Die kleine blaue Plastikkugel, in die ich immer das Waschmittel fülle, wenn ich Wäsche wasche, ist spurlos verschwunden. Ich hasse das so abgrundtief, wenn man etwas sucht, aber beim besten Willen nicht finden kann!
Auch wenn ich nicht glaube, dass es daran hapert, erkläre ich es dir gern... Vor zwei Uhr werde ich heute nicht schlafen können und das bedeutet, dass ich viel zu wenig Schlaf bekommen werde, was ich richtig grauenhaft finde!
Hatte heute meinen "ersten Schultag", war ganz ok. Fünf Stunden in der 6. Klasse, allerdings nur bei drei verschiedenen Lehrern, da Bio und Mathe sowie Geschichte und Englisch auf dieselbe Lehrkraft fallen in der Klasse, wo ich war. Hab auf jeden Fall schon viel gelernt und eifrig pädagogischen Quatsch notiert, damit ich am Ende nen Bomben-Bericht schreiben kann. Nebenbei hab ich noch zwei nette Referendarinnen kennengelernt und mit meiner Mitpraktikantin, die ich vom Sehen schon aus der Uni kenne (auch Philosophie), verstehe ich mich auch ganz gut. Von den zahlreichen Schülern, die ich auf dem EKG kenne, hab ich allerdings nur zwei getroffen...
War heute den ganzen Tag in der 9a im Rahmen meines Praktikums. Habe dort wieder mal guten Geschichtsunterricht erfahren und auch Englisch und kath. Religion waren ganz nett. Die Doppelstunde Kunst war total langweilig und Mathe irgendwie voll chaotisch und nicht gut. Allerdings alles getoppt hat Latein: Der Lehrer, übrigens wie ich Latein und Philosophie, hat mich voll von den Socken gehauen. Wusste von meiner Nachhilfeschülerin ja schon, dass der gut sein soll, aber der Mann ist echt stark. Wie ne Kreuzung aus Herr Müller und Herr Heidtmann, der Unterricht kann also kaum langweilig werden.
Aber sieben Stunden haben mich ganz schön geschlaucht nach so wenig Schlaf in den letzten beiden Tagen. Heute gehe ich bestimmt mal früher pennen!