Ich war gerade in sämtlichen Karnevalsgeschäften der Stadt (natürlich nur gefühlt) und hab jetzt hoffentlich so einigermaßen alles zusammen, was ich brauche, um zumindest ein wenig als transsylvanischer Gastarbeiter erkannt zu werden... Mal schauen, wie's morgen dann aussieht.
Sagen wir so: Ich werde bestimmt mal morgen in der Stadt sein, aber nicht zum Shoppen. Hab auch keine Ahnung, ob morgen die Geschäfte für sowas geöffnet haben... Haste nicht nen Trainingsanzug oder sonst was Lustiges zum Überziehen?^^
Hugue (gesprochen "Ühg", französische Form von Hugo), der Vater von unserer befreundeten Familie aus Frankreich, hat eben bei uns angerufen und dann hab ich versucht mich mit ihm auf Französisch, Englisch, Spanisch und Deutsch zu verständigen. Immer wieder lustig, wobei ich jetzt nicht wirklich weiß, ob ich alles korrekt verstanden habe. Hab mir dann als Korrektorin noch Lea an den Apparat geholt, aber die hat leider nicht mehr verstanden. Zwei Minuten später kam dann natürlich meine Mutter nach Hause - d'oh!
bei uns hat auch mal ein freund meiner schwester angerufen. der hieß alain. und ich bin als telefon gegangen und hab gefragt ja hallo wer ist da und er meinte "ja hallo, alain" ( was natürlich auch französisch also eher "Alloh" oder so ausgesprochen wird) und ich hab immer verstanden der sagt " ja hallo, hallo" . darauf hin ich wieder "jaaaa hallooo wer is denn da" und er wieder nur "alain" das ging ne ganze weile so. bis ichs gerafft hatte
Endlich mal wieder einen Guten Filmeabend erlebt. kann man nciht mit jeden machen. War top, und cool die wiederzusehn. Also das erlebt man nicht jeden Abend. Und das alles ohne unnötigen Karnevall. Also gute Nacht, bis Morgen.
Krass, ich hatte gerade einen Zwischenfall mit meinem unterbewussten Langzeitgedächtnis. Ganz plötzlich hab ich mich daran erinnert, dass ich vor ca. 15 Jahren (oder mehr) in Frankreich bei unseren Freunden, die diese Nacht zu uns kommen, einen ganz kleinen Panda-Teddybären verloren habe. Jedenfalls sind wir ohne den nach Hause gefahren, weil der unauffindbar war... Daran hab ich bestimmt schon zehn Jahre oder so nicht mehr gedacht. Und ich dachte immer, ich wäre darüber hinweg!
Ich bin richtig schön beschissen gelaunt. Zu allem Überfluss kommt dann noch meine Mutter und bittet mich nicht Gitarre (wohlgemerkt die E-Gitarre, unverstärkt) zu spielen, weil man das ja unten hören würde. Als ob man das hören würde und selbst wenn. Darauf nehme ich keine Rücksicht...