Habe gestern nen neuen Rekord im zur Bahn rennen aufgestellt. War noch an der Ecke meiner Straße, als die Bahn auf der Neusser in mein Blickfeld kam und hab sie trotzdem noch bekommen. Allerdings hab ich das ein bisschen dem Wohlwollen des Bahnfahrers zu verdanken, der die Tür nochmal geöffnet hat, die ca. 0,5 Sekunden vor meiner Ankunft geschlossen hatte. Auf jeden Fall hab ich mich sehr gefreut.
Heute habe ich zum ersten Mal meine kleinste Schwester mit Brille gesehen. Sieht irgendwie voll süß aus.
Der Konzertabend im Hansa heute war richtig gut! Die Fehleranzahl hat sich stark verringert und teilweise wurden sogar schöne Stücke gespielt. Ein Chor, der Töne trifft und kein Solo-Oboen-Terror. Die Moderation war ausgesprochen unterhaltsam und insgesamt hat die Stufe das echt gut auf die Beine gestellt. Darüberhinaus trifft man natürlich immer sehr viele nette Menschen im Hansa, leider aber auch solche Bastarde wie den Herrn Direktor. Meine Schwester hat zwei rote Rosen geschenkt bekommen, muss ich mir sorgen machen?
John Frusciante hat in seinem Blog nun seinen Ausstieg aus der Band bestätigt:
"When I quit the band, over a year ago, we were on an indefinite hiatus. There was no drama or anger involved, and the other guys were very understanding. They are supportive of my doing whatever makes me happy and that goes both ways.
To put it simply, my musical interests have led me in a different direction. Upon rejoining, and throughout my time in the band, I was very excited about exploring the musical possibilities inherent in a rock band, and doing so with those people in particular. A couple of years ago, I began to feel that same excitement again, but this time it was about making a different kind of music, alone, and being my own engineer.
I really love the band and what we did. I understand and value that my work with them means a lot to many people, but I have to follow my interests. For me, art has never been something done out of a sense of duty. It is something I do because it is really fun, exciting, and interesting. Over the last 12 years, I have changed, as a person and artist, to such a degree that to do further work along the lines I did with the band would be to go against my own nature. There was no choice involved in this decision. I simply have to be what I am, and have to do what I must do.
Habe gestern an dem Bahnübergang der Haltestelle Universität, als die Bahn kurz davor war einzufahren, einem Blinden gesagt, dass ich, sobald die Bahn durch ist, renne und ihm die Türe aufhalten werde, sodass er sich nicht hetzen muss. Hat auch alles wunderbar geklappt. Eigentlich ist das nicht erzählenswert, aber heute ist mir das Gleiche nochmal mit demselben jungen Mann passiert. Irgendwie lustig.
Gebt mir Valium oder Baldrian oder sowas. Dann kommt niemand zu Schaden. Oder ich mach's wie Pythagoras und spiele einfach was auf meiner Lyra... Arme Nachbarn.
Haben gestern bei Hannah Tabu gespielt und Lynn hatte ihre kanadische Austauschschülerin dabei, weswegen das Ganze auf Englisch und Französisch stattfinden musste. War aber durchaus herrlich! Ich glaube, ich will das jetzt immer so spielen...
wollteste nichtmal ins bergische fahren zum schlitten fahren??? jo fett bin ich voll dabei. so nen 200m berg runter. hab nur keinen schlitten müsste ich dann noch bauen.