Boah heute ist echt ein komischer Tag... Allerdings begann er damit, dass ich das so sehnlichst gesuchte Waschmittelkugelding wiedergefunden habe!
Musste viel zu früh aufstehen und dann zum Praktikum in die Schule. Sollte mir da nen Oberstufenschüler suchen, den ich den ganzen Tag lang in den Unterricht begleite. Hab ich dann auch erledigt, aber was passiert? Der Lehrer für die erste Doppelstunde, unter anderem der, den ich morgen ganztägig begleiten wollte, ist heute und morgen krank. Bin dann ins Lehrerzimmer gegangen, wo ich ganz allein war, bis meine verschlafene Mitpraktikantin Anja und eine von den Referendarinnen gekommen ist. Hab mich dann mit Anja in der zweiten Stunde in den 11er-Englisch-GK gesetzt, was eigentlich auch ganz gut war. Noch besser wurde es in der nächsten Doppelstunde im 11er-Physik-GK. Danach wollten wir eigentlich in den 11er-Musik-GK, was aber wegen Lehrprobenvorbereitung nicht ging. Da parallel Kunst lief, was enorm sinnlos gewesen wäre, wollten wir in die 12, wo allerdings gerade Latein ausfiel bzw. das von uns weder gesprochene noch verstandene Spanisch stattfand. Also mussten wir in die 13 in nen Mathe-GK, wobei Anja dann nach Hause gefahren ist, weil die den Lehrer gestern schon hatte und ihn scheiße fand. Jetzt geht es mir übrigens genauso...
Nachdem ich dann noch Dani im Krankenhaus besuchen und in Nippes einkaufen war, ist mir auf dem Heimweg mein Kopfhörer kaputt gegangen... Das ist arg. Wollte mir dann Mittagessen machen, aber das Primana-Chili con Carne von ALDI ist sowas von ekelhaft, dass ich es fast komplett entsorgt habe. Und das will schon was heißen bei mir, wenn ich Essen, noch dazu Fleisch, wegschmeiße.
Irgendwie ist heute generell alles Gute irgendwie schlecht und alles Schlechte doch irgendwo noch gut. Man man man...
Ich bin so müüüde! In ner halben Stunde habe ich noch Gitarrenunterricht, aber danach gehe ich umgehend pennen. Boah ich könnte augenblicklich einschlafen, das gibt's echt nicht.
Praktikum war eigentlich ganz gut heute. Hab eine Lehrerin, die mir von Daniela empfohlen wurde, den ganzen Tag lang begleitet und konnte wieder viele Dinge lernen und aufschreiben... Morgen erwartet mich meine erste Schulstunde Philosophie.
Ich hab voll Muskelkater von gestern, mir tut alles weh!
Hatte heute Morgen auch arge Probleme beim Aufstehen. Praktikum war cool, einmal Latein in der 7, einmal in der 9. Der eine Lehrer ist so genial, das ist wirklich eine Wonne, bei dem im Unterricht zu sitzen! Der ist so lustig, ich könnte stundenlang von dem schwärmen.
BÄM! Wegen Lehrprobe hat man mir früher frei gegeben. Und Freitagmorgen wird ne Klassenarbeit geschrieben, also wenn ich will auch erst ne Stunde später Unterricht. Teilweise liebe ich das Praktikum echt! Wenn nur diese Frühaufsteherei nicht wäre und der Bericht und all die anderen Dinge...
BÄM, durch Klausuren und Praktikum der 9er fallen in den nächsten beiden Wochen noch einige Stunden beim Praktikum aus. Morgen hab ich erst um Viertel vor zehn, weil die 9er ne Lateinarbeit schreiben. Heute war jedenfalls wieder ein sehr lustiger Tag.
Außerdem war ich eben auf der Neusser Straße in der Fahrradwerkstatt und wollte mir nen Unplattbar-Mantel samt Schlauch (Ventil hab ich ja gestern schlauerweise kaputtgemacht) fürs Vorderrad kaufen, beides im Angebot und 5€ gespart. Deswegen und weil es so verdammt kalt ist, hab ich mich dazu entschlossen, das auch da montieren zu lassen, dann bin ich insgesamt bei 40€, wobei ich für Materialkosten ja bereits 35€ eingeplant hatte. Außerdem kann ich das heute Abend schon wieder abholen, voll fett.
Ich bin eine Stunde vor meinem Wecker aufgewacht, ist das denn zu glauben?! Bin trotzdem noch die Stunde liegen geblieben und war dann beim Aufstehen topfit.