Hab am Dienstag nach Monaten endlich mal neue Saiten auf meine E-Gitarre gezogen. Seitdem habe ich das Gefühl, wir haben uns nochmal neu ineinader verliebt.
Diese Welt ist einfach nicht fair. Zumindest nicht nach für Menschen nachvollziehbaren Regeln der Gerechtigkeit. Kann es vielleicht sein, dass alles immer nur schlimmer wird? Und warum habe ich jetzt eigentlich wieder starke Halsschmerzen?! Was soll das?
Kann man so sagen. Immerhin hab ich heute Mittag noch mal fünf Stunden schlafen können und eben war mein Papa hier und hat mir Hühnersuppe gekocht und mich mit allerlei Arznei versorgt. Trotzdem geht's mir gerade wieder schlechter...
Ich bin nicht depressiv, ganz sicher nicht. Ich bin mir aber relativ sicher, dass diese Statistik nicht mit Weihnachten zusammenhängt, sondern damit, dass die Tage immer kürzer und das Wetter immer schlechter werden. Ab Weihnachten gibt es dann oftmals genug Anlass, diese Tatsache zu verdrängen.
Joah, dass du depressiv bist wollt ich auch nicht sagen, aber es ist halt so ne Tendenz in die Richtung. Dass das an Weihnachten liegt, glaub' ich auch nicht. Im studentischen Jahreszyklus ist die Vorweihnachtszeit einfach der unangenehmste Teil. Mieses Wetter, lang keine Ferien gehabt und viel zu tuen. Und ähnlich ist es oft auch bei nicht-Studenten.
Ich glaube, heute wird der erste Tag seit Monaten sein, an dem ich nicht das Haus verlassen habe. Weiß nicht, ob das überhaupt schon mal vorgekommen ist, seitdem ich allein wohne. Irgendwie ein komisches Gefühl.
Mir geht's irgendwie immer noch nicht wirklich besser. Mein Hals tut immer noch weh, wenn ich nicht gerade Schmerzmittel genommen habe. Werde auch leider nicht mehr allzu gut einschlafen können, bevor deren Wirkung nachlässt. Das hab ich nicht so optimal geplant.