War gestern mit Marvin, Moritz und Nils auf der Dubstep-Drum'n'Bass-Techno-Party im "Odonien". Von der Location war das voll super, eignet sich perfekt für große Musikveranstaltungen im Sommer, hat durch das Gelände drumherum so ein bisschen Open-Air-Charme. Leider war der Eintritt mit 10€ um 3€ teurer als im Internet angekündigt. Die Anlage wurde aus irgendwelchen Gründen nicht ganz ausgenutzt, irgendwer hat regelmäßig dafür gesorgt, dass der Bass rausgedreht wurde - und das bei Dubstep! Gegen Ende war's vom Set her eigentlich ganz gut. Und Digidesign von Joker wurde gespielt, BÄM.
Danach war ich noch bei Johanna und bin am Ende auf der Treppe ausgerutscht (unmittelbar nachdem ich Renée gesagt hatte, sie solle mich überholen, damit sie nicht auf mich fällt, wenn sie ausrutscht...) und musste zuerst nur lachen, weil die Situation so unglaublich dumm war. Später hab ich dann aber gemerkt, dass ich mir doch verdammt wehgetan hatte, bin mit auf der rechten Seite mit Elle und Oberschenkel aufgekommen. Hab dann noch viel zu lange mit Renée und Alisa geredet und war erst um halb vier zu Hause, sodass ich dann heute Morgen nach fünfeinhalb Stunden Schlaf die Umzugshilfe antreten konnte...
Allerdings ist mir direkt beim Aufwachen klargeworden, dass das mit dem Tragen heute kompliziert werden würde. Der Arm war voll dick und Faust machen sowie Finger spreizen tat höllisch weh. Gitarre spielen ist damit wohl auch leider nicht drin. Hab dann beim Umzug doch noch ne Technik gefunden, wie ich mit erträglichen Schmerzen heben und schleppen kann. Insgesamt hat die Aktion acht Stunden gedauert und ich bin richtig am Ende. Morgen wird mir alles noch viel mehr wehtun als heute, schätze ich. Ich habe aber auch selten Häuser gesehen, in denen so übertrieben viele Möbel und andere Sachen drin standen. Ein Wunder, dass wir bei der Menge an Kram überhaupt heute fertig geworden sind.