Ja heute in Astronomie ein Testat geschrieben...müsste paar Punkte geben . Bin gespannt wie die Klausur wird...die Hälfte Multiple-Choice-Fragen, mit Übernahme von Minuspunkten .
War eben in der Bib...tja war eigentlich eher unproduktiv, habe mich aber wenigstens für's Kino verabredet... Yeah noch mehr Zeit für das Nicht-Lernen vergeuden...
War heute doch bei beiden Veranstaltungen und komme sogar langsam auf Betriebstemperatur, jetzt wo das Semester fast vorbei ist. In der Vorlesung habe ich zwei Sudokus geschafft und nebenbei noch das Wichtigste mitgeschrieben. In meinem abendlichen EWS-Seminar hab ich mich jetzt auch mal beteiligt, als ein paar Komilitonen für so einen "Schulvertrag" argumentiert haben, der ziemlicher Schwachsinn war. Ich glaube, die Dozentin heirate ich, wenn ich mal 60 bin, die ist voll cool! Hat sich jedenfalls dann doch noch gelohnt hinzugehen.
Bin heute, obwohl ich verpennt habe, zu der Theologie-Vorlesung um 10 Uhr gegangen, bei der ich gar nicht anwesend sein muss, um den Schein zu bekommen. War natürlich zu spät und dann bin ich auch noch eingepennt, was bei zehn Zuhörern aufgefallen sein könnte... Nach meinen zwei Pflichtseminaren hatte ich dann noch mit vier Komilitonen einen Sprechstundentermin bei der Dozentin des Lateinseminars zur Einführung in die wichtigsten Werke zur wissenschaftlichen Arbeit im Fach Latein. Hat dann auch noch mal anderthalb Stunden gedauert und jetzt bin ich gerade ein wenig gefrustet nach Hause gekommen, weil ich für morgen noch Hausaufgaben machen muss und Sprachwissenschaft lernen sollte.
Hatte eben die letzte Sitzung meines Sitzkreis-EWS-Seminars. Irgendwie voll schade, dass es vorbei ist. Das war auf die Uni bezogen immer der Höhepunkt der Woche. Hab zum Abschluss noch Kekse mitgebracht (hatte ich letzte Woche wem versprochen) und war dann voll der Held. Irgendwie lustig, dass das so einfach ist.
Mein Dozent in Philo ist einfach der beste! Wollte uns heute die Klausuren wiedergeben und meinte dann: "Wo sind die Klausuren?". Hat dann gelacht und kam zwei Minuten später damit wieder. Und dann, nachdem wir unsere Noten hatten, meinte er, dass er durch die Evaluation seine auch bald hätte. Aber dann meinte er sowas wie: "Sie wissen das vielleicht, aber mein Stuhl ist so sicher. [lachen] Also im Prinzip, ja... Sie können mir nichts." Der ist so ultimativ cool! Leider wird das nächste Semester mein erstes ohne ihn sein.
Ich versuche gerade meinen neuen Stundenplan zusammenzubasteln, das ist gar nicht so einfach. Allerdings könnte das nächste Semester, wenn alles einigermaßen so klappt, wie ich es mir vorstelle, wirklich gut werden von der Stundenverteilung. Mittwoch hätte ich frei und Schluss wäre wohl spätestens um 15:30 Uhr bei frühestem Beginn um 10:00 Uhr. Außerdem in Philo coole Dozenten, in EWS relativ interessante Sachen und in Latein bloß zwei Veranstaltungen. Mal sehen, ob das was gibt...