Zitat von ChameleonMein heutiges Spiel wahr mehr Wunderbar als Krieg!
Heißt das, ihr habt gewonnen?
Mir ist heute was Komisches passiert, bin auf dem Weg zum FC am Ende der Etzelstraße auf einen Polizeiwagen gestoßen, um den ein Teil der Mauenheimer Dorfjugend versammelt war und die über irgendein Vergehen von anderen Jugendlichen am diskutieren waren. Als ich mich vorbeigequetscht hatte, spricht mich ca. 20m weiter, da wo die Treppe runter zur S-Bahn geht, ein Typ an und fragt, ob er kurz von meinem Handy aus telefonieren kann. Nett wie ich bin, gestatte ich ihm das, er gibt mir sogar sein Portemonaie als Pfand, dass er mir mein Handy nicht abzieht. Dann das Telefonat: "Ey Alter! Kommt nicht da raus, wo ihr reingegangen seid! Bleibt da, man, oder geht woanders raus. Ja, die sind noch da." Könnt euch vorstellen, was das für eine komische Situation das dann war, vor allem hat der mich dann so schuldig angegrinst, sich aber nett bedankt. Ich meinte dann nur, auch etwas lachend: "Ey was habt ihr denn für'n Scheiß da gemacht?" Und er meinte: "Nee, is ok. Nichts. Ist echt ok." woraufhin ich mich mit einem "na dann" verabschiedete. Scheint, als hätte jemand meine hilfsbereite Art für durchtriebene Machenschaften ausgenutzt. Später hat der Typ, den der andere Typ angerufen hatte, noch mal bei mir angerufen, ich hab's aber erst nachher mitbekommen, ihn dann angerufen und ihm Bescheid gesagt, dass ich nichts mit irgendwas am Hut hab und er nicht mehr meine Nummer anrufen braucht. Sehr suspekt alles.
Nein, der Typ sah vollkommen in Ordnung aus, "nicht mal Muchel" (nicht rassistisch gemeint), also ich hätte nie gedacht, dass der was damit zu tun hat. Der hat auch erst Asi-Slang gesprochen, als der telefoniert hat. Und wie gesagt, 20m weiter stand die Bullerei. Meistens weiß ich schon, was ich tue.^^
wie kann man muchel denn rassistisch meinen, dass wort hat doch gar keine bedeutung in dem zusammenhang, aber irgend ne beschreibung für solche leute muss man ja nehmen naja wenn er normal aussah dann ist ja gut, dann hätt ichs vllt. auch gemacht
Also ich würde niemals einem fremden mein Handy zu telefonieren leihen (außer es ist ein ersichtlicher Notfall natürlich). Hätte erlich gesagt gedacht, dass ich mit meinem Verhalten nicht der einzige wäre.
Zitat von Simonwie kann man muchel denn rassistisch meinen, dass wort hat doch gar keine bedeutung in dem zusammenhang, aber irgend ne beschreibung für solche leute muss man ja nehmen naja wenn er normal aussah dann ist ja gut, dann hätt ichs vllt. auch gemacht
Dass ich geschrieben habe, dass das nicht rassisitisch gemeint war, bezog sich nicht auf das Wort "Muchel", sondern darauf, dass ich ja suggeriere, dass man Deutschen eher vertrauen könnte als Leuten mit Migrationshintergrund. Und das ist ja irgendwie schon kritisch.^^