Der Tag begann mit großer Müdigkeit und als ich dann beim Praktikum in die Klasse kam, meinte die Lehrerin, dass sie jetzt gleich ne Arbeit schreiben würde und ich nicht dableiben müsste und meinen Zettel auch so abgezeichnet bekäme... Bin dann wieder nach Hause gefahren (hatte die Stunde danach ne Freistunde) und hab nochmal ne Stunde gepennt.
Ich habe gerade eben kurz vor meiner Haustür einen Blick rauf auf den wunderschönen Sternenhimmel geworfen und augenblicklich die schönste, hellste und längste Sternschnuppe meines Lebens gesehen. Voll der magische Moment.
Und jetzt will ich mir Gyros mit Pommes holen gehen (das hat nichts mit Himmelskörpern zu tun, sondern eher mit Faulheit und Appetit) und weil bei mir in der Nähe gleich zwei Griechen sind, wollte ich bei GoogleEarth rausfinden, welche näher ist. Dummerweise beträgt die Entfernung in beiden Fällen 0,60km. Hmpf.
Herrlich! Teilweise liebe ich mein Praktikum echt. Ich lache mich in den Stunden bei Herrn ... halb tot, ohne dass es irgendjemanden stören würde. Heute hab ich das erste mal eine Klasse mehr oder weniger allein beaufsichtigt, weil die Lehrerin krank war. Nachdem ein anderer Lehrer die Klassenarbeit zurückgegeben hat, hab ich dann dafür gesorgt, dass sie ihre Aufgaben machen. Und als die damit fertig waren, haben wir uns Flüsse für Stadt-Land-Fluss gesammelt...
Praktikum heute war wieder ganz gut. Leider war ich zum letzten Mal in meinem Lieblingskurs, den Latein-9ern, da die nächste Woche selbst Praktikum haben. Leider stammt der tolle Lehrer nicht nur aus Düsseldorf, nein er ist auch noch Fortuna-Fan, was er mit einem großen Herz an der Tafel unter großem Protest der Schüler zur Schau stellte. Ok, perfekt ist halt niemand...