Heute war (bisher) irgendwie ein sehr guter und angenehmer Tag. Bin früher aufgestanden, ohne wirklich unerträglich müde zu sein, weil ich in der Uni noch ein paar Scheine (aus meinem ersten Semester... ) holen musste. Die Linguistiktante war hübsch aber seltsam, die Philosophietante war hübsch und sehr nett, die Lateintante... - lassen wir das! Jedenfalls hab ich dann ohne die erwarteten Probleme alles erledigt bekommen und bin zu Rep. III gegangen, wo wir die Probeklausur wiederbekommen sollten. Eigentlich hatte ich es schon abgeschrieben, dass ich die Klausur da nächste Woche bestehe, aaaaber ich habe die Probeklausur tatsächlich bestanden (wieder 1,5 Fehler unter der Bestehensgrenze, nur dieses Mal 6,5 statt 19,5 ). Das lässt mich ein wenig optimistischer auf nächsten Montag blicken. Danach ging es zur HumF, wo ich eigentlich mit Janka noch ne Viertelstunde das Referat von letzter Woche beenden sollte, aber der Dozent hatte es sich anders überlegt oder uns vergessen. Ist mir auch egal! Jedenfalls kein Referat, kein Stress, alles wunderbar. Zwischendurch kam dann noch vom Timon die Nachricht vom akzeptablen FC-Spielplan und von Miriam eine Absage bezüglich Nachhilfe. Die andere Stunde Nachhilfe ging wunderbar über die Bühne und danach hatte dm alle Dinge, die ich brauchte. Zu Hause hab ich dann lecker gekocht und gegessen, Wäsche gefaltet, Wäsche gewaschen und ein klein wenig Zerstreuung genossen... Naja und jetzt kommt halt der Teil mit Cicero...
Ich bin immer noch krank. Bin diese Nacht ca. vier mal aufgewacht und hatte Fieber. Das gefällt mir gar nicht! Vor allem weiß ich nicht, ob ich versuchen soll in die Uni zu gehen oder nicht...
Juhu. Letzte Nacht hat mich die gute Sabs zum ärztlichen Notdienst gefahren und nun darf ich den ganzen Tag nichts außer Wasser und schwarzem Tee zu mir nehmen. Hab dazu noch Antibiotikum und komische Tropfen bekommen, womit wir insgesamt jetzt bei über 56€ wären, die mich diese Erkrankung bislang kostet. Die Klausur konnte ich auch nicht mitschreiben, aber ob ich sie nachschreiben kann, konnte mir auch niemand sagen. Mir geht's außerdem ziemlich dreckig... Nach der Medizin von heute Morgen hab ich direkt mal gekotzt. Wobei in meinem Magen schon nichts mehr drin war außer Wasser... Oh man.
Hab heute versucht in die Uni zu gehen, was auch geklappt hat. Nur das lange genug dort bleiben ist missglückt. Nach der ersten Veranstaltung war mir klar, dass ich nach Hause muss und so hab ich dann noch kurz mit nem Dozenten aus Philo den BAFöG-Kram geklärt und bin dann Richtung Heim gefahren. Wollte mir beim Satun noch nen Ventilator mitnehmen, waren aber allesamt ausverkauft. Jetzt leg ich mich wieder ins Bett.
Unsere sehr talentierte Sängerin geht ja nach Portugal für ein halbes Jahr, sodass wir Ersatz brauchen. Bisher waren alle "Castings" erfolglos und da fiel mir irgendwann ein, dass ich eine Latein-Komilitonin habe, die perfekt ins Anforderungsprofil (gute Sängerin, Funk/Soul-Liebhaberin, sogar Englisch-Studentin und schwarz^^) passen würde. Ich hab sie eben gefragt, ob sie nicht Lust hätte (obwohl sie viel zu gut für uns wäre, schätze ich) bei uns einzusteigen, da erzählt sie mir, dass sie zwar große Lust hätte, allerdings ab September für zehn Monate nach London geht. -.- = KRIEG!