteren Sitzungen. Leider, leider waren die anderen Leute in der Gruppenarbeit ziemliche Dummköpfe, weswegen wir nicht weit gekommen sind, aber egal. Danach ne Vorlesung bei nem alten kölschen Mann in EWS, die nur ne Stunde lang gedauert hat - wunderbar! Und ein sehr großer Salat mit allem drum und dran in der Mensa für nur 2,72€. Meinetwegen kann der Tag so weitergehen...
Heute war mit fünf Veranstaltungen am Stück mein bisher umfangreichster Uni-Tag des Studiums. Angefangen mit einem Seminar beim wohl bestaussenden Dozenten der Uni Köln, das wohl ziemlich schwierig, aber interessant werden wird, über ein Proseminar Poesie in Latein, das besser als erwartet war, über das Seminar in Philo zur Ästhetik bei Kant, Schiller und Hegel beim allerwitzigsten Mann der Uni Köln, über ein Proseminar Poesie in Latein, dass schlechter als erwartet war, in dem ich allerdings zufällig in einer Viererreihe saß, in der inkl. mir drei Personen am 2. September Geburtstag haben, hin zu einer verkackten Eingagnsklausur in einem monströsen Chemie-Hörsaal zu einem Text eines Autors, dessen Namen ich noch nie gehört hatte, der aber die Erscheinung Gabriels bei Maria schilderte.
Wuhu, zum ersten Mal in diesem Semester in ner Vorlesung eingepennt. Und irgendwas geht auf dieser Welt nicht mit rechten Dingen zu: Ich habe die Eingangklausur fürs Rep III lat.-dt. bestanden. Fragt mich nicht wie.
Ich bin schon ein netter Tutor . Ich habe heute Musterlösungen für den ersten Zettel gemacht (die bekommen dann alle meine kleinen)...boa alter...hat das abgefuckt teilweise. Syntax ist manchmal so ekelhaft! Aber dennoch, es macht Spaß und ich lerne selber was dabei .
NNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Lieblingsdozent heute im Bezug darauf, dass Köln keine vernünftige Stadt sei: "Ihr seht es: Grün-Schwarz - ich bin Borusse durch und durch." WARUM?!? WARUUUUUM!?!?!!!?