Meiner hat bis jetzt in jeder Sitzung einen Bezug zu Sexualität genommen, das zieht sich ernsthaft wie ein rotes Band durch das Semester. Am Anfang dachte ich noch, es sei Zufall, aber nach und nach vermute ich ein System dahinter (die Frage ist nur, welches?). Heute jedenfalls: "ficken und bumsen", im Bezug auf eine zeitgenössische Übersetzung von Homers Ilias und irgendwas mit Phalli und Schamlippen im Bezug auf magische Bindungszaubersprüche, da hab ich aber nicht wirklich aufgepasst. Scheinbar war die Antike sehr erotisch...
Ich finde das Flickzeug für mein Fahrrad nicht und Wolfgang, der wissen könnte, wo das ist, erreiche ich nicht. Das Schicksal will nicht, dass ich mein Rad flicke.
Also ich muss gestehen, ohne ICQ und Internetdauerbezug sind die Abende schöner. Hab's heute nach Montag, Dienstag und Mittwoch noch mal mit PC versucht, aber ohne ist echt deutlich angenehmer. Mal sehen, ob ich diese Erkenntnis in Zukunft auch mal öfter in Handlung umwandeln kann...
Die Vorlesung heute, hat mir echt den Rest gegeben, ich bin so am Arsch! Überall nur Gradienten, invertiert, transponiert, integriert...und und und, ich hab nichts kapiert. Integration von Mannigfaltigkeiten...WAS?! Dann BOA...kA was dann war...und dann einfach mal so eben "implizite Funktionen" angesprochen, wem dieser Begriff nichts sagt...kein Problem, ging mir eien sehr lange Zeit genauso ! Auf jeden Fall war die heutige AnalysisIII-Vorlesung die Schlimmste...mit Abstand. = Krieg!
Zitat von NemesisDer Admin hasst das Internet Also ich fänds Schade, wenn ich dich nicht mehr online antreffen würde^^
Nein, das Internet ist doch eine prima Sache! Allein wegen Wikipedia, Google, illegalem Musikdownloading, Zeitungen etc. Das Problem ist nur, dass ich "im Internet sein" oder chatten nicht als Tätigkeit ansehe und ich mein Leben eigentlich nicht tatenlos verbringen will. Zusätzlich mache ich durch diese Sachen auch weniger Musik und das ist wirklich schade. Außerdem siehst du mich als einer der wenigen doch eh, wenn ich unsichtbar online bin... Und mal so unter uns, Bruderherz: Ich hab auch ein Telefon, genau genommen sogar zwei an der Zahl.
War gerade eben zwei Stunden Nachhilfe geben und musste traurigerweise auf mein Fahrrad verzichten. Dann bin ich noch zu Fuß zum ALDI gegangen, hab da so viel gekauft, dass ich mehr nicht hätte tragen können und dann unglücklicherweise den Bus um eine Minute verpasst. Als ich dann nach langem Fußmarsch daheim angekommen war, war ich von oben bis unten nass und kaputt bzw. bin es eigentlich immer noch.
Dabei begann alles mit einem Tortilla-Döner bei RedChicken, der weniger schmackhaft als erwartet war... Aber an der Bahnhaltestelle Universität hab ich dann direkt zwei Leute aus meinem Griechisch-Kurs getroffen, noch dazu einen der nettesten Jungs und eines der hübschtesten Mädels (was bei Griechisch natürlich allzu viel heißen muss). Obwohl ich mit beiden bislang kaum geredet hatte, haben die an der Bahnhaltestelle auf mich gewartet, weil die mich gesehen hatten, voll nett. Vor allem, weil ich allein, d.h. ohne die Leute, die ich kenne, zu den Saturnalien gegangen bin.
Jedenfalls hatte ich dann direkt zwei nette Menschen an meiner Seite und so wurde der Abend doch schlagartig sehr viel netter. Keine Viertelstunde später hatte ich übrigens die Handynummer von der Dame, ohne dass ich wirklich was dafür getan hätte! Naja, so kennt man das ja von mir. Aber im Prinzip ist mir die Nummer voll egal!
Das Theaterstück dann war einfach nur super. Wirklich total lustig und die Sklaven (Studenten) haben ihre Herren (Dozenten) in herrlicher Art und Weise dargestellt. Schade war nur, dass ich von den insgesamt ca. 20 dargestellten Personen nur drei kannte, von denen zwei auch nicht so gut gemimt wurden. Aber der dritte (Günther Netzer II) war eine Hauptrolle und was für eine! Ich hab mich weggeschmissen so gut wurde der gespielt (dazu noch vom nettesten der Tutoren aus dem vergangenen Ferientutorium) und noch herrlicher war, dass das Original, also der dargestellte Professor halb rechts von mir saß und sich sowas von kaputtgelacht hat, dass er ständig halb aufm Boden lag. Das war echt herrlicht! Zur Krönung musste während des Stücks eine Borussia Mönchengladbach-Tasse dran glauben, wurde als Teil des Stücks mit voller Wucht auf dem Bühnenboden zertrümmert. Kurz darauf: "Herrje! Keine Fahne und jetzt noch nicht mal mehr ne Tasse!". Spätestens da war ich entzückt!
Im Anschluss an das Stück gab's dann Getränke, Brötchen und fritierte Schokoriegel (die ich aber nicht probiert hab, lebe ja in Askese und so). Hab mich dann noch zwei Stündchen mit Leuten aus Griechisch und meinem Griechisch-Dozenten unterhalten, der voll begeistert davon war, dass ich Philosophie studiere (spätestens, wenn im Buch der nächste Platon-Text zu übersetzen ist, werde ich das aber mit Sicherheit nicht mehr so toll finden, dann darf ich bestimmt ran). Als dann nach und nach die Leute gingen, hab ich mich noch ne Weile mit der Dame, deren Handynummer ich ja neuerdings besaß unterhalten, aber die war dann recht bald so angetrunken, dass das Gespräch langweilig geworden ist und dann hab ich noch was mit anderen geredet und bin um Viertel vor 2 gegangen.
Aufm Rückweg hab ich mir dann noch eine 1€-Pizza gegönnt und bin beim Lukas vorbeigegangen, aber da war schon alles dunkel. Danach hab ich wohl zum ersten Mal nachts allein zu Fuß die Etzelstraße passiert und hab dem Fuchs einen guten Abend gewünscht.
Gestern Abend bei Luki & Micha war ganz schön eigentlich: Lecker Buffett, sehr lange Foto-Show (ich will auch nach Mittel- bzw. Südamerika!) und viele nette Leute, die man nicht mehr so oft sieht (z.B. Kathrin und Emilia). Am Ende dann noch den Robin nach Hause begleitet mit vielen "tiefsinnigen" Gesprächen.
Und der Himmel diese Nacht war wieder so wunderbar klar, dass man viele Sterne gesehen hat. Ich hab extra angehalten mit dem Rad, weil ich wissen wollte, ob ich eine Sternschnupppe oder eher ein Flugzeug gesehen hatte (vermutlich eine Sternschnuppe), und kaum hatte sich mein Blick gen Himmel gerichtet, sah ich dann ganz eindeutig eine weitere Sternschnuppe.
Geküsst haben wir uns wirklich! Aber nur auf die Hand zum Abschied. Wie gesagt, wir waren sehr bescheuert drauf, emotional aufgewühlt und zudem angetrunken...